Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Harmonie, euer Geist

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Harmonie, euer Geist

13.05.2005 um 15:49
Ich kenn viele die reiten, ich ahbs nie versucht,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.

Anzeige
melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Harmonie, euer Geist

14.05.2005 um 23:42
Ruhig sitzen, nichts tun.
Der Frühling kommt
und das Gras wächst von allein.



Ich sammle Chrysanthemen an der Osthecke,
schaue still hinüber zu den Südbergen.
Die Bergluft frisch zur Abenddämmerung,
paarweise kehren Vögel heim ins Nest.
In all diesen Dingen liegt tiefe Bedeutung.
Will ich sie aussprechen,
so schwinden mir die Worte...




Was ist Harmonie?
Harmonie! Schönheit wird aus Harmonie geboren. Was ist Harmonie? Harmonie ist das rechte Verhältnis der Dinge und Wesen zueinander oder auch der rechte Rhythmus. Und was ist Leben? Leben ist die Folge von Harmonie. Im Hintergrund der ganzen Schöpfung ist Harmonie, das Geheimnis der ganzen Schöpfung ist Harmonie. Intelligenz verlangt danach, die Vollkommenheit der Harmonie zu erreichen. Was der Mensch Glück, Wohlbehagen, Gewinn nennt, alles, wonach er sich sehnt und was er sich wünscht, ist, Harmonie zu erlangen. Selbst im Streben nach den allerweltlichsten Dingen wünscht er Harmonie. Nur wendet er häufig nicht die richtigen Methoden an. Der erreichte Gegenstand bleibt bei guten oder schlechten Methoden der gleiche, aber die Art, mit der man ihn zu erlangen versucht, kann recht oder falsch sein. Niemand, in welchem Abschnitt seines Lebens er auch ist, wünscht sich Disharmonie, denn alles Leiden, alle Schmerzen und Sorgen sind Mangel an Harmonie.
(Hazrat Inayat Khan)

Die kosmische Gerechtigkeit
Achte auf deine Gedanken, denn Sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn Sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn Sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal!





Wenn ich in den Sternenhimmel sehe, denke ich daran, das überall wo wir hingehen, der Himmel die gleiche Farbe hat, irgendwie sind wir alle ganz nahe, was sind schon 11000meilen in Lichtjahren...und vor allem, ich sehe wie gewaltig der Geist ist, diese Unendlichkeit zu verarbeiten, und wie unzureichend unsere Möglichkeiten sind, jemals wirklich zu verstehen...irgendwie habe ich schon zu viele wunderbare Momente unter Sternenhimmel erlebt, er macht mich immer traurig, es ist schwer zu erklären, die Vergangenheit, sie erscheint manches mal weit verlockender, als die tiefen schwarzen abgründe, die die Zukunft birgt.
trotz aller Philosophie, trotz alles Wissens, kann alles glück schon morgen vorbei sein, und nun ja, ich trauere auch um vieles das einmal war, und vermutlich nie wieder sein wird, wie die Kirschblüten, die einmal blühen, und danach für immer zu staub zerfallen...
Ja, ich weiß, aber zu erkennen, das die Kirschblüten, zwar auferstehen zu scheinen, doch sind es nie die selben, und die einzelne Blüte, sie bleibt...für immer...verweht im wind der zeit...
nun, es ist zwar eine Sache so etwas mit stolz zu sehen, und mit Freude, aber zu manchen Zeiten, kann ich mich dieser Gefühle nicht erwähren... dann ist all das was vergangen ist, gleich licht, und alles was ist sein wird dunkel, so verliere ich mich in der zeit, statt in der Gegenwart zu leben...
was unseren leben einen sinn gibt, das sind die Menschen, die natur... die Erkenntnis das wir ein bisschen helfen können, ein bisschen an dieser Welt verbessern können, und doch bin ich sehr traurig, zu sehen, wie die Vergangenheit entschwindet, und das Licht zu Schatten wird, zu staub zerfällt, der im wind verweht...
Und gerade weil alles ins Dunkel gleitet, bin ich wach, und ich denke, ich denke nach, über mich, mein leben, und diesen Planeten, die Menschheit,und die Philosophie, an die ich glaube...

lg Kikuchi

Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen FLuss. Schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben, und dann:
Vergiss sie!
[Zen Weisheit]



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »
Menschen: Wachschlaferlebnisse
Menschen, 11 Beiträge, am 26.02.2013 von Rho-ny-theta
Ginnygirly505 am 26.02.2013
11
am 26.02.2013 »
Menschen: Lernen den eigenen Geist zu kontrollieren
Menschen, 18 Beiträge, am 13.05.2013 von locagrandezza
cutesunshine am 13.05.2013
18
am 13.05.2013 »
Menschen: Eine Frage zur Ethik.
Menschen, 248 Beiträge, am 21.08.2009 von JPhys
slubber am 08.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 21.08.2009 »
von JPhys