Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Bankenkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

26.10.2020 um 10:20
Unter uns : Banken sind bei mir aussen vor, denen traue ich so weit, wie ich sie werfen kann.
Ich habe das nötige Minimum auf dem Girokonto.
Alles Ersparte ist in Gold gegangen - und zwar schon, bevor die Preise in die Höhe geschossen sind, weil "alle" auf die Idee kamen.
Von "heute auf morgen" gibt es eine kalte Enteignung (ist ja nicht erst ein Mal vorgekommen) und ich komme nicht mehr an mein Geld bei der Bank? Nö, ohne mich. Dieser ReGIERung traue ich mittlerweile alles zu.

Die Goldkäufe sind nicht am Stück und persönlich erfolgt. Da lässt sich also nichts zurück verfolgen.
Mir persönlich geht es sehr gut damit

Anzeige
melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

26.10.2020 um 20:08
Lagert ihr Wertgegenstände im Bankschließfach? Oder ist das auch nicht sicher?


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

26.10.2020 um 20:11
nvm bin dumm^^


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

27.10.2020 um 11:49
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 21.10.2020:Da bist du falsch informiert worden, die Einlagensicherung gilt (und galt) pro Anleger, nicht pro Konto.
Danke, so etwas hatte ich im Kopf. Daher -> Ausland oder Tangibles. Für die 120.000 aufm Konto, was ich für ziemlich unintelligent halte, würde ich mir lieber eine kleine Wohnung zum Investment kaufen. Du zahlst ein Objekt ab, das a) mehr wert wird und b) die Inflation die Schulden drückt.


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

27.10.2020 um 19:08
Wohnung hat aber auch Risiko, z.b. wenn du doch plötzlich Geld brauchst und die Wohnung dann schnell zum halben Preis wieder abstoßen musst. In USA z.B. ist damals auch der Immobilienmarkt zusammengebrochen.


2x zitiertmelden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

27.10.2020 um 23:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wohnung hat aber auch Risiko, z.b. wenn du doch plötzlich Geld brauchst und die Wohnung dann schnell zum halben Preis wieder abstoßen musst. In USA z.B. ist damals auch der Immobilienmarkt zusammengebrochen.
Hat aber auch das Risiko...


Ja wo gibt es denn keines? Du verlierst jeden Tag viel Geld, wenn du es nicht anlegst.

Dann musst du dein Geld eben anders anlegen.


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

28.10.2020 um 09:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 21.10.2020:Eigentlich verbrennt du dein Geld... Auf den tagesgeldkonto. Du solltest 10 % mal investieren um zumindest die Inflation auszugleichen.
Grundsätzlich ist das richtig. Aber hier - wenn man auf eine größere Ausgabe in nicht allzu ferner Zukunft spart, doch eher nicht.
Aktuell sieht es doch eher so aus, dass Beteiligungen an Fonds eher schlechte Renditen für die nächste Zeit haben. Das ändert sich sicher und langfristig ist das eigentlich immer lohnend - aber kurzfristig nicht unbedingt.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wohnung hat aber auch Risiko, z.b. wenn du doch plötzlich Geld brauchst und die Wohnung dann schnell zum halben Preis wieder abstoßen musst.
In der Regel kann man - vor allem eben, wenn man viel Eigenkapital beigesteuert hat - die Immobilie hervorragend beleihen (Grundschuld), wenn man eben mal schnell Geld braucht.
Der zitierte Beitrag von edwino wurde gelöscht. Begründung: Verschwörungsmythen zu Corona haben hier nichts verloren.
bei manchen Leuten frage ich mich, was in deren Köpfen so vorgeht. Die ganzen Experten - alles Deppen. Nur der weise edwino durchschaut die Sache.


1x zitiertmelden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

28.10.2020 um 12:59
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aktuell sieht es doch eher so aus, dass Beteiligungen an Fonds eher schlechte Renditen für die nächste Zeit haben. Das ändert sich sicher und langfristig ist das eigentlich immer lohnend - aber kurzfristig nicht unbedingt.
Kommt auf den fonds an

Einige liefern zuverlässig über 18 % und daran wird corona nix ändern... Allein wenn der Impfstoff auf den Markt kommt


1x zitiertmelden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

28.10.2020 um 13:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einige liefern zuverlässig über 18 %
Solche kenne ich nicht ... Tipps?


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

28.10.2020 um 13:46
Sorry, Verwechslung..


Regelmäßig garantiert keiner, aber viele haben erstaunliche jahresperformance

Über inflation geht immer und einige haben 20 bis 70 % dieses Jahr rausgehauen


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

28.10.2020 um 21:53
Dieses Jahr hast du keine gute Performance, wenn du es einfach laufen lässt. Du hast kaufen und verkaufen müssen. Ich habe 37% an Mai gemacht, 9% verloren aber verkauft (28%).Jetzt gehst halt wieder los.

Weil du einfach nur laufen lassen willst, ohne aktives handeln, warte noch mindestens bis nach den Wahlen.


1x zitiertmelden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

29.10.2020 um 08:34
Zitat von RoslingRosling schrieb:Weil du einfach nur laufen lassen willst, ohne aktives handeln, warte noch mindestens bis nach den Wahlen.
Welche Wahlen meinst du USA oder Deutschland? Was denkst du wird da passieren, weswegen die Kurse abstürzen?


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

29.10.2020 um 13:37
@TNO84
Prinzipiell sehe ich Geld auf der Bank auch nicht in Gefahr. Der Staat strebt ja an die Unternehmen durch die Krise am Leben zu halten. Eine Imobilie oder eine Einlage in Gold ist natürlich immer noch ein wenig krisensicherer. Bei "in Geld angelegten Werten" hätte ich mehr Angst vor einer steigenden Inflationsrate. Immerhin wird Geld aus dem Nichts erschaffen während die Produktion allerorts zurückgeht. Und ich rede hier nicht von einer Art Hyperinflation oder ähnlichem. Aber auch eine Inflationsrate von 3 % über mehrere Jahre entweret das angesparte Geld recht schnell. So hätten die 100.000€ von heute in 3 Jahren eben nur noch einen Wert der dem von 91.500 € von heute entspricht. Eine Immobilie ist da, wenn sie nicht in einer der Städten in denen sich gerade eine Blase bildet steht, eine sicherere Wertanlage. Aber gerade politisch kann sich ja, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, so schnell so viel ändern, dass man als Kleinsparer kaum eine Chance hat auf vernünftigem Wege sein Geld sicher anzulegen. Daher streuen eben auch sehr viele. Aber eine Mischung aus Bargeld, ausländischer Währung, ETFs, eventuell einer Immboilie und anderen Anlagen fordert eben einen hohen Verwaltungsaufwand. Und wenn man sich ungern mit dem Thema beschäftigen will und es daher in die Hände von "Profis" (damit meine ich diese schmierigen Leute in Anzügen die noch nie in ihrem Leben einen Wert geschaffen haben) legt, dann schneiden die sich natürlich auch ein Stück vom Kuchen ab und es bleibt von der wenigen Rendite eben noch weniger.


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

29.10.2020 um 14:28
Also ich bin am überlegen, ob ich dann doch noch einen Teil in ETF's investiere.
Nur der Zeitpunkt ist glaube ich gerade ungünstig? Wann würdet ihr da einsteigen? Februar/März, wenn absehbar ist, wie alles weitergeht? Oder Januar, damit man noch "günstig" einkauft, mit der Gefahr, dass alles den Bach runter geht?


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

30.10.2020 um 14:55
Hat hier jemand in ETF's investiert?


1x zitiertmelden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

30.10.2020 um 14:59
Zitat von TNO84TNO84 schrieb:Hat hier jemand in ETF's investiert?
ne, nur in gold und haschgiftpflanzen. :P


melden

Angst vor Bankenkrise wegen Corona

05.11.2020 um 07:43
Ist alles im depot. No risk no fun😇Mein Bruder hat viel betongold. Hat was für sich, damit kann man sein "Geld "durch alles bringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
Menschen, 7.811 Beiträge, am 04.09.2023 von univerzal
Star-Ocean am 13.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 402 403 404 405
7.811
am 04.09.2023 »