Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsches Zeitalter ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Falsch, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsches Zeitalter ?

28.04.2006 um 16:27
@the_crow

Ja du hast recht, es geht mir genau so.

Anzeige
melden

Falsches Zeitalter ?

29.04.2006 um 20:35
Carpe diem. = Nimm dne Tag so wie er ist-

In momento mori. = Du könntest jedenTag sterben.


melden

Falsches Zeitalter ?

29.04.2006 um 20:51
Antike in Germanien oder Südamerika
Oder ferne Zukunft;)


melden
kirok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsches Zeitalter ?

09.05.2006 um 23:48
ich hätte wohl am liebsten mit den kelten gelebt


melden

Falsches Zeitalter ?

10.05.2006 um 00:39
Die meisten Menschen, die sich Gedanken um ein Zeitalter machen, in welchem sie gernegelebt hätten, scheinen flüchten zu wollen, aus Unzufriedenheit "ihrer" Zeit gegenüber.

Dabei flüchten sie aus dem Hier, wie so viele.

Vor sich.

q.


melden

Falsches Zeitalter ?

10.05.2006 um 10:08
Ich glaub, ich hätte nirgendwo sonst gelebt und am liebsten jetzt auch nicht.
Dochmir scheint wir sind hier, um Dinge zu tun... Dass wir irgendwo gebraucht werden, umDinge richtig zu stellen oder zu helfen. Und es ist unsere eigene Entscheidung, dieserAufgabe nachzukommen oder nicht!
Aber das Leben ist sowieso ne Philosophie fürsich...!
Daher denke ich, dass es für mich egal ist, in welchem Zeitalter ich gelebthätte oder lebe.
Es gab schon immer das Leben, die Entscheidungen, die es zu treffengalt und das gibt es immer noch.
Auch die Tatsache, dass die Wahrheit zu erkennenschon immer eine sehr wichtige Aufgabe gewesen ist bis zu irgendeinem beliebigenZeitalter, macht für mich die Frage nach einem bevorzugten Zeitalter irrelevant.
Dennjede Zeit hat ihre Aufgaben, die es zu bewältigen gilt.
Daher macht es für michkeinen Unterschied, wo ich gelebt hätte und wo nicht.


melden

Falsches Zeitalter ?

10.05.2006 um 16:57
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht...
Einerseits fände ich es interessant ineiner Zeit zu leben in der es noch keine Technik gab, das Mittelalter zum Beispiel,allesdings schreckt mich da die doch eher schlechte medizinische Versorgung ab, und imDreck würde ich auch nicht leben wollen, mich reizt eher die Natur und so...
Andererseits wäre es auch bestimmt spannend einen Blick in die Zukunft zu werfen,allerdings stelle ich sie mir lieber so vor dass die Umweltverschmutzung stark reduziertist, dafür die Technik um so weiter entwickelt, beamen wäre klasse oder so ein Replikator:)

Kennt jemand den Film "Reise in die Urwelt" (von 1955)?
Da reisen einpaar Jungs mit einem Boot durch die Zeit, immer weiter zurück, sehen Dinosaurier und diePflanzen usw. Den fand ich als Kind schon super, würde mir zu gern auch mal anschauen wiees früher wirklich mal aussah.

Naja, eigentlich fühle ich mich in unserer Zeitganz wohl, wenn dann würde ich gerne ganz weit zurück oder ganz weit in die Zukunft, aberwohl doch lieber nur zu Besuch ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 68 Beiträge, am 26.12.2023 von Lupo54
DEFacTo am 12.07.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.12.2023 »
von Lupo54
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 219 Beiträge, am 25.04.2022 von Bundesferkel
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 25.04.2022 »
Menschen: Nur ein Tag in die Vergangenheit
Menschen, 252 Beiträge, am 23.10.2021 von Lupo54
xeleven am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 23.10.2021 »
von Lupo54
Menschen: Sex ohne zwischenmenschliche Beziehungen
Menschen, 106 Beiträge, am 11.08.2020 von Koba82
locotes am 10.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.08.2020 »
von Koba82