Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind bei Uroma in den Ferien

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind bei Uroma in den Ferien

17.01.2023 um 02:49
@Tanne
Kenn' ich alles. Auch noch das von dir genannte
Zitat von TanneTanne schrieb:Plumpsklo
Andere Zeiten, andere Sitten. Vor allem in ländlichen Gebieten. 🤣
Nichts desto trotz hätte ich niemals meine Kinder für eine Woche bei der Uroma abstellen wollen (an dieser Stelle kein Vorwurf an den TE hier!). Oma ja, save. Uroma nur in Beisein oder mit schnellem Zugriff. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Anzeige
melden

Kind bei Uroma in den Ferien

17.01.2023 um 03:07
@EastFrisian

Ja, ein Stück weit hast du da Recht:
Hätte ich damals "alleine" bei meiner Uroma sein "müssen", ich weiß nicht, das wäre blanker Horror für mich als Kind damals gewesen.
Obwohl meine Uroma ein herzenslieber Mensch war. Aber diese ganzen Umstände waren für mich als Kind völlig ungewohnt.
Das Plumpsklo, die Uhren, das Holz hacken (wo ich mich immer gefragt habe, wie macht sie das?), aber auch den ganzen anderen Haushalt schmeißen. Sie war da ja schon alleine (Uropa war schon gestorben) und dennoch hat sie da das ganze Grundstück irgendwie selbst im Griff gehabt. War halt wahrscheinlich einfach eine andere Zeit. Ich muss zugeben, dass ich das nicht mal im meinem Alter annähernd gut, -> im Griff, haben hätte können <-, scheiß Plusquamperfekt. ;)


melden

Kind bei Uroma in den Ferien

17.01.2023 um 05:36
Zitat von TanneTanne schrieb:jede Uhr musste natürlich zur vollen Stunde irgendein Geräusch abgeben.
Boah, hab ich das als Kind gehasst, aber meine Uroma war trotzdem toll.
Vielleicht hat sie es nicht mehr so wahrgenommen. Bei meinen Eltern (83 und 82) in der Wohnung piepst regelmäßig ein Alarm von einer Uhr. Sie hören den aber beide nicht...


melden

Kind bei Uroma in den Ferien

17.01.2023 um 15:06
Zitat von EastFrisianEastFrisian schrieb:Dein Thread bezieht sich auf Uroma, dann ist wieder die Oma und dann doch wieder die Uroma.
Beim Thema "Oma" wäre ich aus dieser Diskussion raus. Bei der "Uroma" hingegen gerne noch dabei, da ich damals selbst eine Übernachtung als eine Reise in eine vollkommen andere Welt empfunden habe.
Finde ich nicht verwirrend - die Uroma des Kindes ist für den Fragesteller seine Oma.
Manche nennen die Uroma familienintern auch "Oma".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind bei Uroma in den Ferien

17.01.2023 um 19:47
Ob nun Mama, Oma oder Uroma plätzlich Gevatter Tod ereilt - da gibt es leider keine Sicherheit, die ein Kind beim Aufenthalt bei einer der genannten Personen zuverlässig vor Notsituationen schützt.


1x zitiertmelden
Miles1701 Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind bei Uroma in den Ferien

18.01.2023 um 16:25
Bei meiner Oma gehen die Uhren auch ein wenig anders. Sie ist in ihrer Heimatstadt geboren und nur 2mal im Leben umgezogen. Sie ist immer so ein Anker der Stabilität. Ihr Wohnzimmer sieht seit 30 Jahren exakt gleich aus. Ich würde so weit gehen zu sagen daß ich eher weiß wo bei ihr was in der Wohnung ist als bei mir zu Hause. Für mich hat sie sich in 30 Jahren auch nicht verändert außer das sie jetzt ein Handy hat.


1x zitiertmelden

Kind bei Uroma in den Ferien

19.01.2023 um 02:12
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:außer das sie jetzt ein Handy hat.
Kann sie denn auch damit umgehen? Das fällt vielen alten Leuten ja nicht leicht.


melden

Kind bei Uroma in den Ferien

19.01.2023 um 20:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob nun Mama, Oma oder Uroma plätzlich Gevatter Tod ereilt - da gibt es leider keine Sicherheit, die ein Kind beim Aufenthalt bei einer der genannten Personen zuverlässig vor Notsituationen schützt.
Oder wenn die Person zu Besuch ist. Genau deshalb hatte ich das als Gedankengang angeregt: Lädt man deshalb Verwandte, ältere Verwandte nicht mehr ein? Doch hoffentlich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, gestern um 15:57 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
gestern um 15:57 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Von Eifersucht und Missgunst
Menschen, 344 Beiträge, am 02.09.2023 von Berryl
miss_no_name21 am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 02.09.2023 »
von Berryl