Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:21
d.h. wenn es einer zu verantworten hat, dann werde ich nicht nur zusehen.

Anzeige
melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:24
Hm, das Problem ist ja die zunehmende Komplexität auf dieser Erde, was ist, wenn sichzwei Völker, die nebeneinander Länder haben durch Vermehrung immer näher kommen und dieEsswaren knapp werden? Wer ist dann Schuld? Müsste man nicht alle in die Schuld nehmen,weil sie nicht vorzeitig solche Überlegungen gemacht haben? Es gibt eben immer wiederSituationen, in denen nicht nur einer die Verantwortung hat. Wenn du Land besitzt, istdoch schon dieser Besitz eine Frechheit, die Indianer wussten es besser, dass man dieErde nicht besitzen soll sondern nur bescheiden auf ihr Leben als Gast.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:27
bei sekündlich steigender Weltbevölkerung muss eben auch der unfruchtbare Teil der Erdeherhalten, wenn diese Kapazität ausgelastet ist, muss man die Geburtenrate einzudämmenwissen, am besten mit Generationenabstand.

ich habe meine Aussage auf etwasanderes bezogen als du, nämlich auf Krieg und in dessen Zuge man mir die genannten Dingewegnimmt.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:28
Ich denke mal bevor es einen großen frieden gibt (falls überhaupt) wird es einen großenkrieg geben. Die ganze entwicklung mit der EU und so haben wir ja auch nur Hitler zuverdanken (so ungern ich das auch sage). Bevor wir etwas dazulernen muss immer etwasschlimmes passieren.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

05.05.2006 um 22:30
also bevor das mit dem Iran und den ganzen Atomwaffenkonflikten nicht gelöst ist, istKrieg näher als Frieden.


melden

Weltfriede oder 4 Weltkrieg

06.05.2006 um 01:52
Ich bezweifle es schon stark, dass jemals ueberhaupt Weltfrieden herrschen wird,aber...um die Hoffnung dafuer komplett aufzugeben waere dieser eigentlich so wunderbareGedanke viel zu schade -.-

Und nen 4. Weltkrieg...halte einfach fuerunwahrscheinlich, bzw...nicht in der Zeit, in der ich noch leben werde...so anch meinemTod...wahrscheinlich...oder auch nur moeglicherweise...*Schulternzucks*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lina Heydrich - Ein Nachkriegsdeutsches Kapitel
Menschen, 80 Beiträge, am 05.09.2020 von interpreter
EinElch am 01.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 05.09.2020 »
Menschen: Das Jahr 2038 - was fällt dir spontan zu diesem Countdown ein?
Menschen, 125 Beiträge, am 27.08.2014 von 4everXpanding
guyusmajor am 17.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 27.08.2014 »
Menschen: Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?
Menschen, 196 Beiträge, am 06.08.2014 von iwok
boombasti am 03.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 06.08.2014 »
von iwok
Menschen: Wie gehts weiter?
Menschen, 20 Beiträge, am 15.10.2009 von tesel
tesel am 13.10.2009, Seite: 1 2
20
am 15.10.2009 »
von tesel
Menschen: Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!
Menschen, 121 Beiträge, am 14.03.2008 von philoktetes
Truth_Finder am 29.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 14.03.2008 »