Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhängigkeit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Schmerzen, Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wendigo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:05
andere lösung sind schmerzen...die so stark sind das ich sie nicht aushalte

Anzeige
melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:07
Tablettensucht ist auch nicht gerade wünschenswert, hatte ich in kleinerem Rahmen bis vor ein paar Jahre auch, hab mir jeden Morgen ohne Grund (schonmal vorbeugend) 2 bis 3 Ibuprofen800er reingeschmissen, verschrieben vom Arzt für eventuelle Migräneattacken. Nach etwa einem jahr hab ich gemerkt, das geht so nicht mehr und sie komplett abgesetzt. Vom Absetzen bekam ich dann wirklich starke Kopfschmerzen, hab dann aber lieber leichtere Medikamente genommen und vor allem den Arzt gewechselt, da die Ärztin meinte es wäre nichts schlimmes an dieser Dosierung während eine andere mir sagte, meine Leber könnte davon bereits im Arsch sein. Meine jetzige Ärztin verschreibt nur wenn sies für nötig hält und auf meinen Wunsch hin viel homöpathisches. Setz dich mal mit deinem Arzt zusammen und besprich ob es Alternativen gibt.


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:08
Naja Sucht ist nicht einfach und es gibt auch kein allgemeingültiges Gegenmittel. Mit dem Arzt offen drüber reden wär sicher ned verkehrt.


melden
wendigo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:12
Pflanzlich gibt es nur Präperate die bei leichten hcsmerzen helfen, solange es so geht versuche ch es auch...nur oft geht das nciht...ich weiß dsa ich mich an einem beschisssenen Grenzgebit bewege was legalität angeht, dsa man Drogen auf Rezept frist macht die Droge auch nciht besser. Mnahcmal dneke ich es it besser, ohne habe ich teilweise sehr shclimme Dinge getan und die kann ich jetzt fast lassen...es ist einfach so viel Pro und Contra


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:15
wenn du genau sagst was du konsumierst kann man dir eher helfen...körperliche Schmerzen, nimmst du Morphium Methadon was?


melden
wendigo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:17
Benzodiazepine, bekomme ich wenn ich sehr stark Migräne habe, vorher habe ich sie aufgeschrieben bekommen um meine Ängste in den griff zu bekommen


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:20
Es reicht ja die Schilderung dass es um Schmerzen geht. ich kann Dir da auch keine Lösung übermitteln..die musste selber finden. Evt. den Kontakt zu Leuten suchen die schon das selbe durchgemacht haben..evt. bringt Dir das was.
Wichtig ist,dass Du zuerst evt. psychische Probleme angehst..damit das Contra wegfällt ^^


melden
wendigo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:21
jetzt fühle ich mic wie dsa kleine Kieselsteinchen neben dem Felsbrocken...


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:22
und diese Medikamente verändern dich und machen süchtig und du willst davon weg, na dann setze sie ab. Vorrausgesetzt du kannst auch ohne. (ich meine aber nicht wegen der Abhängigkeit)


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:22
Wie meinst du das?


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:23
Aber bei solchen Medis ned sofort absetzen.. schrittweise runterfahren und unbedingt in zusammenarbeit mit nem Psychologen und arzt.


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:24
Zitat von YogYog schrieb:Einfach von einem auf den anderen Tag aufhören.
Alles andere bringt m.E. nichts.
Das is mit Sicherheit nicht so einfach, wenn man abhängig ist, da is ein Programm mit Stufen wohl angebrachter!


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:29
na ja körperlich ist es jetzt okay bei dem Medikament, soviel kann nicht passieren, doch wie seine Psyche aussieht ob er es packt weiß nur er am Besten....


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 14:36
Naja auf jeden wünsch ich Dir viel Glück...und Kopf hoch. Dat packste schon...
Muss nun leider offline gehn.


melden

Abhängigkeit

11.09.2007 um 15:44
Es gibt hierfür keine ideallösung.
Die Lösungswege sind so unterschiedlich wie der Mensch.
Ich würde mich mit dem Thema verstärkt auseinandersetzen, Todeszahlen, Bilder von Nebenwirkungen etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zucker. Eine Sucht?
Menschen, 451 Beiträge, am 12.12.2023 von die_gicht
Brave am 17.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 12.12.2023 »
Menschen: Migräne - mein Fluch
Menschen, 266 Beiträge, am 08.03.2023 von Syringa
Killerbee87 am 01.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 08.03.2023 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »