Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

17.12.2004 um 11:28
es ist zwar a****kalt, aber es schneit nicht. will schnee

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da

Anzeige
melden

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

17.12.2004 um 12:11
also ich freu mich total, da mien sohn das in diesem jahr so zum ersten mal richtig begreift, glaube ich. und ich verschenke so gerne sachen...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

17.12.2004 um 12:25
So wie es im Moment ausschaut, wird es wohl so bei mir sein.
Naja, war letztes Jahr auch nich anders, und wird sich vermutlich auch nicht ändern...


melden

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

17.12.2004 um 13:18
Meine Fresse... was ist denn bitte hier für ne depri Stimmung *kopfschüttel*

Ich bin auch nicht in Weihnachtsstimmung (wenn man mal von kleinen Anflügen absieht). Aber da habe ich soweit ich mit erinnern kann noch nie gehabt... meistens kommt das erst am 24. nach der Kirche bzw. beim Baumschmücken.

Ansonsten habe ich ne Abneigung gegen Last christmas und gegen diese Weihnachtsmannmützen.. *buah* Leute... die Dinger stehen keinem...

Ich habe für jeden eine Kleinigkeit gekauft, wobei ich somit nicht mehr in die Stadt muss und mich mit vollen Geschäften, langen Schlangen und genervten verkäuferinnen rumschlagen muss, wenn ich keine Lust dazu habe. Ich war 3 mal auf dem Weihnachtsmarkt... allerdings nur morgens... und weil ich da geparkt hatte und kein Weg dran vorbeigeführt hat *g*

Weihnachten ist eh nur Kommerz. Klar, ich verschenke auch gern Sachen... aber wieso gerade an Weihnachten und nicht mal so zwischendurch...

Ansonsten besteht Weihnachten für mich am Heiligenabend aus nem ruhigen Tag mit der Familie und abends gehts dann noch feiern. Am nächsten Tag wird mittags nochmal bei Bekannten gegessen (ohne meine Eltern) und am zweiten Weihnachtstag geht zu einer Familienfeiern, wo sich keiner leiden kann... und die restliche Zeit wird rumgegammelt, weil man so vollgefressen ist.


"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“



melden

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

17.12.2004 um 13:19
Die Weihnachtsstimmung kommt noch.......
müsst halt immer positiv denken..*g*

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

17.12.2004 um 18:56
ich hab eine miese stimmung zu weihnachten
liegt daran das ich letzes jahr knapp vor weihnachten erfahren hab, das ein freund gestorben ist...

und ja, letzes weihnachten war einfach scheiße
mein vater hatte genau an diesem tag mit mir gestritten
und hatte durch den stress nen lungeninfarkt

nichts war mehr so wie im letzen jahr

ich kann mich einfach nicht mehr so freuen
das Fest der Liebe
ist einfach nur mehr ein Konsumschei...
und zum kotzen

Niemand denk mehr an die werte
niemand kümmert sich um die anderen

Ich hasse weihnachten manchmal..
aber ich versuche halt mal positiv zu denken

und wer weis, vielleicht gibts ja mal ein kleines wunder für mich, zu weihnachten ^^

C'est la vie


melden

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

17.12.2004 um 20:19
ich hab das in die anderen weihnachtsthreads auch schon reingeschrieben, warum nicht auch hier.

mir gefällt einfach die vorweihnachtszeit, und zwar die lichter in den zimmern der häuser, die weihnachtsbeleuchtung in den straßen der städte, die dekorationen, die schaufenster, die lichterketten. die atmos-fähre, nein doch die athmosväre---scheibe wie schreibt sich denn das ?? atmosphäre ??, ja genau, zum bsp in karlsruhe auf dem weihnachtsmarkt, abends wenn es schon tunkel äh dunkel ist, dann beobachte ich gerne die menschen, wie sie zum bleistift mit ihren handys reden, sich an den ständen , an denen es was zu essen gibt, die bäuche in den rücken drücken und mit den füßen wurzeln in den asphalt schlagen,usw

geschenke kaufen ist nicht so mein ding, aber ich mach es halt trotzdem.

am heiligabend werd ich in der kirche bei einem kinder und familiengottesdienst ein paar lieder spielen und vielleicht auch dazu singen, beim singen der lieder kommt dann halt doch so ein bißchen weihnachtsfeeling auf.

und heute nacht soll es schneien und morgen und übermorgen auch, dann kommt zumindest mal der schnee, den hier so viele vermissen.


melden

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

18.12.2004 um 06:34
ich musste über mich selber lachen.
ich bin ja die meiste zeit in italien (italiener sind meister in sachen weihnachtsbeleuchtung) und ich dacht mir schon die ganze woche: die spinnen doch, jetzt schon mit dem ganzen weihnachtsgedönns anzufangen!
gestern kam ich zurück in meine firma und da sagte mir mein boss, dass ich am sonntag früh schon mit der arbeit beginnen soll, weil ich´s sonst bis weihnachten ned heim schaffe.
da wurde mir erst richtig bewusst, dass weihnachten ja schon nächsten freitag ist.
tja... ich hoffe, dass die geschäffte am 24. dezember bis 18 uhr geöffnet haben. hab nämlich noch kein einziges geschenk gekauft.
um ehrlich zu sein.... ich find die schenkerei zur zeit sowieso doof.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Dieses Jahr keine weinachtsstimmung!

18.12.2004 um 19:16
Hmm zur Zeit herrscht bei mir eigentlich der Blues, da hats nicht mehr viel Platz für romantische Weihnachtsgefühle... man kann man das Fest nicht verschieben, sagen wir auf den 1. Februar? Da hats wenigstens Schnee...Ach Mann...*durch Geistesblitzt die Menschheit ins Kloh runterspühlt*

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
Menschen, 146 Beiträge, am 25.12.2022 von Laura_Maelle
csch92 am 30.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 25.12.2022 »
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Hartz 4 und Weihnachten
Menschen, 478 Beiträge, am 14.10.2019 von Abnormo
Ilvareth am 24.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 14.10.2019 »