Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Perfektion, Gefangenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

10.11.2006 um 06:31
ich sehe das manche hier gott, viel zu sehr, aus menschlicher sicht betrachten,oder
bildnissenen eines erfundenen gottes folgen. gott hat keine persönlichen züge,eher
findet es(gott) seinen persönlichen ausdruck durch uns.

Anzeige
melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

10.11.2006 um 06:35
und da wir teil gottes sind, hat gott eben doch einen persönlichen ausdruck ^^
daschließt sich der kreis von Alles-was-ist (=alles das, was ist und alles das, was nichtist.) gott ist sein und nicht-sein ;)


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

11.11.2006 um 02:09
Wenn ich mit Gott kommuniziere, ob im Gebet, Meditation, stille Zeit, sozusagen vereintin heiliger Zwiesprache, kann dies nur funktionieren, wenn ich von etwas Persönlichemausgehe. Mit einem unpersönlichen Gott wäre dies m.E. nicht möglich.

Auch wennder Mensch als persönlicher Ausdruck Gottes gelten mag, zumindest war er ursprünglich sovon Gott gedacht, hat die überwiegende Mehrheit anscheinend doch den Faden des Geistesverloren. Werdet vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist, sagte Jesus. Somitschlummern eigentlich die geistigen Gene in uns, wirklich Götter zu werden, begleitendeMitschöpfer im und am Universum, vor allem des geistigen Universums, welches sich mehroder weniger in der Grobstofflichkeit widerspiegelt.

Was Jesus vermochte,vermögen auch wir zu vollbringen. Dazu bedarf es jedoch einiges an Selbstverleugnung,Geduld und Demut, womit wir uns in der Regel nicht abfinden wollen oder können.

Dennoch liegt hier der Schlüssel zum Geheimnis, den eigenen Willen Gottes Willenanheimstellen, selbst nichts mehr wollen, weil man sich bewusst ist, dass man aus sichheraus nichts Gutes vermag, in Gottes Willen allerdings sehr viel.

Ich sehe inGott schon ein persönliches Gegenüber, ähnlich wie ein unmündiges Kind sich mehr schlechtals recht an seinen Eltern orientiert. Dass dagegen hinsichtlich unseres Schöpfers mehrzu erwarten ist, bleibt außer Frage. Seine Gebote und Richtlinien weisen uns den Weg ...


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

11.11.2006 um 20:28
Dies ist der Grund,
warum ich zu Göttern bete,
die meiner eignen Fantasienentsprungen sind.


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

11.11.2006 um 21:18
Das ist der Grund, warum ich auf diesen Sektenscheiß spucke. ^^

Und was seinekomischen Gebote betrifft... daran hält sich sowieso kein Schwein. Wenn man sie insGegenteil kehrt (z.B. Gebot 5: Du SOLLST töten), dann würden sie zur Weltsituationpassen.

4. Gebot: Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest undes dir wohlergehe auf Erden.

*lol* Ja sicher. Diese Bastarde werde ichehren, indem ich eines Tages, wenn sie endlich faulend und stinkend unter der Erdeliegen, ihre Gräber schände.


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

11.11.2006 um 21:31
wie kann man nur so etwas über seine eltern sagen!


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

11.11.2006 um 22:22
@corvin?
Du brauchst dringend fachliche Hilfe.
Der Rest von dir ist Gesabber.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

11.11.2006 um 22:44
Es existiert nur eine Ausnahme, die surreal ist, denn wir versuchen Gott mit dieserAussage auf unserVerständnis zu reduzieren und versuchen damit seine Endlichkeit zubeschreiben.

Wer glaubt, wird glauben, wer zweifelt, wird zweifeln.


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

12.11.2006 um 03:57
wie kann man nur so etwas über seine eltern sagen!

Hehe... man merkt,dass du noch nie in den Genuss von richtig miesen Rabeneltern gekommen bist. MeineSchwester würde genau dasselbe sagen, wenn sie hier wäre.

Doch egal, ich wolltedamit nur mal zeigen wie dümmlich diese 10 Gebote im Grunde sind und dass sie gar nichtauf jede Person anwendbar sind. Denn solche Dreckseltern verdienen weder Respekt, nochEhre. Diese heile Welt, die Religionen vermitteln wollen, ist genauso Fake Fiction wieGott selbst.

Aber diese globale Gehirnwäsche zieht bei mir nicht. Ich hab michschon in der Grundschule vom Religionsunterricht abmelden lassen, weil ich dieVerarschungen satt hatte. (Jesus soll über´s Wasser gelaufen sein? *rofl* Was dieserSuperman im Fetzenkostüm alles konnte... unglaublich. Aber über’s Kreuz bzw. AUFS Kreuzlegen ließ er sich komischerweise ganz leicht.) Ich glaube, der Lehrer hatte auch garnichts dagegen, nachdem ich ihm so oft den Unterricht versaute. ^^

@derDULoriginal

Spar dir DULieber dein Gesabber von fachlicher Hilfe. DiesesKapitel ist längst abgeschlossen.


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

13.11.2006 um 23:01
@corvin

jaja heile Welt,
haste mal die Bibel gelesen,
richtig shclimmgehts da zu und her,
wahrlich blind müssen Gläubige sein.


melden

Gefangen in verhängnisvoller Perfektion der Mensch

14.11.2006 um 09:36
@ Raon

haste mal die Bibel gelesen

Aus Langeweile mal einbisschen. Aber nachdem mir vor lachen alles weh tat, hab ich es wieder gelassen. ^^

Ich kann nicht fassen, dass jemand ernsthaft an diesen Bullshit glaubt. Am liebstenhätte ich dieses Schundbuch zerfetzt, aber es gehörte nicht mir.

wahrlichblind müssen Gläubige sein.

Wahrlich blind muss man auch sein, um mit sofester Überzeugung an etwas zu glauben, von dessen vermeindlicher Existenz man nur durchDritte erfahren hat. Solchen Leuten kann man echt alles erzählen.

Das istähnlich wie bei der Sache mit dem Osterhasen (fällt mir gerade ein, wenn ich deinenAvatar sehe *g*). Nur dass man da irgendwann die Wahrheit erfährt. Aber bis es soweitist, glaubt das Kind auch mit eiserner Entschlossenheit daran. Und so schnell lässt essich von diesem Glauben auch nicht abbringen. Wenn man von frühester Kindheit an diesenSektenscheiß eingetrichtert bekommt, dann ist es kein Wunder, dass Viele imErwachsenenalter zu Fanatikern werden.

Genau wie die „normale“ Gesellschaftversucht auch die Kirche in die Lebens- und Denkweise der Individuen zu pfuschen und siezu manipulieren. Und genau deshalb, wegen dieser Frechheit, kehre ich mit voller Absichtden Teufel raus. Immer dort, wo jemand versucht mir seine verdammten Normen und Lügenaufzuzwingen.

Auch wenn diese Zeitgenossen manchmal verdammt lästig sein können,weil sie jedem ihren Glauben aufzwingen wollen, darf man aber nicht vergessen, dass sieeigentlich unschuldige Opfer einer globalen Gehirnwäsche sind. Dennoch lässt es sichnicht vermeiden, dass sich mein Hass trotzdem immer wieder gegen eben diese Opferrichtet, die mir weißmachen wollen, dass es eine schlimmere Hölle gibt, als die aufErden, und die mir mit ihrem Gesülze von einem Leben nach dem Tod und einer moralischreinen und vernünftigen Welt nur demonstrieren, dass sie vor dieser ganzen Grausamkeit,die um uns ist, die Augen verschließen und wie sehr sie sich vor der Vorstellung nichtmehr zu existieren fürchten.

Wälzt die Verantwortung nicht auf etwas ab, das esnicht gibt. Ihr alle seid für die Scheiße, in der ihr steckt, selbst verantwortlich. Undich auch. Nicht irgendein Gott.

Schade eigentlich. Weil ich so meinen Zorn aufniemand anderen projizieren kann, als die Menschheit selbst - und auf mich - weil ichauch eines von diesen Monstern bin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.029 Beiträge, am 17.04.2024 von Anya1981
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.029
am 17.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sind Menschen in Wirklichkeit Schweinehunde?
Menschen, 54 Beiträge, am 28.05.2022 von Dr.kippenSmoke
EckigerKreis am 20.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.05.2022 »