Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Wertschätzung von Menschen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Respekt, Falsche Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlende Wertschätzung von Menschen

29.11.2023 um 05:20
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:So eine Mitschülerin hatte ich auch. Die ist teilweise den Leuten hinterhergelaufen und war schon aufdringlich. Das war nervig. Teilweise ist die - wenn andere mal Gelegenheit hatten, den Lehrer zu sprechen - auch mit hin und hat ihren Senf dazu abgegeben. Bei der war es verständlich, wenn alle durch gegangen sind.
Habt ihr ihr das nicht gesagt? Nicht immer sind Menschen so reflektiert, dass sie von sich aus drauf kommen, dass sie evtl nervig sind mit dieser Art.
Hab einen Kumpel (Autist) der ne Zeitlang immer für einen geantwortet hatte, wenn mir in der Runde direkt an mich fragen gestellt wurden und er dabei war.
Auch so Fragen wie : Wie geht's dir?
Das fühlte er sich gleich mit angesprochen und antwortete, gut und riss dann das Gespräch auch gerne an sich, redete ohne Punkt und Komma.
Hab mir das ne Zeitlang angeguckt und ihm das dann mal gesagt. Dann ging es eigentlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fehlende Wertschätzung von Menschen

29.11.2023 um 07:52
Zitat von Benji95Benji95 schrieb:zurückkommt. Als Antwort habe ich dann Sätze bekommen wie "Nimm nicht alles persönlich", "ich kann mich nicht immer nur mit dir abgeben" und "es wird mir zuviel, dass du mich kontaktierst" und diese Person ist gar nicht auf meine Gefühle eingegangen und hat mich gleich abgewimmelt, wenn ich etwas gesagt habe.
Im Grunde, auch wenn es sich erstmal komisch anhört, solltest du dieser Person dankbar sein, dass sie dich ein Stück näher an die Realität gebracht hat und dir die Chance gegeben hat, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind.

Es ist viel besser zu wissen, was die andere Person von dir denkt, als das zu glauben, was nur in deiner Vorstellung existiert. Auch wenn es weh tut, bist damit ein Stück Illusion los geworden.


melden

Fehlende Wertschätzung von Menschen

30.11.2023 um 01:58
Zitat von kittykakittyka schrieb:Habt ihr ihr das nicht gesagt?
Zwei drei mal wurde was gesagt - geändert hat sich nichts. Wenn man die aber generell im Auftreten angesehen hat, da lag der Verdacht nahe, das es an andereren Stellen auch schon möglicherweise Probleme in der Richtung gab. Wenn da die Mitschülerin keinen Anlass sieht, ihre Situation zu überdenken - was soll man da machen?


1x zitiertmelden

Fehlende Wertschätzung von Menschen

30.11.2023 um 05:05
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Wenn da die Mitschülerin keinen Anlass sieht, ihre Situation zu überdenken - was soll man da machen?
Da kann man nichts mehr machen. Wenn sie es nicht glaubt und deshalb nicht annimmt...
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Kollegen, der körperlich ungepflegt war und ziemlich gemüffelt hat. Manchmal wurde mir morgens schon schlecht, wenn ich in das Zimmer kam. Ich habe versucht, es ihm vorsichtig zu vermitteln. Man muss da ja auf die Wortwahl aufpassen. Er war beleidigt und hat das zurück gewiesen.
Ich habe mich dann darum bemüht, in ein anderes Büro umgesetzt zu werden. Das hat nach einer Weile auch zum Glück geklappt.


1x zitiertmelden

Fehlende Wertschätzung von Menschen

30.11.2023 um 06:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kann man nichts mehr machen. Wenn sie es nicht glaubt und deshalb nicht annimmt...
Das stimmt natürlich auch wieder. Aber viele wären sicher eher dankbar gewesen, wenn man sie zum Beispiel auf starken Mund/Körpergeruch hingewiesen hätte.
Bei anderen dagegen entsteht so ein Gefühl nie oder erst wenn der Leidensdruck riesig wird, dass man was ändern muss.


melden

Fehlende Wertschätzung von Menschen

30.11.2023 um 10:53
Zitat von Benji95Benji95 schrieb:Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem, zu dem ich gerne Meinungen hören würde:
Hallo @Benji95,
falls du nochmal in das Forum reinschauen solltest wäre es nett, wenn du uns hier berichten könntest wie es in der Sache weiter gegangen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lebensmittelverschwendung
Menschen, 940 Beiträge, am 29.01.2024 von O.G.
fluff am 03.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
940
am 29.01.2024 »
von O.G.
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Fehlender Respekt heutzutage
Menschen, 177 Beiträge, am 13.11.2023 von Cherymoya
speedforce am 22.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 13.11.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »