Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

30.06.2013 um 20:08
@varane22

Hi :)

Denke du hast die nötige Informationen für dein Erlebnis bekommen die es sehr gut erklären wie es zustande kommen konnte :)

Werde es nur etwas vertiefen;

Es ist nicht besonders verwunderlich das man sich mit dem Tod und was danach sein wird beschäftigt, auch wenn man nicht Krank ist, tun wir das fast unbewusst, wenn wir hören das jemand aus unseren Umgebung verstorben ist.

Und diese Unterbewusste Beschäftigung mit dem Tod und was danach ist, findet auch im Schlaf statt.

Kann sein das diese Traum, bei dir für einen klitzekleinen Moment auch im Wachzustand bzw. halbwachzustand weiterging und die Schlaflähmung noch anhielt.

Und ja, es gibt viele Aussagen/Behauptungen das "übernatürliche Wesen" geben soll und die sich bei manchen Gelegenheiten auch zeigen sollen.

Wie gesagt, das hängt vom Glauben/Aberglauben ab und basieren leider bis Dato nur auf Aussagen.

Mach dir nicht so viel Gedanken und steigere dich auch nicht so sehr rein, sondern genieße dein Leben :)

Man sollte nicht alle Märchen die man so erzählt ohne es zu hinterfragen glauben :)

Anzeige
melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

30.06.2013 um 20:51
@waterfalletje

Naja angst in dem Sinne das aufeinmal vor mir ein schwarzes Gestalt ist man erschreckt sich halt :))
Aber ehrlich gesagt war es auch eine interessante Erfahrung ist jetzt nicht so das ich in mein Zimmer nicht mehr schlafen kann :D


@Keysibuna
Ist mir zuweit hergeholt sowas war mir noch nie passiert und über Tod und ähnlichem hat man vielleicht als Kind weitgehend angst wenn man anfängt zu verstehen was es ist aber mit 22 denkt man eher nicht daran also so war es zumindest bei mir, wie gesagt das es kurz danach zu der seltensten Krebsart oder überhaupt zu einer Krebs Krankheit bei mir kam fand ich bisschen seltsam deswegen auch die Frage hier ob jemand schon mal ähnliches mal gehört hat :))
Wahrscheinlich hat es auch garnichts zutun damit aber ein klein wenig seltsam finde ich es trotzdem!

Mein Leben leb ich auch so viele Gedanken mache ich mir nicht oder gar angst vorm Tod hab ich zum Glück auch nicht, bin da seltsamerweise auch recht locker drauf :D aber besser so als jeden tag irgendwie rumzuheulen.


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 00:13
Zitat von varane22varane22 schrieb:und ein wenig Angst bekam habe ich nicht meine Zimmertür aufgemacht um mich sicherer zu fühlen sondern drehte mich um und schlief weiter was eigentlich völlig untypisch für mich ist als würde es jemand so wollen wie in dem Sinne jetzt schlafe !
Also in diversen "Mysteriösen Fällen" berichten die Menschen davon, dass sie sich umgedreht haben und weiter schliefen, nachdem sie etwas eher angsteinflößendes gesehen haben. Und das fanden immer sehr viele Leute komisch. Dein Erlebnis könnte es zum Teil erklären.
Mir ist ähnliches passiert wie dir.
Vielleicht kennst du schon die AKE / OBE Erlebnisse. Ich trat aus meinem Körper aus, schwebte in meiner Wohnung herum und als ich zurück kam, war ich wieder im Bett, danach konnte ich mich nicht dagegen wehren, ich kippte sofort um und hatte direkt die nächste Astralreise mit einer anderen interessanten Handlung.

Mit anderen Worten, jo es gibt da etwas / jemanden, die dich tatsächlich automatisierte Dinge ausführen lassen können. Das umdrehen und weiterschlafen lässt sich nich mit schlafparalyse erklären.


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 05:57
@varane22

Ich habe selber erlebt als skeptikerin, das man nicht immer bereit ist zu axeptieren das es einbildung war, oder das gehirn ein irgendwas vorgegaukelt hat.
Ich habe selber erlebt wie menschen, reagieren auf ein wenn man die wahrheid erzählt.
Auch wenn von mir selbst gut erkannt.

Set dem bin ich mehr offen auch erlebnisse andere, andere art halt auch :-)
Auch wenn ich sie als solches nicht erkenne, oder auch nicht wirklich die zeit habe mich mit manches auseinander zu setzten, oder halt nicht das interesse.

Dies hat jetzt dein interesse, weil es dir passiert ist, dein erlebniss.
Also suche dir das aus, was du meinst was am zutreffende ist, sodass du es mit deine wahrnehmung vereinbaren kannst!

Solange du keine angst hast, sehe ich hierin kein problem, vielleicht erschrocken, aber scheint sich wieder gelegt zu haben.

Ist doch gut!

schönen tag, die sonne wird uns heute besuchen.
Endlich mal wieder ;-)


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 07:39
@varane22
Ich halte das Erlebnis ebenfalls fuer eine Schlafparalyse gepaart mit hypnagogen Halluzinationen. Gerade weil die Diagnose Monate spaeter kam wundert es mich, dass Du ueberhaupt einen Zusammenhang herstellst.


1x zitiertmelden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 11:01
@varane22
Hi, meiner Meinung nach, wurde schon alles gesagt. Jedenfalls wünsche ich dir alles erdenklich Gute, aber einen Zusammenhang mit "Geistern" oder "Ähnlichem", die es meiner Meinung nach nicht gibt, sehe ich ebenfalls nicht!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich halte das Erlebnis ebenfalls fuer eine Schlafparalyse gepaart mit hypnagogen Halluzinationen.
So sehe ich es auch, wie schon mehrfach erwähnt :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 11:23
@varane22
Ja ja, ich sag jetzt was gaanz anderes ;)
Solche Sichtungen passieren meistens, wenn tatsaechlich ein einschneidendes Erlebnis bevorsteht.
Muss nicht zwingend eine schlimme Krankheit sein wie bei dir, es geht mehr um Warnungen, aufmerksam machen o.Ä. .

Jedenfalls hast du deine Krankheit soweit mal im Griff, und dieses Etwas wird sich bestimmt so schnell nicht mehr zeigen.

Alles Gute noch :)


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 11:36
Diese Erkrankung ist sehr gut behandelbar und sogar heilbar. Der Ursprung ist ein monoklonales B-Zell-Lymphom. Als Cofaktor ist EBV sehr verdächtig.
Das ist zwar medizinisch interessant, aber nicht übersinnlich oder so...


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 11:41
Vielleicht war das ein Anzeichen der Krankheit. Wo hast du denn Krebs? (Wenn ich Feagen darf)


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 11:51
Aber 3 Monate sind auch ne Zeit. Wäre das jetzt genau die Nacht vorher passiert oder 3 Tage ok. aber drei Monate? dann kann ich auch sagen genau drei Monate vorher gabs den ersten und letztenStromausfall & meine Uhr blieb stehen. Hat was damit zu tun.
Vor drei Monaten ist mein Toaster umgekippt. Hat mich jemand gewarnt?


1x zitiertmelden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

01.07.2013 um 11:55
Zitat von varane22varane22 schrieb:Ich möchte auch nichts herauf beschwören es kann natürlich sein das ich eine Schlaflähmung hatte wobei ich auch sagen muss das es mir zum ersten und auch zum letzten mal sowas passiert ist. Das eigentliche an dem Erlebnis ist das ich nach 3 Monaten ungefähr die Diagnose bekam das ich Krebs im fortgeschrittenen Stadium habe und ich Frage mich ob es vielleicht ein Zusammenhang hat weil viele Sachen mich bei dieser Krankheit mich stutzig macht wie z.B das die Ärzte nicht wissen warum man überhaupt dieses Krebsart bekommt obwohl diese Krankheit es schon Jahre gibt bei einem Lungenkrebs könnte man sagen zu viel in der Vergangenheit geraucht oder Jahrelang schädliche Sachen eingeatmet etc.
Wenn ich mir das so durchlese könnte es natürlich sehr gut Schlaflähmung gewesen sein. Und mach dir nichts draus, ich hatte sowas auch noch kein einziges Mal. Deine Erscheinung kann ja tatsächlich was mit der Krankheit zu tun haben. Zumindest indirekt. Meine Mutter hatte Krebs. Zwar war es bei ihr erst so, als die Krankheit weiter fortgeschritten war aber sie hatte dauernd solche Anfällge und hat sich auch manchmal Dinge eingebildet. Vielleicht war das ja bei dir auch sowas?


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

02.07.2013 um 07:53
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Vor drei Monaten ist mein Toaster umgekippt
Naja .....
Das ist schon äußerst mysteriös ! Achte lieber auf weitere Zeichen. Sicher ist sicher ! :D



Ich denke auch dass 3 Monate vom Traum bis zur Diagnose eine zu lange zeit ist um da einen Zusammenhang zu sehen.


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

02.07.2013 um 08:05
(Brauch ne edit-Funktion in der app!!)

Da fällt mir ein.. Ein Freund von mir welcher an Blasenkrebs erkrankt war hatte irgendwann auch unglaublich realistische (Alb)-Träume.

Oft waren Menschen bei ihm die definitiv nicht da waren und einmal rief er mich an, weinte und sagte : XY (ein gemeinsamer bekannter) hat gerade angerufen und mich angeschrien, ich weiß nicht warum und was ich getan habe.

Ich versuchte besagten bekannten zu erreichen, dieser hatte sein Handy aus und als ich auf dem Festnetz anrief habe ich ihn aus dem Bett geklingelt. Der wusste überhaupt nicht was los war und hat diesen Anruf nie getätigt.
Das war auch durch die Anruferliste nachvollziehbar.

Der an Krebs erkrankte Freund war aber bis zum Schluss der Überzeugung dass es den Anruf gab.

Und durch sämtliche Medikamente waren diese und andere "mysteriöse" Vorfälle einfach an der Tagesordnung.

Ich will dir nichts unterstellen, es ist nur meine Erfahrung mit ähnlicher Situation und es scheint ja nicht selten zu sein wenn @Arisu_Yuki auch davon berichten kann.

Vielleicht ist es eine Art des Körpers zu kämpfen / zu verarbeiten ..


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

04.07.2013 um 01:31
Alles gute und auf dass sich alles zum Besseren wendet!


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

05.07.2013 um 02:14
Hast Du bereits in Betracht gezogen, dass sich der Krebs in einer anderen, dir bekannteren Form (der einer humanoiden Gestalt), gezeigt haben könnte?

(Jep, ich glaube an solche Theorien, Fantasien und Mysterien)


melden

Vor der Diagnose einer tödlichen Krankheit ...

05.07.2013 um 07:23
@eigolochysp
Wie soll das vonstatten gehen und wieso?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Schwarze Gestalt taucht in Träumen und Halbschlaf auf
Mystery, 64 Beiträge, am 13.10.2019 von Unkn0wn
Mysteryyyyy am 23.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
64
am 13.10.2019 »
Mystery: Erschreckender Geburtstag
Mystery, 81 Beiträge, am 01.08.2018 von MUArchivist
wicca am 23.04.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.08.2018 »
Mystery: Person oder Wesen auf Hausdach gesehen + schwarze Gestalt
Mystery, 124 Beiträge, am 01.03.2017 von H.W.Flieh
Schneefuchs am 08.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 01.03.2017 »