Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lachen und Weinen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lachen und Weinen

23.07.2006 um 21:55
GRUNZ

Anzeige
melden

Lachen und Weinen

23.07.2006 um 21:56
*heul* *flenn* *heul*


melden

Lachen und Weinen

24.07.2006 um 19:36
es gibt ein Lied von Herbert Grönemeyer...Es heißt "Lache (wenn es nicht zum weinenreicht...)" und ich finde das passt schon ganz gut ,wenn man bedenkt ,dass es oft so ist,dass man nicht weinen kann ,wenn einem danach ist ,also kann man genauso gut lachen undso die Gefühle rauslassen ;)


melden

Lachen und Weinen

31.07.2006 um 16:06
Hallo! Da ich neu in diesem Forum bin, wollte ich gleich zu meinem größten "Problem" einpaar Zeilen schreiben:

Viele Menschen weinen vor Freude, wenn sie etwas berührt,andere weinen aus trauer oder Schmerz. Ich zähle mich zu beiden Sorten, da ich einerseitzbei schönen Filmen weinen muss, auch wenn es nur Kinder- oder Zeichentrickfilmesind...früher war das nicht so...ich habe mich immer gewundert, warum die Menschen imFernsehn (oder auch meine Eltern) in schönen Momenten weinen müssen. Heute habe ich meineGefühle in punkto weinen kaum unter Kontrolle, auch wenn ich mir sage "na so schön wardie Stelle im Film nun auch nicht" fange ich an Tränen zu vergießen. Acuh wenn ich Liederoder Musik im allgemeinen höre geht es mir so (natürlich keine Rock-Lieder)...meistenswenn sehr hoch gesungen wird, fange ich an zu weinen...Ein anderes Beispiel ist, dass alsein naher Verwandter meiner Mutter gestorben ist, sie sofort in Tränen ausbrach und ichdaneben stand und nichts gefühlt habe...vieleicht, weil ich diese Person nicht sehr gutkannte...im Gegenteil: als meine Mutter dann zu mir sagte "du musst aber nicht so traurigsein", fing ich fast an zu lachen, was mich dann wieder nachdenklich machte...warum fühleich nicht, wie andere fühlen? Auch andere schlimme Ereignisse störten mich nicht, wiez.B. der Papst gestorben ist, der 11. September, etc. ...Ich sehe die Menschen um michrum weinen oder auch leiden und kann nicht mitempfinden, was sie und warum sie dasfühlen. In der Schule hab ich noch nie geweint, wenn ich mir wehgetan habe, etc. ..einZeichen von Stärke? -Kann ich mir nicht vorstellen, da ich eher ein schüchternes Kindbin...Ein anderer Aspekt ist, dass ich immer weinen muss, wenn meine Eltern sichstreiten, was früher sehr oft vorgekommen ist...wenn ich dran denken muss, dass wir nurwenig geld haben und sie wahrscheinlich wieder etwas von meinem Taschengeld haben wollen,wenn sie abends wiedereinmal betrunken sind und kaum die Treppe hochkommen..obwohl ichmir dann manchmal wünsche sie sollen die Treppe rückwärt runterfallen..erschrecke ichmich jedesmall, wenn sie stolpern. Habe ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle?


melden

Lachen und Weinen

31.07.2006 um 16:10
Also, Freudentränen gibts bei mir auch mal...
aber lachen wenn ich traurig bin?!Neee....nur wenn mich jemand aufmuntert! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen und Weinen

31.07.2006 um 16:27
@darkelf: Jeder Mensch reagiert auf Situationen ganz unterschiedlich, dich bringen zumBeispiel Filme zum weinen, während andere ruhig daneben sitzen würden.
Du solltestdir aber nicht vorwerfen, zu manchen Ereignissen nicht geweint zu haben, denn das kommteinem Druck gleich, der nicht bestehen sollte und wenn jemand Tränen vergießt, auswelchem Grund auch immer, sollten sie schon ehrlich sein.

Tränen zu unterdrückenist jedenfalls keine Stärke, sich zu welchen zu zwingen aber ebenso wenig. Daher seieinfach ganz natürlich und fühle so, wie du eben fühlst, Menschen ändern sich und mitihnen auch ihre Gefühle bzw. Reaktionen.

Mich brachte z.B. bis vor ca. einemJahr jedes ungerechte Verhalten gegenüber mir zum weinen, und da ich dies sehr ofterlebte war ich fast ständig am weinen, einfach weil ich mich so verletzt fühlte.Mittlerweile habe ich mich weiter entwickelt und sehe viele Dinge ruhiger, mit dieseranderen Lebenseinstellung sind auch jene Weinausbrüche verschwunden, ich habe siekeinesfalls unterdrückt oder bin abgestumpft, betreffende Situationen sehe ich jetzteinfach nur aus einem anderen Blickwinkel und fühle mich besser dabei --und dennoch binich genauso gefühlsbetont wie vorher.

Ich will nur sagen, daß jeder Mensch einanderes Verhalten hat und du auf dieses Thema bezogen keine Vergleiche ziehen solltest,solange du dein inneres Gleichgewicht bewahren kannst.


Gruß


melden

Lachen und Weinen

31.07.2006 um 17:58
Stimmt: Auch wenn mir etwas unfair vorkommt, habe ich geweint


Vieleichtmuss ich ja mein Gleichgewicht noch finden :|


melden

Lachen und Weinen

31.07.2006 um 18:01
wenn man traurig ist, lacht man aus verzweifelung um sich selber was vor zu spielen undsich stark zu machen


?^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen und Weinen

31.07.2006 um 19:48
@darkelf: Vieleicht muss ich ja mein Gleichgewicht noch finden

Lautdeinem Profil bist du 16 --da mußt du sicherlich noch so einiges finden ;)


melden

Lachen und Weinen

04.09.2010 um 21:55
Also bei dem was man hier täglich liest, kombiniere ich beides! Vor weinen lachen ist bei einigen Threads hier mehr als angebracht! :D


melden

Lachen und Weinen

04.09.2010 um 22:23
Zucker und Salz....

süss wie Honig ist das Lachen....
und bitter salzig ist die Traurigkeit....

beides hat etwas gemeinsam,
es kommt aus dem Herzen der Liebe,
darauf sollte man gut acht geben,
denn es ist sehr wichtig im Leben...

LG.

Madadschian


melden

Lachen und Weinen

05.09.2010 um 21:51
Also ich kann nur Weinen wenn ich zuviel lache, aber das kommt zum Glück ziemlich selten vor.
Aber während dem Weinen zu lachen könnte ich nie wenn ich etwas fühle dann ist neben diesem Geühl kein Platz für andere Gefühle mehr. Und meine wahren Gefühle unterdrücken kann ich sowieso nicht weil mein Gesicht ein offenes Buch ist und ich sofort durchschaut würde...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen und Weinen

06.09.2010 um 08:44
Weder noch. Ich bin recht sparsam im Zeigen von Emotionen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kevin Russel und der Unfall
Menschen, 138 Beiträge, am 24.01.2022 von DerThorag
snoopy1972 am 07.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 24.01.2022 »
Menschen: Warum Frauen weinen...
Menschen, 65 Beiträge, am 08.05.2019 von Argonaut_X
h-7-25 am 28.03.2003, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.05.2019 »
Menschen: Weinende Männer...
Menschen, 363 Beiträge, am 17.08.2018 von Brocki
weisserschnee am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 17.08.2018 »
von Brocki
Menschen: Träne
Menschen, 104 Beiträge, am 03.06.2017 von Yooo
caro137 am 18.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 03.06.2017 »
von Yooo
Menschen: Sterbebegleitung - wer hat es schon einmal erlebt?
Menschen, 13 Beiträge, am 01.12.2015 von borabora
dog am 29.11.2015
13
am 01.12.2015 »