weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Einsamkeit

Alleine

22.12.2006 um 14:19
@GilbMLRS
Wenn man einen Freund verliert, den Freund und alleine zurückgelassenwird.
Klar kann das den Sinn nach außen schärfen, nur hat das wirklich mehr nachteile.
Wenn
die Jugendlichen die Parolen nachplärren und nach den Grundsätzen leben.
Wenn man in
einer Gemeinschaft nicht aktzeptiert wird.
Wenn jemand Drogenkonsumiert und dadurch
stirbt.
Wenn man zu ehrlich ist, zuviel gibt es gibt immerwelche die einen
ausnutzen.
Wenn man nur Hasserfüllt ist.
Wenn man in eineranderen Welt lebt, man
vermag es nicht sich in die wirkliche zu integrieren.
Wennjemand nur egoistisch ist,
daraus ergeben sich soziale wie auch seelische Nachteile.

Ich finde, dass das
Wort Vorteil mehr Subjektiv zu betrachten ist, was nütztes einem einen Vorteil zu
besitzen, er aber nichts daraus machen kann.
Deswegenwar ich gegen diesen Satz, da
ich es falsch finde so zu denken, aber letzendlich hastdu ja recht:)


melden
Anzeige

Alleine

22.12.2006 um 14:20
Alleinsein ist fein sein. Wer mit Job und Familie viel um die Ohren hat, wünscht sichmanchmal ein wenig Alleinsein und Einsamkeit.
Mit der vielzitierten Einsamkeit desmodernen Menschen in der kalten Gesellschaft ist es leider auch nicht mehr so weit her.Allein lässt Dich leider keine/r.
Allethalben, egal, ob in Flugzeug oder Bahn, wirdman von irgendwelchen Mitmenschen zugetextet, beim Einkauf im Supermarkt vollgelabert undan Tanke und in Kneipe dichtgeschwallt. Mit Post, Mail und Telefon wird man behelligt -da wäre es auf einer einsamen Insel zwar nicht dauerhaft, aber doch ab und an mal sehrschön.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alleine

22.12.2006 um 14:53
Kommt darauf an. Große Gruppen mag ich auch nicht. Aber eine Person, die ich mal in denArm nehmen kann (und umgekehrt) hätte ich schon manchmal gerne. Aber die, die ich gernein den Arm nehmen würde, denen gehe ich so ziemlich am Allerwertesten vorbei. So lasseich es bleiben.


melden

Alleine

22.12.2006 um 15:05
Wenn jemand Drogen konsumiert und dadurch
stirbt.


Ein Junkie weniger!Klingt hart aber kann man aus anderer Sicht als Vorteil werten. Aus irgendeiner Sicht hatALLES Vorteile, auch, wenn sie für einen selber nicht ersichtlich oder verständlich sind.


melden

Alleine

22.12.2006 um 16:37
Wenn jemand Drogen konsumiert und dadurch
stirbt.

Dann ist er tot. Niemandhat ihn gezwungen, Drogen zu konsumieren. Das ist jedermanns/fraus freie Entscheidung.Nein sagen kann man/frau immer - aussteigen auch.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alleine

22.12.2006 um 19:19
ich finde es hat vor und nachteile. und man sollte beides können. es gibt leute diekönnen nicht alleine sein - das ist arm.. (aber vermutlich auch weil sie es nicht gewöhntsind) denke auch das man vieles lernt wenn man alleine ist, aber wiegesagt pro undcontras natürlich ;-) wie sooft im leben.


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alleine

22.12.2006 um 19:35
ich denke vom "alleine sein" kann man erst sprechen wenn man wirklich alleine wohnt, undnicht wenn ihr grad mal alleine in eurem zimmer seit oder 1-2 tage alleine im haus ohneeure "mitbewohner".. aber ich mag hier ja keinen kritisiern, keine ahnung wie ihr lebt;-)

grüsse


melden
s_h_i_v_e_r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alleine

22.12.2006 um 19:36
@gastt

Arm fürd ich nicht sagen , eher traurig.
Mir tun solche Menschenimmer leid, die so von anderen abhängig sind. :(


melden
Anzeige

Alleine

22.12.2006 um 19:56
kommt drauf an, ab und zu alleine sein tut gut! Aber wenn ich zu oft alleine bin wird mirschnell langweilig und ich rufe Freunde an oder unternimm was.....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden