Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zuverlässigkeit eines Menschens

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zuverlässigkeit eines Menschens

17.09.2005 um 10:29
Ein weiterer Aspekt zu diesem Thema ist mir in den Letzten Jahren aufgefallen. Das was manche Leute als Zuverlässigkeit sehen ist teilweise auch Alters/Lebenssituationsabhängig.
Noch vor ein paar Jahren wenn es darum ging irgend etwas zu machen haben sich in meinem Bekanntenkreis schnell immer 5-10 Leute gefunden und Zugesagt haben und da hat alles immer gut funktioniert.
Mittlerweile haben alle Beziehungen, teilweise sind sie auch verheiratet haben Kinder und viele der Studenten Arbeiten jetzt oder sitzen an ihren Diplomarbeiten und wenn man Anfragt kommen maximal vage Zusagen (die sich ohne Absage im Sande verlaufen).
Was ich sagen will, es ändern sich im Laufe des Lebens häufig einfach die Prioritäten. Manche Leute schaffen es möglicherweise auch einfach nicht ihre Selbstorganisation den Neuen Bedingungen anzupassen und da fallen für sie weniger wichtige Sachen (Kino, verliehene Sachen....) wenn sie viel um die Ohren haben im Geiste hinten runter.
Das das nicht okay ist ist klar, aber wie gesagt es liegt vielleicht nur am mangelnden Selbstmanagement und nicht an and schlechten intentionen, Einstellung oder Mißachtung.

Remember: Death is your birthright

Anzeige
melden

Die Zuverlässigkeit eines Menschens

17.09.2005 um 11:39
Das ist klar, dass ich die Prioritäten ändern mit der Zeit und wenn erstmal der Freund zum Familienvater geworden ist wird es enger. Oder in der Arbeit gibt es mehr zu tun als man übersehen kann. Dann lässt man Freunde aussen vor und setzt Prioritäten.

Was ich eben schade finde ist wenn was abgemacht wird und die andere Seite dann nicht bescheidgibt das nichts draus wird. Eine Absage ist ja kein "Todesurteil" sondern es fehlt letztendlich an Zeit. Nur ist es nicht schön wenn man deshalb wartet und deshalb andere Erledigungen deshalb nicht machen kann weil man da auf denjenigen wartet. Das meine ich kann einen manchmal ganz schön ärgern. Gerade heute darf das ja kein Problem mehr sein mit den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur
Menschen: Probleme vom Sohn eines Freundes
Menschen, 16 Beiträge, am 07.01.2018 von wunderstein
speedforce am 06.01.2018
16
am 07.01.2018 »