Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seele, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 12:59
Wie alt ist das Haus denn? Oder hast du schonmal ein Kind verloren (tut mir leid; dass ist sehr privat) aber wenn ein geliebter Mensch stirbt dann "geistert" er manchmal bei einem rum. Das könnte erklären warum du erst keine Angst hattest; halt weil du das Kind kanntest (muss nicht dein eigenes gewesen sein)
LG :)


1x zitiertmelden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 13:21
Zitat von zessazessa schrieb: aber wenn ein geliebter Mensch stirbt dann "geistert" er manchmal bei einem rum.
Warum denkst du das ein Verstorbener noch rumgeistert ?
Was hält sie deiner Meinung nach denn davon ab in die andere "Welt " zu gehen @zessa ?


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 14:09
@Minchen
Grüß dich ,
also wenn du solche Erscheinungen hast , die du als real empfindest , dann galube ich dir dass du Angst hast , bzw das es unangenehm ist . Aber für dich waren es schon immer Geister bzw geisterhafte Erscheinungen. Sonst hättest du ja nicht immer wieder betont das du es dir " einredest " . Anders ist es wenn du geschrieben hättest " für dich war es von Anfang an klar , dass diese Erscheinungen logisch zu erklären sind "
Du redest es dir ja schon seit Jahren ein . Verstehst du was ich meine ? Also die Frage : Wie kann man dir helfen und was wünschst du dir :) ? Für dich ist es ja kein Spaß in deinem Heim , solche Phänomene zu erleben ...
Beste Grüße


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 14:17
@Eya
@Haret
Hallöchen ,
irgendwie schade dass ihr diesen Thread so fad gemacht habt . Da hat man schon fast keine Lust sich die themenbezogenen Beiträge raus zu filtern . Man kann ja mal einen lustigen Spruch reißen , aber dass ist doch sehr lästig ... Sowas kann man doch auch privat posten .
Beste Grüße


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 15:55
@Nesca

War bei meinem Opa genauso.
Sie wollen sich halt verabschieden; wenn sie plötzlich gegangen sind :)


1x zitiertmelden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 15:58
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:Sie wollen sich halt verabschieden; wenn sie plötzlich gegangen sind :)
Das mag vielleicht sein , ja :) .

Was ich daran nur nicht verstehe das manch Verstorbener der vorher in seinem Leben ein
netter Mensch war plötzlich als "böser Geist " zurückkehrt ... gibt ja zig solcher Geschichten darüber .


1x zitiertmelden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 17:17
Zitat von NescaNesca schrieb:Was ich daran nur nicht verstehe das manch Verstorbener der vorher in seinem Leben ein
netter Mensch war plötzlich als "böser Geist " zurückkehrt ... gibt ja zig solcher Geschichten darüber .
Habe ich jetzt was überlesen, wie kommst du darauf, dass es „böse Geister“ bei der TE sind?


1x zitiertmelden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 17:24
@Protectme
Hast natuerlich recht ;)
Und die @Madeve vergessen, die hat auch mitgemischt ;)


Leider ist es nunmal so, dass bei solchen Erzaehlungen nicht mehr viel im Nachhinein festgestellt werden kann.
Und somit bleibt es dann nur bei den Erzaehlungen, ich z.B. haette wirklich gesagt, es war ein Kind, aber kein lebendes mehr.
Der Rest begnuegt sich mit der guten, alten Einbildung, mit Gasen die Hallus erzeugen o.À. ....

Was meinst du denn dazu?


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

15.06.2013 um 19:30
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Habe ich jetzt was überlesen, wie kommst du darauf, dass es „böse Geister“ bei der TE sind?
Nein ich denke nicht das du etwas überlesen hast :) ,
es war eher allgemein gemeint .


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

16.06.2013 um 07:59
@Haret
Guten Morgen :)
Also erstmal : Die SONNE scheint :) :) :)
Nun , ich bin eher skeptisch und denke auch immer erst an ganz normale Geschehnisse , die aber zu gern als böse Geister , grundsätzlich Frauen in wallenden Gewändern , Mönche mit Kapuze und auch gern genommen : der Poltergeist , gesehen werden wollen. Weil es natürlich nicht das Holz sein kann , dass " arbeitet " oder Heizungsrohre usw.
Es gibt aber auch die Gegenseite die krampfhaft versucht absurde Erklärungen in den Raum zu schmeißen , um doch alles abzutun als Spinnerei usw. Da schüttel ich auch nur mit dem Kopf . Da klopfen gleichzeitig die Heizungen , die Türen gehen auf und zu wegen des Luftzuges , obwohl alle Fenster geschlossen sind und die besagte Tür sehr massiv ist. Das ein Kind , dass plötzlich durch den Flur rennt , ein Nachbarskind ist , dass 3 Stockwerke hoch klettert und eine verschlossene Tür aufbricht um einmal quer durch die Wohnung zu rennen :D Und natürlich ist irgendeine Leitung undicht und man wird geringfügig vergast.. :D :D :D
Ich muss gerade selber lachen , wenn ich dies schreibe... Es wird einfach viel Müll auch gepostet und von geisterhaften Erscheinungen erzählt , nur weil man Aufmerksamkeit braucht . Da verstehe ich , dass viele das belächeln und so Zeugs schreiben ...
Also ich würde , falls @Minchen das wirklich gesehen hat , eher an einen " Geist " denken , als an ein fremdes Mädchen , dass die Tür aufbricht :D :D :D

Gruß
Lela


1x zitiertmelden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

16.06.2013 um 13:43
Wenn dann würde ich auf einen Fluch tippen ,eventuell von jmd oder etwas auf dich auferlegt
:)


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

16.06.2013 um 14:00
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Da klopfen gleichzeitig die Heizungen , die Türen gehen auf und zu wegen des Luftzuges , obwohl alle Fenster geschlossen sind und die besagte Tür sehr massiv ist. Das ein Kind , dass plötzlich durch den Flur rennt , ein Nachbarskind ist , dass 3 Stockwerke hoch klettert und eine verschlossene Tür aufbricht um einmal quer durch die Wohnung zu rennen :D Und natürlich ist irgendeine Leitung undicht und man wird geringfügig vergast.. :D :D :D
Ich muss gerade selber lachen , wenn ich dies schreibe...
Genial, du bringst es auf den Punkt. ^^ Ich bin selber Anhänger rationaler Erklärungen, aber was manchmal hier angeboten wird... Nun ja. ;)


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

16.06.2013 um 16:37
@Protectme
Sehr schoen gesagt!
Und Sonne scheint immer noch ;)
Diese Erklaerungen lassen einem manchmal echt die Lust aufs Schreiben vergehen!
Die sind z.T. abgehobener als ein paar unzerkaute Believermeinungen :D

Und gerade bei dem Thread hier sieht man ganz gut, wie ich finde, dass das Offensichtliche einfach nicht sein kann, lieber zieht man richtige Schauergeschichten als Erklaerung heran.


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

16.06.2013 um 16:57
Hallo Minchen. ich hab dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Gruß


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

17.06.2013 um 11:24
Also ich würde versuchen mit dem Geisterkind zu reden, wenn es das nächste Mal auftaucht. Solange es nichts anstellt muss man sich auch keine Sorgen machen. Ich glaube das Kind ist in dem Alter, wie es jetzt ist gestorben und kommt aus irgend einem Grund nicht von dieser Welt weg.
Wegen den anderen Geistern weiß ich leider keinen Rat.


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

17.06.2013 um 11:50
@Minchen
Lass Dich bloss nicht verrueckt machen. Wahrscheinlich ist Dein Mann einfach in der Badewanne kurz eingenickt und hat getraeumt. Geister gibt es naemlich nicht.


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

17.06.2013 um 19:18
Ich melde mich an dieser Stelle noch mal zurück.
Ich habe auch schon ganz viele private Nachrichten bekommen, danke an alle an dieser Stelle noch ein Mal.

Es ist bisher nichts ungewöhnliches mehr passiert.
Außer, dass mein Sohn gestern aus seinem Zimmer kam und meinte er hätte mit einem Jungen geredet, der in seinem Zimmer war. Aber er ist 5, da fantasiert er wohl bisschen. Ist in dem Alter ja auch völlig okay.

Zu den Fragen hier im Thread:
Das Haus der Eltern ist 12 Jahre alt. Sie haben es selbst gebaut.
Verstorben ist dort keiner und ich selbst habe kein Kind verloren. Meine Mutter allerdings schon vor 5,5 Jahren (das war als ich schwanger war).

Egal was es war: Solange es nie wieder kommt bin ich erleichtert. Ich kanns mir nicht erklären, aber an dem Abend hatte ich echt ein mulmiges Gefühl.

So und nun hol ich mal das Essen aus dem Ofen :)
Wünsche allen noch eine schöne Woche.

Danke für die vielen Antworten.


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

17.06.2013 um 19:28
Guten Abend @Minchen und was denkst du jetzt selber was "ES" war ? Und wenn du ein mulmiges Gefühl hattest , dann ist dass völlig ok ... Wenn einem der Mann so etwas erzählt . Ich denke nämlich nicht im geringsten daran , dass ein Nachbarskind bei euch in der Badezimmertür steht um danach lachend den Flur entlang rennt und sich wie Spiderman aus dem Fenster schwingt... das evtl auch noch geschlossen war.
Oder besteht die Möglichkeit , dass dein Mann dir Angst machen wollte ?
Gruß

Lela


melden

Mein Mann hat einen Kinder-Geist gesehen - fühle mich unwohl

17.06.2013 um 20:51
Ich denke dieses Thema hat sich nun geklärt


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hat ein Geist zu mir gesprochen?
Mystery, 50 Beiträge, am 13.02.2020 von Peter0167
Trashbird am 29.01.2020, Seite: 1 2 3
50
am 13.02.2020 »
Mystery: Ed & Lorraine Warren
Mystery, 66 Beiträge, am 23.01.2019 von off-peak
biancaneve am 28.06.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 23.01.2019 »
Mystery: Zur Sache, Skeptiker!
Mystery, 490 Beiträge, am 03.07.2019 von Lupo54
DerKlassiker am 29.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
490
am 03.07.2019 »
von Lupo54
Mystery: Es spukt! - Was sind Geister?
Mystery, 77 Beiträge, am 05.07.2018 von DerThorag
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4
77
am 05.07.2018 »
Mystery: Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
Mystery, 382 Beiträge, am 21.08.2018 von NAIG
demonGirl am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.08.2018 »
von NAIG