Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Leuchtender Strandsand

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Leuchten, Strand
Disc
ehemaliges Mitglied


Leuchtender Strandsand

18.01.2005 um 12:10
Also Neuhaus ist cool, mein Badeziel im Sommer wenn ich inne Heimat bin.
Aber grünes Licht ausm Sand hab ich da noch nie gesehen.
Vielleicht hat jemand vom Wecker die Zahlen abgekratzt. Die leuchten doch grün :-)

melden
Anzeige

Diese Anzeige
wird nur Gästen angezeigt.

Konto erstellen

Leuchtender Strandsand

18.01.2005 um 13:59
Hallo.

Plutonium????
Ufos????

Argh, Leute, wie kann man eigentlich immer auf so komplett bekloppte Ideen kommen????

Das war tatsächlich zwar schönes aber so was von unmysteriöses bioluminiszentes Plakton - und bei dem derben Westwind in letzter Zeit wirds da auch massig von an den Strand gespült haben!

Hab jetzt keine Lust, das zu erklären - kann sich jeder selbst ergoogeln...

als Tips:
Biolumineszenz
Noctiluca (scintillans)
Luciferin-Luciferase Reaktion
Meeresleuchten Plankton

etc.
etc.

Nix mit Ufos.......

Gruss

melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied


Leuchtender Strandsand

25.07.2010 um 20:21
Meeresleuchten
ich habe dieses Phänomen auf Texel gemacht . Ein Fischer hat uns gesagt , dass das immer nach sehr heissen Tagen passieren würde .
Hat etwas mit Plankton aus dem Meer zutun und das leuchtet phosphorierend , sieht echt cool aus.

melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 10:28
Hallo Leute wenn ihr dieses fanden sehen wollt dann musst ihr heute nach kronsgaard kommen wenn es komplett dunkel ist so gegen halb 11 würde ich mal sagen da geht ihr zum Strand und wo sich die Wellen wieder zurück ziehen könnt ihr mit die Handy über Sand gehen und er wird anfangen zu leuchten das der Sand leuchtet liegt an einer Algen Art wenn die Konzentration höher wird dann lautet sogar das Wasser die Wellen wenn sie sich brechen aber das kann noch bisschen dauern da die Konzentration recht niedrig ist zur Zeit

melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 13:40
jap, ich komme von einer Insel...saß ist Meeresleuchten! Eins der schönsten Naturphänomene, wie ich finde! In Deutschland sehr selten. Glück gehabt!

melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 13:41
*das ist

melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 14:07
@carla_______


Hier noch mal genauer erklärt:
http://www.nationalpark-wattenmeer.de/node/1031

melden

Leuchtender Strandsand

20.08.2015 um 18:12
Dass das Meeresleuchten so stark war, das es beim schwimmen so geleuchtet hat, habe ich leider nur einmal erlebt. Wunderschön! Auch die Wellen, die sich brechen, haben geleuchtet. Das war eins der schönsten Momente meines Lebens. Meistens ist es nur ganz schwach an der Wasserkante, wo es am wärmsten ist. Dann kann man da so drin rumpatschen.
In Griechenland soll es Buchten geben, wo das Meeresleuchten sehr stark ist.
Bei youtube gibt es endlos viele Videos über Meeresleuchten...hach.. <3

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden