Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren es Geister?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren es Geister?

29.05.2013 um 17:04
1. warum sollte ich die geschichte erfinden? das ist ja völlig sinnlos und das ist wirklich passiert
2.Ich hab ein wirklich sehr gutes Erinnerungsvermögen, ich kann mich an sehr viele dinge erinnern
3.dass es damals eine Einbildung war ist möglich aber heute?

und außerdem: die geister/menschen..was auch immer sind nicht auf der straße rumgelaufen sondern im garten meiner großeltern & es ist nicht so schlimm lang in Bosnien in den sommerferien aufzubleiben besonders wenn man vormittags ausschlaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Waren es Geister?

29.05.2013 um 17:14
@peggysue
dann waren es 100 % Geister, definitiv!
oder Charions astralreisende Truppe. sorry :)


melden

Waren es Geister?

29.05.2013 um 17:55
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:1. warum sollte ich die geschichte erfinden? das ist ja völlig sinnlos und das ist wirklich passiert
2.Ich hab ein wirklich sehr gutes Erinnerungsvermögen, ich kann mich an sehr viele dinge erinnern
3.dass es damals eine Einbildung war ist möglich aber heute?
Und die Antwort darauf kann so einfach sein;
false memory
Mit “false memory” – “falscher Erinnerung” – bezeichnet man die Verzerrung eines tatsächlichen Erlebnisses, oder gar das Erfinden eines vermeintlichen Erlebnisses. Viele solcher Schein-Erinnerungen entstehen durch das Verwechseln und Durcheinanderbringen von Erinnerungen, die vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten passiert sind, aber in der Erinnerung zu einem einzigen Ereignis verschmelzen. Eine weitere Ursache für falsche Erinnerungen sind fehlerhafte Erinnerungsquellen.



Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Waren es Geister?

29.05.2013 um 21:13
@losdenno was willst du damit sagen?

Eine Frage: wenn ihr doch nicht so gläubig seid warum registriert ihr euch dann bei allmystery..da würd man halt von paranormalen Er


1x zitiertmelden

Waren es Geister?

29.05.2013 um 21:13
*Erlebnissen


melden

Waren es Geister?

29.05.2013 um 21:13
*konfrotiert :-D


melden

Waren es Geister?

31.05.2013 um 13:05
@peggysue
Ich will dir damit sagen, dass du jeglichen logischen Erklärungsversuch dementierst und gebe dir somit recht, dass es Geister waren.

zu deiner Frage: ich habe mich zwecks astronomie hier eingefunden, jedoch fand ich die mystery ecke sehr amüsant :)


melden

Waren es Geister?

31.05.2013 um 13:17
Eine Frage: wenn ihr doch nicht so gläubig seid warum registriert ihr euch dann bei allmystery..da würd man halt von paranormalen Er und so weiter
Wie Du sicherlich gesehen hast, ist Allmystery kein reines Mystery-Forum, sondern hat viele Rubriken. Ausserdem kann man sich auch ohne an Paranormales zu glauben durchaus dafuer interessieren.

ich denke auch, dass Du es Dir entweder eingebildet oder falsch gesehen hast oder Dich falsch erinnerst.


melden

Waren es Geister?

31.05.2013 um 13:33
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:wenn ihr doch nicht so gläubig seid warum registriert ihr euch dann bei allmystery..da
Gute Frage.

Vielleicht weil es immer eine plausiblere Erklärung gibt und man nicht alles glauben muß?

Oder weil man sich aus einem anderen Grund bei Allmy angemeldet hat und ab und an auch mal hier rein schaut, und die Hände über dem Kopf zusammenschlägt?

Oder weil man einfach gerne mystische Grammatik versucht zu interpretieren?

Oder.....Hier hats geklopft. Ein Geist?
Ach nee, es ist der Nachbars Alien der sich dort heimlich aufhält. Nochmal Glück gehabt.


melden

Waren es Geister?

31.03.2014 um 15:34
Hallo
Ich glaube dir, weil ich habe vor kurzem einen Mann ohne Beine durch den Vorgarten schweben sehen. Er hatte einen Graublauen Pullover an, etwas faltige Haut und weiße Haare (Ein normaler Herrenhaarschnitt für alte Leute). Ich erzählte es meiner Freundin, doch sie hat mir nicht geglaubt. Doch nach ein paar Monaten, als es schon fast vergessen war, war sie bei mir und sah ihn durch den Garten schweben. Es war auch keine Spiegelung, da kein Mensch außer wir dort war. Die Beschreibungen passten zusammen, doch ich hatte meiner Freundin noch nie gesagt wie er aussah.

LG Spooky100

PS: Hat jemand auch schon mal diesen Mann ohne Beine gesehen?


melden

Waren es Geister?

31.03.2014 um 16:01
mehrfach: in horrorfilmen, in meinem freiwiliigem sozialen jahr im krankenhaus, als ich ehrenamtlich im altenheim arbeitete, im fernsehen wenn wieder berichte über aussergewöhnliche menschen gezeigt werden... oder wenn ich fernsehe, nach links richtung fenster blicke, es dunkel und verregnet ist und sich der aktuelle film im fenster spiegelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Schwarze Frau im Bayerischen Wald ("Blutiger Herbst")
Mystery, 50 Beiträge, am 06.01.2021 von paxito
Hutti06 am 27.12.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.01.2021 »
von paxito
Mystery: Vietnamkriegslegenden
Mystery, 101 Beiträge, am 28.09.2017 von SonofBabylon
SonofBabylon am 10.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 28.09.2017 »
Mystery: Schicksale Kargerhof in Weiden Bayern Oberpfalz
Mystery, 32 Beiträge, am 09.10.2016 von emz
AlwHecastro am 16.09.2016, Seite: 1 2
32
am 09.10.2016 »
von emz
Mystery: Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?
Mystery, 56 Beiträge, am 26.05.2014 von Geisonik
Flatterwesen am 23.05.2014, Seite: 1 2 3
56
am 26.05.2014 »
Mystery: Steinhaus Perg! "Geister" photografiert oder Pixelfehler?
Mystery, 68 Beiträge, am 19.08.2014 von LillyFeee
melinamaria am 12.08.2014, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.08.2014 »