Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gähnen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit, Gähnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gähnen

29.11.2008 um 23:18
Naja. So wie bei vielen Thread`s. *lach*

Anzeige
melden

Gähnen

29.11.2008 um 23:57
Haben Spiegelneuronen nicht eher was mit Emphatie, als mit Synchronverhalten zu tun?


melden

Gähnen

29.11.2008 um 23:58
Bei Opiatabhängigen ist z.B. Gähnen eines der ersten Entzugssymtome.


melden

Gähnen

30.11.2008 um 15:14
Warum wir gähnen kann ich nicht sagen. Und gähnen ist in gewissem Maße ansteckend. Da hat das gähnen aber keine Sonderstellung. Es gibt eine Stelle im Menschlichen Gehirn, die bestimmte Gefühle/Reflexe erst aufruft, wenn wir daran denken bzw. darauf aufmerksam gemacht werden. Wenn wir also schon eine Weile lang hätten gähnen müssen, werden wir evtl. erst durch einen anderen auf die "Idee" gebracht es tatsächlich zutun. Es gibt einge Menschen die diesen Nachahmungmechanismus bewusst einsetzen, um andere zu Masnipulieren, da dies in vielen Bereichen klappt.
Man kann es auch in der Liebe bewusst einsetzen, wenn man bestimmte Liebesignale aussendet, und der gegenüber sich ebenfalls nach Zärtlichkeit/Liebe etc. sehnt, ahmt er diese unbewusst nach. Ist ja auch das Prinzip des Flirtens. Aber nungut... ich bin kein Arzt und habe auch nicht soo viel Ahnung davon. Des weiteren schweife ich ein wenig, fakt ist aber, dass gähnen auf jeden Fall "ansteckend" ist. :)


melden

Gähnen

30.11.2008 um 15:18
Oh tut mir leid, habe jetzt erst Laticia's Beitrag gesehen. Genau das meinte ich, stimme dem zu!
Tut mir leid das ich es so unqualifiziert ausdrückte, meinen tat ich das gleiche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte
Menschen, 44 Beiträge, am 11.12.2021 von silentgrave
Freakz am 31.03.2018, Seite: 1 2 3
44
am 11.12.2021 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?
Menschen, 64 Beiträge, am 03.04.2018 von Carietta
Cleanboy am 26.03.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 03.04.2018 »
Menschen: Starke Müdigkeit durch Medikamente - was würdet ihr tun?
Menschen, 94 Beiträge, am 20.04.2013 von IvoryTower
IvoryTower am 18.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.04.2013 »
Menschen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?
Menschen, 41 Beiträge, am 05.08.2013 von Oliver89
Oliver89 am 26.06.2013, Seite: 1 2
41
am 05.08.2013 »