Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Glücklich, Glücklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn...

01.09.2005 um 14:52
@ genuveva

Erahnen kann man einiges, doch vieles wird erst nach der "Tat" erkannt und dann unter Umständen bereut, doch so ist das Leben...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Was wäre wenn...

01.09.2005 um 15:28
@ maccabros

da hast recht. vieles tun wir, obwohl wir uns vorher bewusst darüber sind, was es nach sich ziehen kann, oder man kann es einfach nicht abschätzen.
trotzdem finde ich es verschwendung zu jammern: ach, was wär, wenn ich mich damals so oder so verhalten hätte?
das ist einfach vorbei und lohnt scih nicht mehr der mühe.

Energie ist der Schlüssel...


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn...

01.09.2005 um 15:32
Manchmal frage ich mich auch noch "was wäre wenn..." und denke darüber nach, was es für einen Einfluß auf mein jetziges Leben gehabt hätte, wenn ich anders gehandelt hätte. Aber darüber denke ich auch nur deswegen nach, weil ich mir immer wieder vor Augen halte, daß mein Leben gut ist so wie es ist! Dann erinnere ich mich an die Vergangenheit und frage mich, was gewesen wäre, wenn mein Ex mich nicht verarscht hätte, wenn wir uns nicht getrennt hätten oder wenn ich doch wieder zu ihm zurückgegangen wäre. Das tue ich nur, weil ich es manchmal heute noch nicht fassen kann wieviel Glück ich doch jetzt habe. Denn wenn ich meinen Mann und unsere Tochter ansehe, dann weiß ich, daß es gut war so wie alles gekommen ist! Wenn ich also die Wahl hätte, dann würde ich genauso handeln wie damals. Nur mit dem Unterschied, daß ich diesmal weniger Zeit verplempern würde meinem Ex hinterher zu rennen und mich verarschen zu lassen. Denn das war wirklich Zeitverschwendung, weil es mich viele Nerven gekostet hatte und es ziemlich lange dauerte, bis ich über alles hinweg war! Aber ansonsten würde ich alles genauso machen wie damals. Denn mir geht es gut, weil ich zufrieden bin!

Was die Vergangenheit betrifft, so sollte man sich das "Was wäre wenn" nicht zu oft fragen, weil es sich eh nicht mehr ändern lässt und man mit seinem Leben zufrieden sein sollte, so wie es jetzt ist. Man sollte immer das beste daraus machen, auch wenn man vielleicht etwas falsch gemacht hat und sich hinterher im klaren ist, daß es besser gewesen wäre wenn...! Für die Zukunft ist so ein denken allerdings von Vorteil, da sollte man sich schon eher fragen "Was wäre wenn", weil man es immer noch beeinflussen kann, was man tut oder nicht. Sich also vorher das zu fragen, hilft einem vielleicht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn wer nur aus Emotionen heraus handelt ohne vorher genau nachzudenken, der wird vielleicht am Ende eher enttäuscht sein und sich wieder fragen müssen "Was wäre wenn" ohne darauf eine Antwort zu bekommen und etwas ändern zu können.
Ein Sprichwort lautet: Erst denken, dann handeln!
Nur leider sind wir Menschen mehr dazu in der Lage erst zu handeln und dann zu denken... :)


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Was wäre wenn...

01.09.2005 um 17:05
@ genuveva

"trotzdem finde ich es verschwendung zu jammern: ach, was wär, wenn ich mich damals so oder so verhalten hätte?"

Das ist okay, wenn Du daraus die Erkenntnis ziehst, das Du es beim nächsten Male aufgrund der Erfahrung anders machst.



@ Carry

Es gibt einiges in meinem Leben, was ich heute anders machen würde, was aber daher kommt, das ich Dinge heute, rückblickend, anders sehe.
Mit dem Wissen von heute, die Entscheidungen von damals treffen?
Wäre nett, aber nicht fair :)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 11:38
@bros

Als wenn das Leben jemals schon fair gewesen wäre! :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 11:58
@ Carry

Life is what you make it

Nicht fair, nicht gerecht, aber da müssen wir durch...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 12:10
ich finde diese "was wäre wenn" fragen überflüssig. wir können doch eh nicht ändern was schon passiert is.


melden

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 12:11
@freak

Zustimmung, Zustimmung, absolute Zustimmung.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 13:32
@freak

Naja überflüssig in Bezug auf die Vergangenheit schon, denn die lässt sich nicht mehr ändern, haste Recht. Da bringt es auch nichts sich zu fragen, was gewesen wäre wenn...! Doch machst du dir für die Zukunft etwa keine Gedanken? Bevor ich etwas plane, ziehe ich in Betracht welche Konsequenzen daraus zu schließen wären. Und wenn ich mir bei einer Sache nicht sicher bin, dann überlege ich lieber zweimal! Da kommt dann zwangsläufig auch die Frage "Was wäre wenn..." auf. So sinnlos ist es also nicht!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 13:34
naja, gleich kommt uni mit seinem vergammelten Kuchen und macht euch alle fertig!!!!!
*fürchtfürcht*

:)))

...und mit ein bisschen Bambus.


melden

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 13:36
Oh mann Panda, schon so dermaßen verbittert, das du nun die Threads heimsuchst an denen ich mich beteilige?? Kleiner Tip, lies mal die erste Seite. Achja, und maul mich nicht mehr wegen Spam an, Glashaus, Steine, du weißt Bescheid hoffe ich.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 14:04
@Panda

Diesmal muß ich leider uni zustimmen, weil dies wirklich nicht hierher gehört!
*dirnichtindenrückenfallenwill*

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn...

02.09.2005 um 16:47
Hallo???

Keiner mehr da, der was zum Thema beizutragen hat?

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
Unik am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2021 »