Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klausurtypen unterschiedlich gut bestehen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Klausuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klausurtypen unterschiedlich gut bestehen?

01.10.2023 um 22:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man könnte viel sicherer und offener/lockerer antworten, ohne das Wissen, dass es jetzt drauf ankommt und gewertet wird.
Meistens gibt es auch enormem Zeitdruck.
Ich denke daran liegt es. Man hat das Gefühl, ich muss fertig werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Klausurtypen unterschiedlich gut bestehen?

01.10.2023 um 22:47
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Mein Mann hat Jura studiert und was er erzählt ist Wahnsinn
Ernst gemeint: Richte deinem Mann mal aus, dass ich vor Juristen Respekt habe, die diesen Wahnsinn wirklich schaffen bzw. geschafft haben. Also beide Examen.

Jura, also das volle Studium und nicht nur Wirtschaftsrecht als eigenständigen Studiengang, ist wohl mehr Marathon als Sprint und wie ich auch mal lesen konnte die Hunger-Games, haha.
Auch astromische Menge an Stoff und letztendlich muss man alles beherrschen, weil auch viel gesetzesübergreifend gearbeitet werden muss.

Also vor jedem, der es packt, ziehe ich grundsätzlich meinen Hut. Jura soll wohl auch zu den schwierigsten Studiengängen zählen. Also neben Medizin, Ingenieurswesen usw...

Und bereits nur Texte zu hektisch zu lesen und dabei auch nur ein entscheidendes Detail zu überlesen, kann einem das Genick brechen und die ganze Bewertung ist fürn Arsch sozusagen.


@kittyka
Respekt aber auch vor deinem Studium. Rechnungswesen; da macht mir der Name schon Angst.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Na ja der wesentliche Unterschied zum Studium ist in der Ausbildung, dass man weniger Anwendungsaufgaben hat in der Ausbildung. Und im Studium lernt man für eine Klausur wie für das ganze Abitur. Zumindest in den meisten Fällen ist es so
Glaube ich, weil Studiums-Klausuren auch viel umfangreicher sind und das bestimmt umso mehr mit aufsteigenden Semestern.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Meistens gibt es auch enormem Zeitdruck.
Ich denke daran liegt es. Man hat das Gefühl, ich muss fertig werden.
Ja, überhaupt diese innere Stimme, dass es jetzt drauf ankommt.


1x zitiertmelden

Klausurtypen unterschiedlich gut bestehen?

01.10.2023 um 22:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ernst gemeint: Richte deinem Mann mal aus, dass ich vor Juristen Respekt habe, die diesen Wahnsinn wirklich schaffen. Also beide Examen.
Mache ich. Er hat tatsächlich so gesehen, zweimal jura studiert, einmal bei der israelischen Armee und dann in der USA ganz reguläres Jurastudium. Er hat aber nicht lange als Jurist gearbeitet. Er ist jetzt Unternehmer. Ich finde die wenigsten Studiengänge sind Spazierengänge, jedem liegt was anderes, man muss nur danach gehen, was einem liegt und natürlich auch interessiert. Aber schaffen kann jeder alles!


1x zitiertmelden

Klausurtypen unterschiedlich gut bestehen?

01.10.2023 um 23:04
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Mache ich
War auch ernst gemeint. Das Lob haben sich aber schon einige von mir eingefangen.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Er hat aber nicht lange als Jurist gearbeitet. Er ist jetzt Unternehmer
Das wiederum finde ich schade. Auch wenn viele Juristen schon recht kurz nach ihrem Studium in die Politik bspw. gehen/wechseln.

Man hat als Jurist doch so viele Möglichkeiten. Besonders mit guten oder sogar Prädikatsexamen. Zudem kann man sich auf Fachbereich spezialisieren.
Aber muss jeder selber wissen; alles gut!
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:. Ich finde die wenigsten Studiengänge sind Spazierengänge, jedem liegt was anderes, man muss nur danach gehen, was einem liegt und natürlich auch interessiert. Aber schaffen kann jeder alles!
Grundsätzlich stimmt das. Aber sagen wir so; Es soll auch besonders speziellere Studiengänge geben. Spezieller, weil besonders schwer. Aber letztes ist ja auch höchst subjektiv.

Mich interessiert halt von allem, was man so studieren könnten, nur Jura. Aber mal ehrlich; Geschafft hätte ich das Studium nie. Reines Interesse ersetzt leider nicht alles.

@kittyka

Wie weit bist du denn eigentlich mit Rechnungswesen? Bist du so ziemlich am Ende mit dem Studium und was möchtest du danach konkret machen? Weißt du das schon? Was hast du nach dem Studium überhaupt für Möglichkeiten?


1x zitiertmelden

Klausurtypen unterschiedlich gut bestehen?

01.10.2023 um 23:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich interessiert halt von allem, was man so studieren könnten, nur Jura. Aber mal ehrlich; Geschafft hätte ich das Studium nie. Reines Interesse ersetzt leider nicht alles.
Ich bin nie ein Mensch gewesen, die sagen würde X würde es niemals schaffen, klar nur reine Interesse reicht nicht, ein Portion Fleiß und Durchhaltevermögen sollten schon dabei sein. Da ich mein ganzes Studium alleine finanzieren musste, musste ich teilweise Vollzeit arbeiten und studieren, aber es hat sich gelohnt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man hat als Jurist doch so viele Möglichkeiten. Besonders mit guten oder sogar Prädikatsexamen. Zudem kann man sich auf Fachbereich spezialisieren.
Aber muss jeder selber wissen; alles gut!
Ich finde es teilweise auch schade, er war Wirtschaftsanwalt, aber er ist jetzt glücklicher als Unternehmer und das ist die Hauptsache


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.786 Beiträge, um 02:36 von JohnDifool
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.786
um 02:36 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 322 Beiträge, um 01:03 von Photographer73
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
um 01:03 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »