Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist es für euch?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 13:10
Liebe ist wie eine Drogensucht...Ohne Liebe würde ich elendig abkratzen und verkümmern.
Das Gefühl verliebt zusein oder die Liebe gefunden zuhaben ist bei jedem unterschiedlich....
Wahre Liebe ist ein schönes, warmes "Gefühl" das dir allerdings keine Droge der Welt (nein, nicht mal XTC) :D geben kann


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 18:59
Ersteinmal: Liebe ist in meinen Augen ein viel zu weiter Begriff und deswegen wage ich es nicht, ihn einzugrenzen.

Für mich ist Freundschaft definitiv wichtiger als Liebe... zumindest wenn es um Beziehungen zwischen Mann & Frau geht. Elterliche Liebe ist da ein ganz anderes Kapitel und lässt sich wohl kaum in die Kategorie der Liebe, die anfangs im Thread gemeint war zuordnen. Aber das nur am Rande :)

Ich bin nicht beziehungssüchtig, ich sehe ich mich auch überhaupt nicht als Beziehungsmensch. Allerdings kann es schon vorkommen, dass ich vor Sehnsucht mal verrückt werde sobald ich mal keinen Partner habe.
Andererseits gibt eine Beziehung einem doch sehr viel und das Gefühl, dass man vor allem zu Anfang des Verliebtseins empfindet ist wirklich unbezahlbar! Also: Es hält sich doch irgendwie die Waage :)


melden

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 19:02
Lieben und Verliebtsein sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge: man verliebt sich schnell mal und ist fasziniert von der anderen Person, aber jemanden lieben bedeutet immer zu ihm stehen. Jedenfalls ist das in meinen Augen so. :)


melden

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 19:21
liebe sind doch bloß chemische reaktionen im gehirn, oder???


@ shiny - nee...

verliebt sein und lieben ist doch ein unterschied... verlibt sien, dieses kribbeln udn so, das ist einfach so, dass bleibt nciht ewig da, aber liebe ist nunmal beständig. Und die große liebe ist für mich würde ich sagen auch der beste freund.


melden
dromeda23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 19:48
liebe ist nicht wichtig in meinen augen. eine gute beziehung wäre viel wichtiger.. wenn man einen menschen trifft der was im kopf hat, der sinn für humor hat und nett ist und man sich mit dem gut versteht, dann wären das gute vorraussetztungen für eine beziehung. wenn man aber in jemanden verliebt ist der gut aussieht aber hohl in der birne ist, würde ich es vergessen. naja was soll so denken die wenigsten männer, da die meisten schwanzgesteuert sind und den es nur aufs aussehen ankommt...


melden

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 20:07
Liebe ist wenn man Halt geben kann, Vertrauen schenken kann, jmd so nimmt wie er ist, mit seinen schlechten und positiven Seiten..., wenn man zusammen Spass haben kann, durch dick und dünn gehen kann

Die Liebe des Lebens eben!

So stelle ich es mir vor, passiert ises mir noch nicht


melden

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 20:15
freundschaft ist auch eine art von liebe, es gibt mehrere formen der liebe über dieses thema gibt es auch ein interesantes buch es heist "richtig lieben" oder "richtig lieben lernen" bin mir da nicht mehr so sicher müsste ich mal raussuchen dann wüste ich es. da steht sehr viel über dieses thema drin. und den partner fürs leben der kann doch auch ein guter freund sein den beziehungen kommen und gehen aber freunde bleiben meist ein leben lang wenn es den wirkliche freunde sind und nicht nur kummpels.

lola


melden

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 21:37
Ich denke ein Lebensgefaehrte gehoert auf jeden Fall dazu, ob Freund oder Mann.


melden

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 21:41
Verlieben kann ich mich oft, meist ziemlich schnell und oberflächlich. Ist so, als würde ich mir einen Schnupfen einfangen. Nach einer Woche ist es vorüber. LIEBE allerdings ist eine chronische Krankheit, mit Glück für das ganze Leben.
Ich will auch gar nicht wissen, warum und wieso. Etwas Magie sollte bleiben.
Allein sein ist verdammt öde!


melden

Was ist es für euch?

04.11.2007 um 21:47
Ich hab mir leider immer die falschen Männer ausgesucht, bzw. die Falschen angezogen. Inzwischen weiss ich, was für mich Liebe ist und ich warte, bis derjenige auftaucht.

Für mich ist Liebe, dass mich jemand genauso liebt wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten, mich unterstützt (aber nicht bevormundet), mich nicht verändern will. Und umgekehrt natürlich genau so. Und dass man sich geborgen fühlen kann, und das Gefühl hat zusammen alles schaffen zu können. Und das ist viel wichtiger als Aussehen (gut, gefallen muss er mir natürlich schon *g*), viel Geld oder Erfolg.

Ich geb auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, dass so jemand irgendwo für mich existiert.


melden
julianswitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist es für euch?

05.11.2007 um 11:25
@Sunny66
Der Richtige für dich wird sicher bald in dein Leben treten, davon bin ich ganz fest überzeugt ! Wenn du ihm begegnest, wirst du instinktiv wissen: DAS IST ER ! So war das bei mir und Julian auch.Klar hat er mich im ersten Moment durch seine Erscheinung zuerst beeindruckt (1,90m,durchtrainierter athletischer Körperbau und ein wünderschönes strahlendes Lächeln ). Aber er fixierte mich immer wieder mit seinen Augen und da wußte ich, das ist er ! Wir hatten keine Gelegenheit, an diesem Abend miteinander zu sprechen. Er fand irgendwie über einen Freund heraus wo er mich finden kann.So stand er eines Abends vor der Tür, wo ich arbeitete und sprach mich sehr höflich an.Er lud mich zum Essen ein und wir quatschten den ganzen Abend.
Von diesem Zeitpunkt, waren wir unzertrennlich !
Also siehst du,nicht aufgeben ! Das Glück kommt auch irgendwann zu dir.


melden

Was ist es für euch?

05.11.2007 um 11:50
Liebe ist einfach, wenn zwei Teile eines ergeben und sich ergänzen. Bin mit meinem damaligen besten Freund zusammengekommen. Sind seit knapp 4 Jahren glücklich liiert. Wir sind ein Team. Wir können uns immer aufeinander verlassen und wir vertrauen uns grenzenlos. Die Liebe wird auch jetzt noch mit jedem Tag, den man zusammen ist, größer. Sowas hatte ich noch nie vorher. Hab vorher immer ins Klo gegriffen. Hätte auch nie gedacht, dass ich so lange bei einem Mann bleiben kann, bin eher sprunghaft.


melden

Was ist es für euch?

05.11.2007 um 11:53
es muss vom herzen und bauch kommen das gefühl =)


melden

Was ist es für euch?

05.11.2007 um 12:29
und das gefühl sollte anhalten ... :)


melden
Anzeige
faya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist es für euch?

05.11.2007 um 12:59
Ich lebe mit meinem Sohn zusammen. Er gibt mir viel Liebe und Kraft, sowie auch mein Glaube. Aber trotzdem fehlt mir eine feste Partnerschaft. Gerade in letzter Zeit fühle ich mich oft einsam. Ich bin ein Beziehungsmensch und gehe in einer Beziehung richtig auf. Es ist für mich ein wunderschönes Gefühl, von dem Mann geliebt zu werden, den auch ich liebe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt