Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon in Menschengestalt

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Schlangen, Schwarze Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:39
@moongirleye
Dann erschliesst es sich mir nicht, wieso die Privatpatienten besseren Service bekommen und manche Aerzte gar keine Kassenpatienten behandeln.

Anzeige
melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:41
@Alarmi
Das hängt auch viel mit der Ansicht vom Arzt zusammen, die meisten die nur privat behandeln haben wahrscheinlich keine Lust sich ständig mit Krankenkassen rumzuschlagen. Das kann ganz schön nervenaufreibend sein.
In KH zum Beispiel haben Privatpatienten natürlich besseren Service wie du sagst, das liegt aber nicht am Arzt sondern weil die private Kasse das zahlt, bei gesetzlichen Kassen ist es nur ein bestimmter Zeitraum den sie übernehmen


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:43
@moongirleye
Jedenfalls glaube ich grundsaetzlich nicht an das Prinzip "Arzt als Geschaeftsmann, der Dich moeglichst lange krank halten will". Habe ich nie erlebt!


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:47
Grundsätzlich denke ich, dass jemand, der mit den Krankheiten anderer Geld verdient, logischerweise auch kein Interesse daran hat, dass es viele gesunde Menschen gibt ... Ich denke aber da weniger an die Ärzte, als an die Pharmaindustrie an sich ...

Edit: Bin mir nicht mal mehr sicher, ob man meinen Post als topic bezeichnen kann ... :D


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:47
@Alarmi
Das ist wohl wahr. Vielleicht zögern die einen oder anderen es raus um mehr abzukassieren, machen Untersuchungen die nicht sein müssten. Ich mein es gibt ja auch einen Eid den Ärzte ablegen müssen der besagt das sie verpflichtet sind zu helfen. Wie das ist dann dem Arzt wohl überlassen.

Nochmal zu privat behandelnden Ärzte: Es gibt auch für Ärzte eine Kassenlizens ... wenn der Arzt z. B. das Rentenalter erreicht hat aber trotzdem weiter praktizieren will und kann, darf er nur noch privat behandeln da die Kassenlizens entzogen wird. Dadurch gibt es auch viele Ärzte die nur privat behandeln.


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:48
@Alarmi
Wieso ist das eine Verschwoerungstheorie ?
Es ist nur der gesunde Menschenverstand, der letzenendes in einem Arzt auch nur einen Menschen sieht, mit all seinen Fehlern.

Ja, mir ist bewusst, dass der Arzt Wirkstoffe verschreibt. Dennoch kann das entscheidend sein welche Marke letzlich gekauft wird.

Die Aerzte kennen ihre Patienten und sind erfahren.

Die Wirtschaftspsychologie und die Verhaltensweise eines Kunden kann genau so gut auf einen Patienten uebertragen werden.


1x zitiertmelden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:54
@John_Brook
Das habe ich sogar in der Ausbildung gelernt das der Patient praktisch gesehen auch einen Kunde darstellt und der quasi der Dienstleister ist ^^

Also in der letzten Praxis wo ich gearbeitet habe gab es ein Programm für Rezepte das angezeigt hat welche Kasse mit welcher Pharmaindustrie einen Vertrag hat, so kann man zum Beispiel Zuzahlungen verhindern für Medikamente und es bleibt nur die Rezeptgebühr. Danach gehen auch viele Ärzte mal abgesehen davon was dann für sie selbst rausspringt.


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:56
....der Arzt der Dienstleister ist.

sry ^^


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 13:58
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Ja, mir ist bewusst, dass der Arzt Wirkstoffe verschreibt. Dennoch kann das entscheidend sein welche Marke letzlich gekauft wird
Darauf hat aber der Arzt keinen Einfluss. Da muesstest Du die Verschwoerung bei der Apotheke vermuten!


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 14:01
Guckt Euch doch mal an, was in den Sachen drin ist. Da dient das Meiste nur dazu, den Patienten langfristig kaputt zu machen, oder warum steckt da Quecksilber und sonstiges drin? Da ist doch ein alter Hut, dass das Zeugs schon oftmals für den Krankeitsfall wirkt, aber mit der Einnahme automatisch wieder auf lange Sicht ein neuer Arztbesuch in einem anderen Krankheitsbereich provoziert wird. Die denken nicht von heute auf Morgen, die planen auf Jahre, aber die Leute können nicht so weit denken. Es ist wie mit dem Rauchen oder saufen. Da haut es auch einen nicht gleich um, daher kann es nicht so schlimm sein und es wird weiter gemacht. So denkt halt mal der Mensch, daher kann er sich auch nicht vorstellen, dass er Abfall bekommt, für die er Rechnung in einigen Jahren bezahlen muss.
Das Schlimmste was es gibt sind dann auch ausgerechnet noch die Sachen die aufs Hirn gehen, wie das ganze Antidepressiva-Zeugs. Ist das Verschwörungstheorie? Ja ist es, aber sie ist war. Jeder der noch selbstständig denken kann, kann es selber nachprüfen.


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 14:02
Der Arzt ist in dem ganzen Spiel nur die Arme Sau, der entweder mit macht oder Konkurs geht, dann seine Leute entlassen muss oder richtig Ärger bekommt. Manchmal wissen sie es auch nicht besser. Soll auch vor kommen.


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 14:19
Was den TE angeht, so meine ganz subjektive Meinung, wäre es zumindest möglich, dass bestimmte Medikamente (irgendetwas das "psychisch stabilisiert") den Zustand verbessern könnten ...


melden

Dämon in Menschengestalt

17.01.2014 um 19:54
Hey,

ich habe hier im Forum absolut großartige Hilfe durch eure Beiträge gefunden und ich bin wirklich dankbar, dass ihr Zeit aufwendet um das mit mir durch zu gehen.

Habe mich auch selbst schlau gemacht und kann das Problem mittlerweile
einigermaßen gestalten. Es ist nicht leicht seine Nachbarn in Aliens zu kategorisieren,
oder Dämonen, aber wenn man es einmal geschafft hat, dann kann man
damit besser umgehen.

Den Rest wird bestimmt ein Arzt sich angucken.

Danke und viele Grüße


melden

Dämon in Menschengestalt

18.01.2014 um 16:14
@Kuckma
Versteh ich richtig, dass du dich vom Dämonenglauben inzwischen distanziert hast ...?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Einem Dämon begegnet?
Mystery, 448 Beiträge, am 07.09.2023 von Doors
HiKO am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 07.09.2023 »
von Doors
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54