Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stimmt mit mir nicht?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stimmt mit mir nicht?

23.02.2012 um 10:27
@IR_Sick

Hallo. Also, ich habe mir die Mühe gemacht und deine ganze Geschichte gelesen.
Erstens ist es nicht schlecht daß Du sie Dir mal vom Herzen geschrieben hast, zweitens würde ich Dir wirklich zu einer Therapie raten...nicht weil ich denke daß Du verrückt bist, sondern weil ich Dir wünsche daß Du jemanden findest der Dir hilft deine Seele zu heilen und hier gibt es keine geschulten Psychologen. (also nicht daß ich wüßte) ;)

Ich versuche Dir mal so sachlich wie möglich meine Meinung zu deiner Geschichte zu sagen;
(obwohl daß nicht einfach ist, weil ich ein emotionaler Mensch bin)

Ich denke daß die ganze sexuelle Schiene auf der Du schlitterst, auf deine kaputten Kindheitstraumen zurückzuführen sind. Lass Dir bitte helfen!

Was diese "kranke" Lady angeht, sage ich Dir knallhart wie sie wahrscheinlich dachte;
Du warst einfach mal nach ewiger Zeit mit ihrem Freund eine willkommene Abwechslung in der Kiste, Du warst gut im Bett und daß hat sie ziemlich genossen. Daß Du dich dabei verliebt hast, daß war halt dein Problem und damit mußt Du, wie Du ja siehst, leben.
LIEBE, war das nicht....was Du beschreibst ist eindeutig sexuelle Hörigkeit.....darum auch dieses;
"Ich geh kapputt ohne Sie"-Gefühl!

Weißt Du wer Dich aus diesem "Loch" wie Du selbst so schön sagst, herausholen könnte?
- Eine lebenslustige Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, die die Kraft und den Mut hat dir zu einer Therapie zu raten und das auch mit Dir durchsteht und Dich von ganzem Herzen liebt.
Dich, deine Seele, dein Herz liebt, nicht nur deinen Körper.

Ich wünsche Dir sehr daß Du die Kurve kriegst und Dir bewußt wirst, was wirklich wichtig ist im Leben;
DU SELBST und dein Wohlbefinden.

Alles Liebe,

Solita

Anzeige
melden

Was stimmt mit mir nicht?

23.02.2012 um 10:41
@Solita
da hast du völlig recht...verrückt ist der sicher nicht, denn so geht das ja nicht gerade wenigen Menschen....

@IR_Sick

du bist also normal :-))

Aber es liegt an dir Selbstliebe zu entwickeln (nicht zu verwexeln mit narzisstischer liebe bitte)...und damit auch befreiung zu spüren.
Gut ding will aber weile haben...und die aufmerksamkeit die du als kind nie bekommen hast wie es hätte sollen sein....die kannst du dir nun nur selber nehmen...und das dauert halt bisschen.
Nur du selber kannst entscheiden wo es lang gehen soll.


melden

Was stimmt mit mir nicht?

23.02.2012 um 10:55
Erst mal Hut ab für den Mut, dass alles hier rein zu schreiben,
Ich denke das war schon recht schwer für dich.

Ich bin kein Psychologe .. Das ist denke ich keiner hier..

Daher solltest wirklich einen richtigen Psychologen zu Rate ziehen-dann wartest du eben 4 Wochen oder wie lange auch immer .
Natürlich wird es nicht leicht
Aber den ersten Schritt zur Besserung hast du ja bereits getan und deine Geschichte aufgeschrieben.
Jetzt liegt es an dir den Rest zu tun .

Ich Wünsche dir alles erdenklich gute und hoffe dass du uns demnächst berichtest, dass es voran geht und du ein glückliches leben findest


melden

Was stimmt mit mir nicht?

23.02.2012 um 12:15
Guten morgen an Alle.

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Ich glaube besonders gut hat es @Solita getroffen. Sexualität hat einen besonders hohen Stellenwert bei mir. Das rein körperliche, versteht ihr. Ich kann nicht genug davon kriegen und ich würde mir beide Beine ausreissen dafür, dass eine Frau zufrieden ist. Es ist für mich nur schwer zu ertragen, wenn meine Partnerin keinen Orgasmus hatte. Ich fühle mich dann nicht als Mann, ich fühle mich dann unfähig. Damit setzte ich mich selbst oft sehr unter Leistungsdruck und ihr Männer wisst vielleicht, dass dies nicht gerade zuträglich ist. Auch ist es so, dass ich meine Männlichkeit ständig unter Beweis stellen muss. Männer sind hart, Männer zeigen keine Schmerzen und der ganze Mist. Ich sehe es selber als Mist, aber dennoch fällt es mir schwer, davon abzulassen. Es äussert sich z. B. so, dass ich auch im Winter nur T-Shirts tragen will, nur um zu zeigen, wie hart ich bin. Ein guter Freund hat mich schon so oft darauf angesprochen. Ebenso unterstreicht es in meinem Denken auch die Männlichkeit, ständig auf der Suche nach anderen Frauen zu sein. Ich bin irgendwie ständig in Lauerstellung und es gibt mir einen Auftrieb, wenn eine Frau mich anlächelt und ich von mir denken kann, dass "mit der etwas gehen könnte". Und nein, meine jetztige Freundin habe ich nie betrogen, nie. Ich finde hier keine Ruhe und das macht mich fertig. Ich habe Angst, dass mit meiner jetztigen Freundin etwas schief läuft und ich dann wieder alleine dastehe und es gibt mir in einer Weise Sicherheit, da noch etwas in der Hinterhand zu haben. Das ist total irre, aber ich empfinde es so. Verdammt.

@raschier

Ich musste so lachen, als ich Deine Antwort gelesen hatte. Meine Freundin bezeichnet mich ständig als Narzisten. Ich gugg mich oft im Spiegel an und überprüfe, ob ich noch gut genug aussehe. Fasse ständig meinen Bauch an, um zu sehen ob ich in den letzten 10 Minuten nicht zugenommen habe. Lauter so irre Sachen. Sie macht sich ständig nen Spass daraus. Sie zeigt mir ständig, wo es bei mir falsch läuft auf ihre sehr uncharmante Art *lach* Aber genau dafür lieb ich sie. Für ihre offene Art, für ihre unverblümten Wahrheiten. Diese Beziehung, die ich im Moment habe, werde ich auf keinen Fall aufgeben. Sie weiss ja, was mit mir los ist, ich habs ihr erzählt und die Schnitte und Wuden an den Armen sind ja nicht zu übersehen. Sie weiss nur nicht, wie es drinnen wirklich aussieht, wie ich darunter leide. Aber sie fühlt es, da bin ich mir sicher. Mit ihr darüber reden wird das nächste sein, was ich in angriff nehme.

@Solita

Du hast verdammt recht, mit dem was Du schreibst. Sie hatte es wohl nie wirklich vor, von ihrem alten Leben zu lassen. Was wirklich in ihrem Kopf vorging werd ich wohl nie erfahren. Aber je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr tut mir der Kerl (ihr Ex) leid. Der ist wohl noch nen Stück schlimmer dran.


1x zitiertmelden

Was stimmt mit mir nicht?

23.02.2012 um 13:11
@IR_Sick

Du hast anscheinend vieles was in deinem Leben passiert ist noch nicht verarbeitet.
Aber das alles hier aufzuschreiben ist der erste Schritt und der nächste sollte sein eine Therapie zu beginnen.
Ich denke das es vielleicht eine Hilfe wäre, mit deiner Exfreundin über eure damalige Beziehung zu reden, ihr deine Gefühle zu beschreiben.
Wenn du dich ihr öffnest und ihr klar machst wie viel Leid sie bei dir angerichtet hat (vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst) könnte es sein dass sie sich dir auch öffnet, dir ihr Verhalten erklärt.
Dann wirst du vielleicht auch nachvollziehen können wieso sie so war wie sie eben war.
Und dann kannst du mit der ganzen Sache abschließen.
Es hört sich so an als würdest du sie einerseits hassen aber andererseits noch lieben.
Du kannst sie noch nicht loslassen weil wahrscheinlich vieles zwischen euch noch nicht geklärt ist aber wenn ihr es schafft über die Zeit damals offen zu reden könntest du es schaffen mit der ganzen "Geschichte" abzuschließen. Und mit ihr im Guten auseinander zu gehen.


melden

Was stimmt mit mir nicht?

23.02.2012 um 13:15
@IR_Sick
@Solita hat immer recht ;) :D

Diese ganzen Sachen die du auch speziell im Post hier über mir schreibst, zeugen in meinen Augen für eine große Unsicherheit deiner selbst... kann sein, daß du oder andere es nicht so wahrnehmen, aber:

1.
Zitat von IR_SickIR_Sick schrieb:ich würde mir beide Beine ausreissen dafür, dass eine Frau zufrieden ist. Es ist für mich nur schwer zu ertragen, wenn meine Partnerin keinen Orgasmus hatte. Ich fühle mich dann nicht als Mann, ich fühle mich dann unfähig. Damit setzte ich mich selbst oft sehr unter Leistungsdruck
Punkt 1: sich extrem beweisen müssen, Angst haben nicht gut genug zu sein.
Ein Mann muss nicht immer perfekt sein, Sex ist kein Punktespiel, ich glaub die Frau nimmt es dir nicht mal halb so übel wie du dir selbst. Man kann Sex auch genießen indem man sich einfach den Gefühlen hingibt. Ich würde mich als Frau extrem unter Druck fühlen, wenn ich weiß, daß mein Freund wie ein Habicht drauf achtet, ob und daß ich jaaa einen Orgasmus hab :/ Ich glaub da wird man doch total verkrampft. Meine Güte, Sex muß Spaß machen nicht nur ...ja du weißt was ich meine, oder?
Hey, weißt du, daß du vielleicht mit diesem krampfhaften Streben nach dem perfekten Sex sogar eure Chance auf eben denselben kaputt machen könntest? Überleg mal... wenn man als Paar zusammen ist, muß man sich manchmal erst aufeinander einspielen, rausfinden was der andere mag, ect.
Man kann in so einer Sache keine Perfektion erwarten. Wenn du / ihr es so "unverkopft" laufen lasst wird es immer besser werden. Setz doch bitte nicht die Maßstäbe bei dieser Ex an, OMG das wäre mein Albtraum, wenn mein Freund mich vergleichen würde.

2.
Zitat von IR_SickIR_Sick schrieb:Es äussert sich z. B. so, dass ich auch im Winter nur T-Shirts tragen will, nur um zu zeigen, wie hart ich bin. Ein guter Freund hat mich schon so oft darauf angesprochen. Ebenso unterstreicht es in meinem Denken auch die Männlichkeit, ständig auf der Suche nach anderen Frauen zu sein. Ich bin irgendwie ständig in Lauerstellung und es gibt mir einen Auftrieb, wenn eine Frau mich anlächelt und ich von mir denken kann, dass "mit der etwas gehen könnte".
Punkt 2 wo du dich ständig beweisen mußt. WEM willst du etwas beweisen? Dir? Anderen?

3.
Zitat von IR_SickIR_Sick schrieb:Ich habe Angst, dass mit meiner jetztigen Freundin etwas schief läuft
Richtig. Du hast Angst, du bist zu verkrampft. Lass das Leben doch einfach mal so gut laufen wie es ist und erlaube dir mal in diesem Zustand glücklich zu sein.

4.
Zitat von IR_SickIR_Sick schrieb:Meine Freundin bezeichnet mich ständig als Narzisten. Ich gugg mich oft im Spiegel an und überprüfe, ob ich noch gut genug aussehe. Fasse ständig meinen Bauch an, um zu sehen ob ich in den letzten 10 Minuten nicht zugenommen habe.
Genau. Du bist dir deiner nicht sicher. Versuche umzudenken und deine positiven Seiten mal ganz bewusst aufzulisten, schreib sie meinetwegen auch auf ;) Das hilft.

Um die 30 ordnet man sich häufig nochmal neu, das Leben ist ein ständiger Lernprozess.
Nimm es als Chance und mach dich nicht selbst so verrückt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.204 Beiträge, gestern um 13:10 von TatzFatal
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.204
gestern um 13:10 »
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra