Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stehlen innerhalb der Familie

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Stehlen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 14:52
Egal um was es sich handelt, der Wert ist unwichtig es geht nicht das man klaut und in der eigenen Familie erst recht nicht.
Ich würde es jeden Übel nehmen und der Wohnung verweisen, man kann mich fragen ich gebe gerne ab oder Teile wenn jemand gerade knapp bei Kasse ist.
Ich möchte Vertrauen können und nicht bei jedem Besucher denken, na was fehlt Heute denn wieder.


melden
Anzeige

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 14:56
Wobei ich schon unterscheide was geklaut wird.

Ok für das Vertrauen ist es nie gut,aber wenn jemand ein Foto klaut kann das ja auch seil weil er gerne eines hätte wo man zusammen drauf ist...

Es gibt Leute die traun sich da nicht fragen, warum auch immer


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 14:58
xD glaub mir die hat genügend krims krams und das war nicht mal eines was sie persönlich angeht.


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 15:00
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Ich möchte Vertrauen können und nicht bei jedem Besucher denken, na was fehlt Heute denn wieder
Stimmt!!

Ich will auch meine Geldbörse oder andere Sachen wie z.B. Handy gerne offen liegenlassen können, ohne Angst haben zu müssen, das es später weg bzw. die Geldbörse leer ist!!

Habe dies leider schon in der Familie erleben müssen und kompromisslos diese Person aus dem Haus gewiesen und auch klipp und klar gesagt, das man keinen Kontakt mehr wünscht (haben seitdem zu der Person auch keinen Kontakt mehr)!!

War zum Glück kein "naher" Verwandter sondern "nur" ein Vetter!! Aber traurig ist es schon!! Zumal man gemeinsam aufgewachsen ist und bis Dato immer gut miteinander parat kam!!


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 15:12
eein freund von mir hat mal meine fahrzeugpapiere geklaut. (es kann nur er gewesen sein, weil er der einzige war, der bei mir war, seit ich meine fahrzeugpaiere gesehen hatte). ein tag später waren halt auch die kfz schilder von meinem auto abmontiert :D

naja eigentlich traurig sowas, aber es ist schon lange her und wir sind auch keine freunde mehr (wegen anderen gründen)


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 15:13
@ermahnung

Sei froh, dass es "nur" die Schilder waren. :)


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 15:13
edit: fahrzeugschein sollte es heißen


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 17:05
ich habe mal, als kind, meiner oma ein geldstück geklaut. mein grossvater war darüber so erzürnt, dass er das geldstück erhitzte und es mir in die hand drückte.

ich habe nie wieder gestohlen;-)


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 17:12
@drachim

Hast du den DeutscheMark-Adler in einer deiner Handflächen? ;)
Ist eine harte Strafe, gerecht auch nicht.Aber wirkungsvoll und damit schon legitim.

delirius


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 17:13
Ich hab nie jemanden aus meiner Familie bestohlen. Ich denke das ist eine Frage der Erziehung.


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 17:18
@delirius
haha, nein wenn dann schon helvetia;-)
nun ja bin in ländlichem gebiet aufgewachsen, da sind die sitten etwas rauer.
ich habe keinen schaden davongetragen und auch nicht mehr gestohlen, die strafe ist für mich o.k.
ob ich mal meine kinder so bestrafen würde...? ich glaube nicht.


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 17:19
@cydonia
dann sind wir ja alle froh, dass du ein solcher saubermann bist;-)


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 17:33
@drachim
Du brauchst es nicht zu parodieren. Wer jemanden in seiner Familie bestiehlt sollte ich sich etwas schämen. Ich bin stolz darauf dass ich es noch nie getan habe. Es ist meine eigene Leistung und mit dieser habe ich auch das Recht anzugeben da ich solch einer Moralischen Schandtat wiederstehen kann.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 17:35
Und wer ehrlich erzogen wird, der stiehlt auch nicht.
Wer hingegen geschlagen oder schlecht behandelt wurde, bei dem ist die Chance höher dass er einen seiner Angehörigen bestiehlt, da er kein schlechtes Gewissen einer solchen Person gegenüber hat.


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 18:35
@cydonia
so,so interessant.
ob alle mit fünf jahren recht von unrecht unterscheiden können sei dahingestellt.

klar kannst du stolz darauf sein aber damit angeben?

es ist nicht deine eigene leistung. denn das hast du ja deiner ehrlichen erziehung zu verdanken.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 18:41
@drachim
Gut, das ist etwas anderes. Ich spreche davon wenn ein 14 Jähriger seiner Mutter als Beispiel 10€ stiehlt. Entschuldige dass ich es so verallgemeintert habe.


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 18:58
@cydonia

kein problem alter.
da geb ich dir recht. in einem solchen fall ist sicherlich etwas in der erziehung schief gelaufen.
aber auch da gibt es ausnahmen z.b eine wette: hast du den mut deiner mum 10 euro zu stehlen. mit 14jahren hat der kollegenkreis einen sehr hohen stellenwert und man ist bereit vieles zu machen um dazuzugehören.
oder mildernde umstände wie z.b er hat sich total in ein mädchen verknallt und möchte sie zu eis einladen.
selbstverständlich ist es nicht richtig und ein gespräch mit den eltern hätte wohl alles geklährt.

die frage warum der kleine/ die kleine das gemacht hat bringt licht ins dunkle.

ach übrigens, ich wollte dich nicht blöde anmachen, manchmal versuche ich nur witzig zu sein;-)


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 18:58
@drachim
Ja, hast du wohl recht. Obwohl ich das nie gemacht habe :D


melden

Stehlen innerhalb der Familie

18.04.2010 um 19:12
@cydonia
guter mann;-)


melden
Anzeige
Hanckok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stehlen innerhalb der Familie

19.04.2010 um 18:22
Geklaut wird ja scheinbar mittlerweile überall. Da wird selbst vor der Familie nicht halt gemacht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Marcophono45 Beiträge