Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an "normale" Menschen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Derealisation, Stimmungsschwankungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an "normale" Menschen?

23.12.2020 um 07:07
Zitat von LinksliberalLinksliberal schrieb:Das "normal" meinte ich ganz spezifisch. Ein "normal", das auch auf viele psychisch Kranke und sogar auf FDP-Wähler zutrifft, wenn es denn auf die meisten Menschen zutrifft, und bei dem es nicht um "Jeder weicht irgendwo von der Norm ab, weil der eine trägt ne Brille und der andere schrubbt ständig seine bereits blitzblanke Wohnung" geht.
Dann sind wir doch wieder bei der Ausgangsfrage: MMn hast du noch nichtausreichend definiert, was du unter dem Begriff „normal“ zuordnest.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an "normale" Menschen?

23.12.2020 um 08:18
Menschen tun für gewöhnlich das, worauf sie konditioniert wurden. Es gibt verschiedene Stufen der persönlichen Prägung. Frühkindliche Prägungen umfassen die am tiefsten in der Psyche sitzenden Verhaltensmuster, neben dem was genetisch übertragen wurde.

Darin spiegelt sich wohl sowas wie das Grundvertrauen in andere Menschen wider, oder vermutlich auch sowas wie das Maß an Extravertiertheit, neben Selbstvertrauen usw.

Wenn es darum geht, was als normal empfunden wird, sollte man evtl den kulturellen Überbau als Maßstab anlegen.
Darin finden sich viele Normen und Verhaltensregeln wieder, die die Gesellschaft zu dem machen, was sie ist.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn die Gesellschaft einen als anders und nicht normal abstempelt passiert das oft genug mit einem Negativen Unterton. Warum das so ist weiß ich nicht, ich glaube aber selbst dass es eine Gewisse beschränktheit in den Gedanken und der Vorstellung ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mit unserem Herdenverhalten von ganz früher zu tun hat, und irgendwo in uns kodiert ist. Als Mem oder vllt sogar innerhalb der Genetik. Ein Grundreflex sozusagen, sich der Herde anzupassen, und alles zu beargwöhnen, was zu sehr abweicht.


melden

Glaubt ihr an "normale" Menschen?

27.12.2020 um 12:41
Oft bringe ich meine Frau, einfach so, ohne Grund, durch einen kleinen "dummen Spruch" zum Lachen. Und dies nach über 20 Jahren Ehe.
Oft sagt sie, das ich "nicht normal" sei. Sie sagt aber auch: Wenn ich "normal" wäre, wären wir wohl nicht zusammen.
Und da bin ich stolz drauf.


melden

Glaubt ihr an "normale" Menschen?

27.12.2020 um 13:35
Normale Menschen sind gruselig.


melden

Glaubt ihr an "normale" Menschen?

27.12.2020 um 13:50
Ich glaube jemand der völlig normal also auf jedwede Art der norm entspricht kann nicht existieren. Jeder hat irgendwas abnormes. Sei es äußerlich oder auch im Inneren versteckt.
M.M.n. ist es auch gut so. Wie langweilig wäre es wenn alle gleich wären.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Extreme körperliche Reaktionen auf Menschen
Menschen, 10 Beiträge, am 06.11.2022 von paranormal_1
Abdrift am 02.11.2022
10
am 06.11.2022 »