Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder mehr?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

31.05.2005 um 12:02
sie weiß das ich jeden nehm wie er ist und ich hab sie vorher genauso mögen wie jetzt... und ihr gehts ja in ihrer scheinwelt sogar finaziel besser als mir so muss sie auf mich nicht neidisch sein

Namaste!

Anzeige
melden

Freundschaft oder mehr?

31.05.2005 um 12:07
Hm... in ihre Gedanken und Gefühle kann man eben nicht reinschaun !

Mehr wie den Rat geben die Zeit entscheiden zu lassen kann ich dir dabei eben nicht geben, wenn es jedoch wirklich zu anstrengend für dich ist und du dir nicht sicher bist ob eure Freundschaft eine Zukunft hat...warte es ab und entscheide nach deinem Gefühl, was anderes kannst du eh nicht tun...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

31.05.2005 um 12:16
danke für deinen rat ;-) ich warte einfach mal ab genau...

Namaste!


melden

Freundschaft oder mehr?

31.05.2005 um 15:01
also ich hatte mal genau die gleiche situation....im Freundeskreis war ein Typ der seid 6 jahren eine Freundin hat.
Und es entwickelte sich immer mehr durch kleinigkeiten merkte ich das da mehr ist.

letzendlich habe ich aus der sache gelernt das die Freundschaft schöner und wichtiger ist als alles andere

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

31.05.2005 um 15:29
ja aber wie rettet man dann die freundschaft?

Namaste!


melden

Freundschaft oder mehr?

31.05.2005 um 17:45
@ sheielia

"ja aber wie rettet man dann die freundschaft?"

Du wirst um eine, wie auch immer geartete Entscheidung nicht drum herum kommen!

Sage Ihr, wie Du es siehst, was Du Fühlst oder eben nicht und was Du möchtest

Bevorzuge die Freundschaft, die Ehrlichkeit im Umgang miteinander vorraussetzt und sprich mit Ihr.

Der Zustand ist auf dauer schädlich für alle und kann zu größerem Schaden führen, asl es muss..

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft oder mehr?

31.05.2005 um 22:57
Indem man einfach sagt: lass uns nicht weiter gehen als Freundschaft sonst haben wir bald nichts mehr davon

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

03.06.2005 um 09:44
danke für eure tipps ,;-)

Namaste!


melden

Freundschaft oder mehr?

03.06.2005 um 17:12
@ sheielia

Wer nicht fragt bleibt dumm - Sesamstraße..

Bitte nicht ärgern :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

03.06.2005 um 20:33
hmm, ehrlich gesagt habe ich diesen thread gar nicht mehr so richtig verfolgt (sorry, dass ich jetzt nicht mehr alles gelesen hab!), aber eben fiel mir etwas ein, was mir mal eine liebe Freundin in einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben schickte:

"kennst du die drei typen von freundschaften?
-a reason
-a season
-a lifetime
die personen der kat. reason kommen in dein leben durch einen grund, dir etwas beizubringen, zu zeigen, erleben zu lassen
die der zweiten kat. kommen nicht eines grundes wegen, aber sie bleiben nicht lange. das hat nichts mit dir zu tun und du kannst es meist nicht ändern. aber in der zeit, in der sie da sind, lassen sie dich an ihrem leben teilhaben und schenken dir viele neue erfahrungen und viel spass. nicht an später denken, sondern geniessen.
die dritte kategorie: lifetime. langanhaltende freundschaft eben. long as life.

das hat mich sehr aufgewühlt, denn es steckt sehr viel Weisheit darin

lg

laela



"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

03.06.2005 um 20:51
hier das Ganze jetzt mal im Original:



People come into your life for a reason, a season, or a lifetime.

When you figure out which it is, you know exactly what to do.

When someone is in your life for a REASON, it is usually to meet a need you have expressed outwardly or inwardly. They have come to assist you through a difficulty, to provide you with guidance and support, to aid you physically, emotionally, or spiritually. They may seem like a godsend, and they are. They are there for the reason you need them to be. Then, without any wrong doing on your part or at an inconvenient time, this person will say or do something to bring the relationship to an end. Sometimes they die. Sometimes they walk away. Sometimes they act up or out and force you to take a stand. What we must realize is that our need has been met, our desire fulfilled; their work is done. The prayer you sent up has been answered and it is now time to move on.

When people come into your life for a SEASON, it is because your turn has come to share, grow, or learn. They may bring you an experience of peace or make you laugh. They may teach you something you have never done. They usually give you an unbelievable amount of joy. Believe it! It is real! But, only for a season.

LIFETIME relationships teach you lifetime lessons; those things you must build upon in order to have a solid emotional foundation. Your job is to accept the lesson, love the person/people (anyway); and put what you have learned to use in all other relationships and areas of your life. It is said that love is blind but friendship is clairvoyant.


Author Unknown


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

03.06.2005 um 21:01
ach du liebe Güte, jetzt hab ich die beiden "Freundschaftsthreads" verwechselt!!! sorry!! wollte es ganz woanders posten!!! ups ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

05.06.2005 um 09:55
ist nicht schlimm laela ;-)

Namaste!


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder mehr?

05.06.2005 um 11:38
Namaste sheielia :)

ohje, ganz schön zerstreut gelegentlich :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »