Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sponsoren an einer Schule

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 08:56
"Ist Sozialarbeit, ehrenamtliches Engagement überhaupt, nicht nur Pflästerchen kleben an den Geschwüren des Kapitalismus? "

Ich wäre gespannt, was passieren würde, wenn niemand mehr etwas ehrenamtlich macht oder etwas spendet.
Mich würde auch mal interessieren, wo die ganze Marie bleibt, die die Wirtschaft einfährt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 08:56
@Maat


Ich glaube durchaus, dass man, wenn man es geschickt anfängt und mit Fachjuristen entsprechende Sponsorship-Verträge aufsetzt, auch eine direktere Form der Einbindung von Unternehmen in die Schule vornehmen kann.
Dummerweise stecken Unternehmen ihre Gelder allerdings lieber in Doping-Agenturen, pardon, ich meinte Sportvereine. Es gibt mir zuviele XYZ-Arenen und ABC-Teams - und zuwenige A-Z-Schulen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 08:59
Wollte ich auch schon schreiben, daß viel zu viel Geld in den Sport gepumpt wird.
Und nun guck Dir manchen hochbezahlten Sportler an, wo er seinen Wohnsitz jetzt hat.


melden

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 08:59
@kiki1962


Das wäre fatal! Denn WAS geschieht IMMER in Deutschland, wenn DAS passiert? Dann steht ein "Erlöser" bereit - das hatten wir schon - das brauchen wir nicht wieder. Es IST zum sich-ärgern - es ist aber auch immer gleichzeitig "das richtige Tun"!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 09:04
@jafrael


Ich denke auch, dass da, wo Not entsteht, und Staat, aber auch Bürger sich aus dem notwendigen Engagement zurück ziehen, plötzlich andere Kräfte auftauchen, um den Mangel in politische Münze zu verwandeln.
Beispiele dafür finden wir in Deutsch-Ost, wo Jugend- und Kinderarbeit (im Sinne von Betreuung und Förderung), nicht finanziert wird, und auch nicht von breiteren ehrenamtlich Tätigen Gruppen getragen wird. Dort stossen dann NPD & Co. in die Lücken und können sich, bedauerlicherweise sogar mit einem gewissen Recht, als diejenigen profilieren, die überhaupt etwas "für die Jungen" tun.


melden

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 09:08
so lange sie keinen einfluss auf den unterricht im sinne von bestimmung des lehrstoff haben, sollen sie von mir aus soviel geld hinein pumpen wie sie wollen. wenn die politik es nicht auf die reihe bekommt , mehr geld in die bildung zu pumpen, dann muss halt jemand anderes den part übernehmen. wenns den kindern zu gute kommt, her damit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 09:12
@mae_thoranee


Das denke ich auch. Ob die Kinder nun an einem Gottlieb-Daimler-Gymnasium zur Schule gehen oder an einem Daimler-Benz-Gymnasium. So lange es nicht Heckler & Koch-Gymnasium heisst :D


melden

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 10:10
@Chiby
Das mit dem Essen vor dem Sport ist bei mir wohl extrem. Ich nehme generell auch schnell zu. Langsam ist mir das unheimlich. Ich kann kaum noch etwas Essen. Gut ich spare dabei viel Geld.

Ich nehme schon zu wenn ich Fettgedrucktes lese. :)


melden

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 11:11
allein der Gedanke daran lässt mich Blut und Scheiße kotzen

Geht mir da genauso. Die können ja gerne ihre Werbetafeln in der Kantine aufstellen aber das solls dann auch gewesen sein....lieber mehr Steuern zahlen und diese den Bildungseinrichtungen zugute kommen lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 11:34
@GilbMLRS


Wir sprechen uns wieder im Thread "Mehrwertsteuer auf 25%"!


melden

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 11:36
Neien...man natürlich diejenige Steuer welche die Unternehmen abführen...mit gleichzeitigem Preisausgleichsverbot :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 11:38
@GilbMLRS


Is' schon gut, Oskar.


melden

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 11:43
Konnt ich mir denken, dass jetz sowas kommt -.-


melden

Sponsoren an einer Schule

19.06.2009 um 19:18
Teure Ignoranz
Jugendärzteverband: Staat muß seiner Verantwortung für »vergessene« Kinder nachkommen. Kita-Ausbau auch zur Prävention von Armutskarrieren dringend erforderlich
Jana Frielinghaus
Absurd sei es zu sehen, was für die »dubiose Unterstützung von maroden Firmen« derzeit ausgegeben werde, während Hunderttausende Kinder einfach »vergessen« werden, findet Wolfram H...
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2009/06-20/046.php

das sagt alles - - geld dahin wohin es gehört _ in unsere zukunft in die kinder . .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Womit rechtfertigt sich die lange Schul-/Studienzeit?
Menschen, 140 Beiträge, am 16.06.2021 von sacredheart
Unik am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 16.06.2021 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Gute Lehrer, schlechte Lehrer
Menschen, 157 Beiträge, am 19.09.2018 von Kältezeit
jeanne-d-arc am 17.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 19.09.2018 »
Menschen: Glaubt ihr Schüler würden mehr lernen, wenn sie dafür bezahlt würden?
Menschen, 322 Beiträge, am 11.03.2017 von apollonis
DaHe am 06.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 11.03.2017 »