Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination der alten Menschen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Faszination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 03:14
@ayahuasca
>>Zweitens: unsere Alterspyramide wird dazu führen daß es immer mehr alte und immer weniger junge Menschen gibt ! Dies wird noch zu gewaltigen gesellschaftlichen Umbrüchen in den nächsten 20-40 Jahren führen.

Drittens: Leider haben Alte in unserer Gesellschaft nicht mehr den Stellenwert wie früher, weil unsere Gesellschaft sich sehr viel schneller entwickelt.<<


Ja, das ist der "Wertverfall", im wahrsten Sinne des Wortes, hohohohoho...

Anzeige
melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 04:13
Und die Menschheit wird in Zukunft noch viel weiser sein ,dank der vielen alten Menschen.
die Gesellschaft wird wahrlich vor Altersweisheit überquellen.
Was für ein verlockender ausblick in die Zukunft...ich könnt kotzen


melden

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 10:06
moin

aldi,
dein name ist programm, was ? so billig wie möglich....

faszinierend an den alten finde ich ihre zu vererbenden vermögen und
ihre fähigkeit, durch blosses wegsterben arbeitsplätze zu schaffen

thx, seniores i senoritas

buddel


melden

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 10:36
Leute ,es gibt zwei Arten von Alter,:
Alter des Körpers, gegen das wir nix tun können , und Alter des Geistes und das ist davon unabhängig. Ich kenne Leut, die waren schon mit 17 geistig und seelisch vergreist und ich kenne 80-jährige, die sind heute noch so geistig beweglich und jung geblieben wie viele es bereits mit 30 nicht mehr sind.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 12:08
@buddel
>>faszinierend an den alten finde ich ihre zu vererbenden vermögen und
ihre fähigkeit, durch blosses wegsterben arbeitsplätze zu schaffen <<

Ja, das waren doch mal ganz naheliegende Gedanken. Gratulation.
Mit einer Buddel Pils im Hirn denkt es sich doch gleich viel "einfacher".


melden

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 12:27
moin

das steht fest.dünnes blut hat eine höhere fliessgeschwindigkeit ;)

tatsächlich ist die momentane krise des staates durch die demographische entwicklung nur eine temporäre.
hart für die jetzige "schaffensgeneration" aber letzlich nur eine phase, selbstregulierend.
wie übrigens alles

buddel


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 12:31
Natürlich wird sich das von selbst regulieren.
Wer läßt sich denn gerne von einer Horde Alten auf der Nase herumtanzen.
So schlimm wie bei manchen Ur-Völkerun im Dschungel Südameriks wird es schon nicht werden - dort schickt man die Alten zum Sterben zum Fluß ,wo die Piranhas schon warten -aber es wird auf jeden Fall eine härtere Gangart in Zukunft für das greise Fußvolk geben.


melden

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 12:40
moin

nöö,
muss nicht sein.
muss man abwägen.
ne reiche alte ratte, die nur noch lebt um ihre fette kohle an nichtsnutzige erben zu vermachen, der sollte man schon die kohle wegnehmen.
geld ist ne leihgabe vom volk, raus damit.
aber heutzutage ne alte mutti an die elbe schicken ?
damit sie mit ihrer tasche voller spargroschen ertrinkt ?

haha, was ne vorstellung,
omi mit 25 kg kupfermünzen versackt

buddel


melden

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 12:51
Wenn Menschen im Alter geistig nachlassen, ist es eines der traurigsten Dinge, die man ertragen kann, vor allem, wenn man sie liebt.

q.

No More Excuses.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 12:55
Da hast du allerdings recht, Quentin. Zum Glück mußte ich in meiner Verwandtschaft so eine heftige Alters-Demenz noch nicht miterleben.


melden

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 13:03
@aldi
Ja, schlimm nur, daß man hier von "Glück" reden kann.
Es heißt, manche alte Menschen werden zu Kindern, doch wiederum manchen dieser "Kinder" fehlt die Neugier auf das Leben, der Lebenswille ist nicht so stark ausgeprägt. Man fragt sich, ob sie vielleicht "wissen", daß sie bald sterben werden.

q.

No More Excuses.


melden

Faszination der alten Menschen

28.08.2005 um 13:05
moin

mein opa hat immer von der knarre in seinem nachtschrank gefaselt.
da waren aber nur seine morphine drin (für mich war das jacke wie hose ;) )

buddel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »