Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
molch23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen

05.07.2005 um 12:53
Ich wollte euch mal Fragen was ihr zu dem Thema Augen sagt. Ich hänge oft in der Ufologie rum, aber auch die anderen Rubriken hier sind mir nicht Fremd. Ich habe bemerkt, dass viele Wesen, die uns Angst machen riesige Augen haben. Ob Aliens mit riesigen schwarzen Augen, oder der Mottenman mit leuchtenden großen, oder diverse Geister mit weit aufgerissenen Augen. Auch im Film werden Augen schnell etwas schreckliches, allein im Wald, es ist dunkel, man hört etwas knacksen und aufeinmal zoomt die Kamera auf ein riesiges Auge heran, was dich beobachtet.

Warum haben Augen eine solche Wirkung?

Gruß Molch.

Don't Panic! 42 is the answer


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen

05.07.2005 um 12:59
@MasterMolch

da ich nicht an solche sachen glaube .. tjah .. machen mir große Augen anscheinend auch keine Angst

Meine Ratte hat auch große schwarze Knopfaugies :-) Aber ich finde die ur herzig
und Babys haben ja auch immer die blauen-Glubschaugen - auch niedlich

Ich weis nicht, ...

"Ein Blick sagt mehr als Tausend Worte" <- deswegen vielleicht?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Augen

05.07.2005 um 13:01
@MasterMolch
Es heißt ja, die Augen sind der Spiegel der Seele. Vielleicht hat das dann etwas mit irgendwelchen Urängsten zu tun!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen

05.07.2005 um 13:02
Link: www.puramaryam.de (extern) (Archiv-Version vom 05.03.2005)

Ein Auszug aus dem Internet :

~~**~~
Bei den Augen berühren sich Materie und Geist.
Bis hierhin musst du die Materie erheben,
denn hier entflammt sie und
strahlt durch die Augen.
Die Kehle sperrst du durch Gefühle ab
und alles wird zu Wasser und fließt zurück.
Von der Kehle bis zum Auge verfeinert sich die Materie,
bleibt aber immer noch Materie.
Halte den Weg rein!


~~**~~

Weiteres findest du bei dem Link im Anhang

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Augen

05.07.2005 um 13:54
Die Augen, der Bick, die unmittelbare Interaktion, die direkte Konfrontation, eine Datenübertragung der Superlative, mit nur zwei Optionen: Wegsehen oder Hinsehen, Teil der Situation werden, oder fliehen, unmittelbar.

q.



Transform Your Vision Into Reality.


melden

Augen

05.07.2005 um 13:55
ein L für den "Blick" nachschieb*

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Augen

05.07.2005 um 14:00
Augen können Angst machen, weil Augen ein teil der Mimik sind und ausdrücken wie gehässig jemand ist, mordlustig, sowas

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Augen

05.07.2005 um 14:04
@ Joybeat
Warum so negativ? Augen können Dich liebevoll ansehen oder grenzenloses Vertrauen ausdrücken. Das finde ich viel schöner. :-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Augen

05.07.2005 um 14:25
Auge sind etwas wundervolles..... natürlich
kann so gut wie alles was wundervoll ist auch
erschreckend wirken.

wie chiby schon gfeschrieben hat "ein blick sagt mehr
als tausend worte".
Selbst nur mit Blicken kann man den anderen etwas verständlich
machen.
Dies gilt natürlich nicht nur für liebevolle dinge...gefahr...angst...
....oder auch andere Gefühle können somit übermittelt werden..


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen

05.07.2005 um 16:12
Wie schon gesagt wurde, gelten die Augen als der Spiegel der Seele.
Sie sind für mich sehr wichtig, da ich immer zuerst auf die Augen meines Gegenübers achte, egal ob ein Mensch dazu in der Lage ist, fast perfekt zu lügen, seine Mimik und Gestik derartig beeinflussen kann -in den Augen sieht man, sofern man darauf zu achten lernt, die wirklichen Gefühle dieser Person.
Augen können so viel ausdrücken, schönes wie auch negatives; hat von euch jemand schon mal in die Augen eines kranken, nehmen wir hier mal eines psychisch kranken Menschen, geblickt? So abgrundtief traurig, glanzlos und regelrecht stumpf, ein Ausdruck seiner inneren Gefühlslage.
Freut sich aber jemand, oder lacht herzhaft, so sehen die Augen wunderschön aus, so leuchtend und voller Leben...
Mir ist es vor allem sehr wichtig, dass, wenn ein Mensch lacht, seine Augen dabei sozusagen "mitlachen", sprich, an der Mimik teilnehmen. Ist dies nicht der Fall, sprich, jemand lächelt oder lacht aber seine Augen bewegen sich nicht oder nur kaum, geht mir sehr schnell ein grosser Teil der Sympathie verloren.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Augen

05.07.2005 um 16:23
Raubtiere haben so eine Art Restlichtverstärker, um bei Nacht besser sehen zu können, wodurch ihre Augen groß sind und leuchten, also muss das etwas mit Menschlichen Urängsten zu tun haben.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Augen

05.07.2005 um 16:25
hhm... vielleicht weil sich die pupille verändert, sobald die umgebung hell resp. dunkel wird... dadurch ist vielleicht die idee entstanden...?! (crazy??)

**UND DAS BLUTBAD BEGINNT**
(The Boondock Saints)



melden

Augen

05.07.2005 um 18:21
And I looked in those big green eyes and i wonder what i came here for...

Augen sind der Spiegel der Seele

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Augen

05.07.2005 um 21:18
mmmmmm... ich mag augen - besonders grüne und nussbraune :)

"Bei den Augen berühren sich Materie und Geist."
war auch mein erster gedanke - und da man bei horrorfilmen von der stimmung her automatisch mit was bösem rechnet, stellt man sich unbewusst vor, wie solch ein wesen wirkt... ODER wir werden alle nacht für nacht von aliens mit riesigen augen entführt und werden durch unser unterbewusstsein daran erinnert, dass diese augen nur böse sein können :o

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Augen

05.07.2005 um 21:54
wer kann diesem blick schon wiederstehen???

/dateien/mg15160,1120593259,shreck 2

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Augen

05.07.2005 um 22:07
Weil Augen eben ein wichtiger Teil der Menschlichen Mimik darstellen.

Mit Augen kann man wirklich viel Ausdrücken meiner Meinung nach.

Und...wenns in Filmen leuchtende Augen gibt, doch auch ft deswegen, weil das "Monster" wenns aus dem Dunkeln kommt gesehen werden muss.

Amen.


melden

Augen

05.07.2005 um 22:16
Link: www.fotocommunity.de (extern)

*g*

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Augen

05.07.2005 um 22:42
Direkter Blickkontakt löst in jeder situation eine spannung aus (ob positive oder negative).
das unheimliche gefühl, wenn man beobachtet wird, würde ich jetzt mal auf die urinstinkte zurückführen...wenn man in der natur auf längere zeit beobachtet wird bedeutest dass auch meist dass man als potentielle beute angesehen wird oder auch als rivale
bei den meisten artgenossen bedeutet ein direkter blickkontakt eine herausforderung und rivalisierung.

sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?
Menschen, 47 Beiträge, am 17.04.2020 von padparadscha
Leachim1405 am 31.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2020 »
Menschen: Augenkontakt vermeiden, ist das normal?
Menschen, 151 Beiträge, am 28.03.2018 von KFB
BaNE303 am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.03.2018 »
von KFB
Menschen: Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?
Menschen, 73 Beiträge, am 30.07.2017 von kilroy90
edwardnewgate am 10.07.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 30.07.2017 »
Menschen: Augen das Tor zur Seele
Menschen, 788 Beiträge, am 24.02.2016 von KAALAEL
cRAwler23 am 17.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
788
am 24.02.2016 »
Menschen: Notfall oder nicht?
Menschen, 54 Beiträge, am 02.04.2015 von Dr.Thrax
Echidna am 30.03.2015, Seite: 1 2 3
54
am 02.04.2015 »