Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Respekt?!

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

03.09.2004 um 16:44
ich hab nur respekt vor leuten, die es wert sind, aber keinesfalls nur deshalb, weil jemand älter ist. wenn mir etwas nicht passt, dann raunze ich auch senioren an, wenn sie es nicht anders verdient haben. wie kann jemand respekt erwarten, nur weil er/sie den krieg erlebt hat, andererseits aber im supermarkt jeden apfel mit dem daumen drückt und wenn er nicht genehm ist nach hinten in die kiste wirft, als wär er abfall. und die jüngeren leute, die den tag über arbeiten, um den senioren ihr unbeschwertes leben zu finanzieren, müssen dann am abend den biomüll kaufen, der noch übrig ist...
respekt habe ich vor alleinerziehenden müttern, vor leuten, die für ihre ideen einstehen, auch wenn es gravierende nachteile für sie bedeutet, vor kindern und jugendlichen, die in afrika ihre von aids zerschlagenen familien durchfüttern, etc... stupider pseudorespekt ist nicht mein ding, denn im gegensatz zu früher finde ich gerade im westen viele ältere leute nicht weise oder nett, sie sind oftmals einfach junge leute in alter hülle...

Anzeige
melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

03.09.2004 um 22:23
Ja es ist wirklich Fragwürdig wenn man Respekt nur vom Alter abbhängig macht!

Aber Erfahrung ist ne sache die ich schon sehr Respektiere!



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Respekt?!

03.09.2004 um 22:56
also ich esse kaum fleisch, deswegen hab ich auch keinen rehspeck.....hab versucht ä späßle zu machen ..gg :-))

also vor älteren leuten hab ich in der regel ( nein nicht in der menstruation ) schon respekt, und natürlich auch vor vorgesetzten , abteilungsleitern und geschäftsführern , das heißt aber nicht, daß ich vor diesen stramm stehe oder mir in die hosen mache, ich mache auch mal späße mit denen , aber ich lasse es nicht an respekt fehlen, es ist einfach besser so, für das verhältnis, für die luft und für meinen arbeitsplatz.

hugh


melden

Respekt?!

04.09.2004 um 01:58
Das alter ist mir egal ich habe vor dem geist eines MEnschen respekt nicht vor dem Verfall seines Körpers.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Respekt?!

04.09.2004 um 02:30
Ich denke man sollte schon vorm Alter bisserl Respekt zeigen. Trotzallem haben sie schliesslich unser doch recht angenehmes Leben mitbestimmt und dazu beigetragen, damit so mancher jüngere so frei und respektlos agieren kann und den Stock nicht mehr spüren muss. ;)
Alt wird nunmal jeder und erwartet den nötigen Respekt dann auch von jüngeren "Bälgern" und Rotzlöffeln. Wer nicht alt werden will muss jung sterben.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

04.09.2004 um 18:34
Ich weiß nicht wie es "früher" war in den 70'ern zum Beispiel das können die etwas älteren bei allmy sagen. Aber ich hab das Gefühl nur das gefühl das damals Respekt mehr gezählt hat als Heute.

Irre ich mich da?



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
star ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

04.09.2004 um 21:57
respekt ist schon was wichtiges, aber ich denke, man sollte nicht einfach respekt jemandem zusprechen, nur weil der ein gewisses alter hat. Sicher hatten es die Leute früher nicht so leicht wie die Jugendlichen heute, aber unsere Kinder werden es auch leichter haben als wir, und so wird das immer weiter gehen..

Zu dem Thema, jedem mit Respekt zu begegnen möcht ich nur noch eine Geschichte sagen:
Ein Vater, verheiratet, hat Familie - 3 Kinder, so um die 50 Jahre herum. Er ist Lehrer an einer Schule, an einer HTL.
An der Schule ist er eigentlich der beliebteste Lehrer, bei Schülern als auch bei Kolegen, er ist nett, hilfsbereit, tut was er kann, deswegen mag und respektiert ihn auch jeder. Wenn Schüler mal Probleme haben, er bringt Verständnis auf mit einer Geduld und Gutmütigkeit, nimmt er sie zur Seite und hilft ihnen, auch bei privaten Problemen versucht er zu helfen, er ist also so zu sagen ein Ansprechpartner für alle.. (Ein Traum eines jeden Schülers...)
Er bekommt zu jedem Anlass Geschenke der Schüler, der Kolegen, der Eltern der Schüler etc...

(Jetzt kommt das vorprogrammierte aber)

Aber:
Nur weil er sich in seinem Beruf so "freundlich" und menschennahe gibt, heißt das ja nicht automatisch, dass das wirklich das ist, was ER ist.
Zu Hause ist er ein komplett anderer Mensch.
Man möchte meinen, wenn man die oberen Zeilen liest, dass dieser Mensch ein eigentlich ganz "normales" und gemütliches, lebenswertes Leben genießt. Keinen privaten Stress, eine glückliche Familie, bla bla bla-.-.
Möchte man meinen...
Er verdient eigentlich genug, seine Frau müsste nicht arbeiten gehen, aber er :
er zahlt weder Geld für die Kinder, noch für seine Frau. Er zahlt weder die (Aus-) Bildung der Kinder, das Essen, die Einkäufe, das Gewand, noch Strom, noch Miete der Wohnung - in der auch er wohnt!!!
Seine Frau ist ca. gleichalt wie er, hat studiert, hat aber keinen Job. Hat ein Diplom in Architektur, bekommt aber keinen Job weil sie zu alt ist.
Sie mus sich mit schlecht bezahlten Nebenjobs rumquälen, in denen ihr kein Respekt entgegengebracht wird, niemand behandelt sie wie jemand der etwa wert ist, weil auf ihr im Prinzip herumgetrampelt werden kann. Sie schlägt sich seit nunmehr 20 Jahren mit diesem Göttergatten herum, der sie auf keine lobenswerte Art und weise mit "kosenamen" begrüßt, er beschimpft sie, wie fett (sie wiegt weniger als 55 kg, bei einer Körpergröße von ca 1,60), wie hässlich, wie dumm, wie unfähig sie doch ist, für alles.





Ich weiß die Geschichte ist etwas lang, und passt wahrscheinlich sogar gar nicht zu dem thema hier, aber ich wollte nur mal klar machen, dass meistens die Personen Repekt bekommen, die ihn "nicht verdient" haben, und umgekehrt, die die ihn "verdient" hätten, bekommen einen Arschtritt noch dazu..

Ich lebe in dieser Familie seit fast schon 18 Jahren, es ist echt nicht normal, man wird nciht wie ein Mensch behandelt...
Ich hab mir mal gedacht, "was wäre eigentlich, wenn einer meiner 'netten' Lehrer, die ich eigentlcih sehr gut leiden kann, dass auch nur nach aussen hin verkörpert, und hintenrum eigentlich genau so ein unguter Mensch ist wie mein Vater?" -.-. Die Überlegung allein war sehr interessant..

Denkt mal darüber nach, wie eine Person nach aussen wirkt, und wie sie vielleicht innen wirklich ist.. Und wieviel Respekt sie für das verdient was sie leistet.
Denn es ist eine größere Leistung 3 Kinder ohne Unterstüzung aufzuziehen und ihnen wirklich immer zur Seite zu stehen, als einfach nur nett tun.

sternchenSTARsternchen


melden

Respekt?!

05.09.2004 um 13:15
Jeder muss vor irgendjemand respeckt haben =) :) ;)


Denk ich * gg *


melden

Respekt?!

05.09.2004 um 16:29
Mein Kommentar dazu: ich hatte in meiner Lehrzeit mächtigen Respekt vor meinem Respekt, mir schlotterten schon die Knie wenn er mich schief angeguckt hatte, und heute nach ....zig Jahren ist es grad andersherum, nicht ihm schlottern die Knie vor mir sondern eher er hat ein gewisses Maß Respekt vor mir, da ich mich durchgesetzt hatte in der Welt der Arbeit.


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

05.09.2004 um 16:36
Sagmal, willst du nochmal nachdenken und den letzten Beitrag neu verfassen? Da stimmts ja hinten und vorne nicht.

Memento Mori


melden

Respekt?!

05.09.2004 um 16:44
lach... was wie wo....meinst mich slash...habe ich verdreht geschrieben? sorry


melden

Respekt?!

05.09.2004 um 16:45
gut ok bin total aus der übung mit dem tippsen gewesen... meine natürlich meinen CHEF sorry war wohl zu lange in der Sonne heute mittag !


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

05.09.2004 um 16:51
Also es geht um deinen Chef, aber ihm schlottern dann schon die Knie, weil du hast geschrieben, nicht ihm schlottern die Knie, sondern er hat Respekt, aber ok, man kann sich denken, was du meinst.

Ist Respekt nicht aber etwas anderes als Angst vor dem Chef?

Um Respekt zu haben, muss man doch auch irgendwie zu jemandem aufschauen können. Wenn man Angst vor sonnem Chef hat, dann ist das doch eigentlich kein Respekt, oder wie?

Memento Mori


melden

Respekt?!

05.09.2004 um 16:55
Ja slash da könntes auch recht haben, was heißt dann Respekt? Auch daß man denjenigen bewundert? Ihn als Vorbild nimmt? oder was? Haben dann auch meine Kinder respekt vor mir? oder eher dann auch angst? ok das war spass.


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

05.09.2004 um 16:57
Also Angst ist nicht gleich Respekt!



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

05.09.2004 um 17:11
Ich denke Respekt beinhaltet immer auch etwas positives. Eine gute Beziehung oder so etwas zum anderen. Man kann niemanden respektieren, den man nicht leiden kann.

Memento Mori


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Respekt?!

05.09.2004 um 17:15
Genau, dann ist es kein echter Respekt.



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Respekt?!

05.09.2004 um 19:09
respekt hat sowohl mit achtung, bewunderung als auch ein bißchen mit angst zu tun
respekt vor älteren , denke ich mal , hat damit zu tun, daß man die leute achtet, wegen ihres alters und dem was sie erlebt haben oder auch wie sie jetzt ihr leben meistern.
bei dem respekt vor dem chef , hat das wohl auch mit angst zu tun, welche sich im laufe der zugehörigkeit auch ändern kann, wenn der chef dann merkt, daß er diese arbeitskraft nicht mehr verlieren möchte, weil er unter umständen eine andere , gleichwertige kraft nicht mehr bekommt, oder auch wenn er diese person wegen ihrer art oder und tatkraft sehr liebgewonnen hat.
ich denke mal, daß es das ist was curly meinte

gruß von einem, der das vor über 31 jahren geschrieben hat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Fehlender Respekt heutzutage
Menschen, 177 Beiträge, am 13.11.2023 von Cherymoya
speedforce am 22.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 13.11.2023 »
Menschen: Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Menschen, 12.794 Beiträge, am 24.06.2022 von Snart
rottenplanet am 15.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 642 643 644 645
12.794
am 24.06.2022 »
von Snart
Menschen: Du oder Sie? Lehrer und Schüler
Menschen, 150 Beiträge, am 31.10.2021 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 31.10.2021 »
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »