Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flirten, Webcam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 01:52
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb: Wenn man sich eines Unterschiedes bewusst ist, zwischen Schreiben und Sprechen, aber dennoch ein Unterschied bemerkt wird - dann ist das in der Tat fragwürdig, ja. Ich habe auch nichts dergleichen gesagt.
@Primpfmümpf

Ist doch offensichtlich dass ich "ein" statt "kein" im ersten Satz schrieb.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 01:55
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Negativ ist es nicht zu schreiben dies Bezüglich. Sagte ich auch nicht und darum geht es mir auch nicht. Mir geht es nur darum warum man sich lieber Schreibt was für beide ein positiveres Gefühl ergiebt.
Warum ihr diese Präferenz hegt, werdet nur ihr beantworten können.
Sämtliche Theorien können nur durch euer Wissen bestätigt oder widerlegt werden.

Wie schon gesagt, womöglich ist es euch nun unangenehm zu reden, aber schreiben übt dann im Gegensatz einen Reiz bei euch aus; das Schreiben weiß euch hingegen des Redens besonders zu beeindrucken - das Reden erfüllt lediglich seinen Zweck, ohne anstrengend oder dergleichen zu sein.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 02:02
@Dr.Precht
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Ist doch offensichtlich dass ich "ein" statt "kein" im ersten Satz schrieb.
Ja nachdem du..
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wenn ihr keine Unterschiede zwischen schriftlichen und verbalen Austausch bemerkt, der sich negativ äußert - dann ist auch die Vorliebe für den schriftlichen Austausch keiner negativen Gedanken Wert.
..schriebst.
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Warum ihr diese Präferenz hegt, werdet nur ihr beantworten können.
Sämtliche Theorien können nur durch euer Wissen bestätigt oder widerlegt werden.
Ja gut nur dass ich mich mit meiner Flirtpatnerin während des schriftlichen flirtens, also beim schreiben, nicht draüber unterhalte. Es sei wir beide erforschen unsere Gefühle und Gedanken-> die meiner Threadfrage hir entsprechen.
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wie schon gesagt, womöglich ist es euch nun unangenehm zu reden, aber schreiben übt dann im Gegensatz einen Reiz bei euch aus; das Schreiben weiß euch hingegen des Redens besonders zu beeindrucken - das Reden erfüllt lediglich seinen Zweck, ohne anstrengend oder dergleichen zu sein.
exakt.


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 02:16
chatten statt sprechen liegt mir anfangs,also beim kennenlernen übers netz eindeutig näher.ich kann mir meine worte genauer überlegen,auf fragen umfassender antworten,als mir ein gespräch möglich macht.
der nachteil beim chatten ist wohl,das jeder geschriebene satz immer auch eine "melodie" in sich trägt,die vom empfänger interpretiert wird und so leichter zu mißverständnissen führen kann.gesprochene worte klingen im gleichen satz wohl verständlicher.zumindest ist das mein eindruck dazu.
allerdings,wenn ich die flirtpartnerin genauer kenne,bevorzuge ich die sprache,also das telefon.


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 10:44
Es hat einfach mir der Angst zu tun im Gespräch was falsches zu sagen, die falsche Mimik und Gestik in gewissen Momenten rüberzubringen. Allerdings besteht dadurch eine gewisse Distanz zu den Gesprächspartner. Wenn man sich dann in Echtzeit trifft kann der jenige auch komplett anders sein als wie man ihm beim chatten kennengelernt hat. Man sollte einfach ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Mut haben.


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 10:49
Papier ist geduldig...und in der heutigen Zeit eben der Monitor. ;)
Ich will lieber Antworten in Echtzeit und vor allem die Emotionen des Gegenüber sehen.
Diese Chatterei macht viel zwischenmenschliches kaputt, denke ich.


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 12:04
Flirten über Webcam :D ... sei mir nicht böse.. aber was soll das werden.. ?
wenn ich richtig Interesse für nen Menschen habe.. dann möchte ich denjenigen live sehen und mit ihm sprechen. Und wenn ich schon eine Webcam benutze.. vielleicht wegen kurzweiliger Trennung oder Distanz.. na dann reden nicht wahr.

Ich finde das alles unrealistisch^^


der nächste Schritt wäre wohl dieser oder ?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 13:34
@mothwoman
Diese Chatterei macht viel zwischenmenschliches kaputt, denke ich.

...da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich hasse dieses Gechatte, wenn ich REDEN kann oder ne Web-Cam habe und noch jemanden sehen kann. Aber es ist halt, wie bei allem, von Mensch zu Mensch verschieden.

zum Thema;
Ich zb. habe keine Probleme meine Emotionen, egal ob Ärger, Freude oder Staunen meinem Gegenüber zu zeigen, andere anscheinend schon.
Und genauso wie bei dem ewigen SMS-Geschreibse ist es auch beim chatten;
Ich bin gut gelaunt, der andere weniger...und schon ist das Missverständniss da.
Ein Wort ergibt das andere und von flirten kann keine Rede mehr sein, weil man ja was in den falschen Hals bekommen hat, (in Sätze kann ich ja keine Emotionen reinpacken, eventuell ich mache 5 Smileys dahinter) und es einfach dann halt vorzieht sich zurückzuziehen weil Solita ja mal wieder den Clown spielt oder einen gar nicht versteht!

Darum ziehe ich immer wieder das Reden vor; wenn andere es nicht können, ich weiß noch wie es geht! :)


lg, Solita


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 14:07
@Solita
@Hornisse
@mothwoman

Natürlich ist von Angesicht zu Angesicht reden die beste Variante zwischenmenschlicher Kontakte. Aber das klappt ja leider nicht immer. Da ist das Schreiben schon eine ernstzunehmende Alternative. Früher haben sich Menschen sogar seitenlange Liebesbriefe geschrieben und tagelang auf Antwort gewartet. Ja, ich alter Mann kann mich noch daran erinnern.


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 14:09
@Doors
Ja, natürlich ist es das.
So war das auch nicht gemeint.
Ich finde es nur komisch, wenn man sich persönlich kennt...und evtl sogar eine Beziehung hat...dann Schreiben vorzuziehen.

Das mit den Briefen kenne ich auch noch. :)
Die liegen in einer dicken roten Schleife in einem schönen Karton. :)


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 15:47
@Hornisse
Was für ein Zeug sich die Hollywood-Heinis immer ausdenken :D
Aber ausprobieren würde ich es auch mal xD


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 15:50
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Macht von euch auch diese Erfahrung?
Bei mir ist gerade der Gegentei der Fall!

Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann möchte ich das von Angesicht zu Angesicht tun!


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 15:56
@Mindslaver

Also also von Mann zu man ganz klar sprechen auch zu Frauen wenns kein interesse zum Flirten besteht. Wenn mit mir jemand flirten möchte und trotz webcam anfängt zu schreiben, dann spreche ich dennoch. Gerade wegen dieser hir oft erwähnten Konsequenz, falls es zu treffen kommt wo man sich(wieder) direkt anspricht.


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 19:23
@Doors
Natürlich ist von Angesicht zu Angesicht reden die beste Variante zwischenmenschlicher Kontakte. Aber das klappt ja leider nicht immer. Da ist das Schreiben schon eine ernstzunehmende Alternative.

...ja, hast Recht. Wenn ich mit Dir schreibe, dann ist das ja auch ok. Aber wenn ich Dich vor der Cam hätte dann reden wir und ich lasse das Schreiben.
Aber ok, kann jeder tun und lassen wie er es will.
Ich habe weder beim Schreiben, noch beim Reden Probleme mich auf meinen Gegenüber zu konzentrieren, also belasse ich so wie ich denke.
Und wenn es um ne Partnerschaft geht.....dann rede ich, dann schreib ich mir bestimmt nicht die Finger wund! ;)

lg, Solita


melden

Flirten über Webcam - aber schreiben statt sprechen.

28.03.2012 um 19:46
@Doors

Hätte ich keine andere Möglichkeiten so würde bzw MÜSSTE ich sicher schreiben. Nur ist dem nicht so.

Das Schreiben hier ist doch was ganz anderes und man nimmt es hin.. da geht es aber auch nicht um Menschen die man liebt. Klar mag man den einen oder anderen ganz gerne..nur die Tatsache bleibt bestehen das man nur ein Bild hat.. dass man sich selbst macht

Menschen die man liebt will man sehen, hören, fühlen, riechen, man will mehr..^^ Und wenn sich von mir aus was ergeben würde.. das einfach doch mehr Interesse besteht.. na.. dann sicher nicht vor ne Webcam.

@horusfalk3
aus Neugierde mal gell :D

ich fand die Szene so lustig.. ach der ganze Film ist super. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Flirten in Deutschland
Menschen, 185 Beiträge, am 11.07.2020 von rhapsody3004
Mindslaver am 05.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 11.07.2020 »
Menschen: Mit Mädels tanzen
Menschen, 39 Beiträge, am 01.02.2019 von Laucott
em123456789012 am 21.01.2019, Seite: 1 2
39
am 01.02.2019 »
Menschen: Stehen Frauen auf Bad Boys?
Menschen, 2.085 Beiträge, am 12.01.2017 von Dogmatix
Surfervac am 10.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.085
am 12.01.2017 »
Menschen: Sex-Roulette: Experten warnen vor neuem Jugend-Trend
Menschen, 87 Beiträge, am 22.05.2016 von asimafia
ThePresident am 19.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 22.05.2016 »
Menschen: Blickkontakt mit Frauen
Menschen, 90 Beiträge, am 16.03.2014 von Miss_Hippie
ich1990 am 14.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 16.03.2014 »