Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch vereinsamt er verliert Los sag was

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch vereinsamt er verliert Los sag was

04.10.2005 um 16:41
eigentlich sagst du was schon alle hier gesagt haben.
durch die etwas eigenwillige schreibweise (alkohol?) ist es aber inspirierender und emotionaler^^

man kann nicht alle menschen ändern. man kann sich die raussuchen, die deine ideologien teilen und sich entweder mit ihnen absondern und etwas neues schaffen, oder versuchen, innerhalb der gesellschaft etwas zu ändern.

du hast schon recht, man muss anfangen.
aber erst einmal mit kleinen dingen.
und es dann immer mehr werden lassen. man muss seine machtbereiche, seine möglichkeiten als "einfacher mann" erkennen. und nutzen.
und was auch dazugehört: die bereitschaft zu verzichten.

ich denke die meisten hier tun es schon. ich zumindest.
mit einer ehrlichen meinung in der öffentlichkeit (nicht so sehr mit schreiben in einem forum wo die meisten ähnlich denken) fängt es an.

Viel Klagen hört ich oft erheben vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben, wenn unsere Kriecherei sich gibt.


Anzeige
melden

Der Mensch vereinsamt er verliert Los sag was

04.10.2005 um 16:48
Solange die Gesellschaft sich nicht ändert, ändert sich auch nicht das Leben des einzelnen, da er der Gesellschaft unterworfen ist.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Der Mensch vereinsamt er verliert Los sag was

04.10.2005 um 17:35
> Solange die Gesellschaft sich nicht ändert, ändert sich auch nicht das Leben des
> einzelnen, da er der Gesellschaft unterworfen ist.

Das Leben des einzelnen ist in großen Teilen von seinen eigenen Handlungen und Gedanken abhängig, da die Gesellschaft diese nur illusionär kontrolliert. Die Kontrolle ist insofern nicht vorhanden, da jederzeit ein Individuum frei alle Entscheidungen fällen kann. Die vom Staat hierbei bestimmten Nachteile, wenn man sich "falsch" entscheidet sind normalerweise nicht lebensbedrohlich. Wenn man also bereit ist die Konsequenzen zu tragen kann man auch ein sehr eigenwilligen Lebenswandel führen, ohne dabei am Hungertuch zu nagen.

Die Gesellschaft wird es nie allen Menschen recht machen.

Im Gegenteil muss der Mensch unter den entsprechenden Umständen das beste rausholen.

Das Leben des einzelnen kann sich auch ohne eine Änderung der Gesellschaft ändern ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden
clockwork Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch vereinsamt er verliert Los sag was

04.10.2005 um 22:05
Ich freue mich über solch posetiven Kommentare. Ja ich habe den Text mit Absicht etwas groteskt geschrieben.

@skinhead: Ich verstehe nicht warum du hart bleibst und nicht einsiehst das es so ist, klischeehafte Scheiße ist es ganz sicher nicht. Aber jeder soll seine freie Meinung vertreten und auch kritik ist wichtig ;-)

Ja wir alle sollten im kleinen Beginnen und etwa tun, auch wenn man jemandem nur mal ein Lächeln schenkt. Oder mit einer kleinen Geste hilft ohne was zu erwarten, es ist die Freude wenn selbst ein Fremder zurücklächelt.

Probiert es aus.


Time goes by ...


Clockwork


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Ist der Mensch zu groß?
Menschen, 43 Beiträge, am 25.02.2022 von Doors
RobbyRobbe am 13.09.2012, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2022 »
von Doors
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »