Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstentzündung

18.12.2010 um 10:19
Ich denke die Chancen stehen gut das du nicht plötzlich "verpuffst" :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 10:23
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Ich denke die Chancen stehen gut das du nicht plötzlich "verpuffst" :-)
Das mit dem " verPUFFen" passiert mir immer nur am freien Wochenenden, dann allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang - und zum Leidwesen meiner Finanzen und meiner Frau - lol...

Zurück zum Thema:

Dr. Marc Benecke ist ein weltweit anerkannter Wissenschaftler - lest euch seinen Bericht ( link ) aufmerksam durch - wenn man der seriösen Wissenschaft nicht abgeneigt ist, wird einem diesbezüglich vieles klarer.


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 10:35
Ja... Diese Wochenenden kenne ich :-)

BTT:

Solang die Wissenschaft etwas belegen kann ist das sicher das erste was ich als Antwort gelten lasse. Sollte die Wissenschaft keine Erklärung haben so wäre die nächste möglichkeit etwas zu beantworten den "Erzähler" der Story unter die Lupe zu nehmen und sollte das nichts bringen dann kann man sich mal an die Paranormale Schiene herantasten. Wobei ich eig. eher skeptisch bin was so etwas angeht (generell aber solchen sachen gegenüber nicht verschlossen)


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 10:40
@Ramthor

Ein guter Weg - meiner Meinung nach auch in der richtigen Reihenfolge.

Würde dieser von jeden TE eingehalten werden, wären die Inhalte von allmystery wohl etwas kleiner, aber auch um einiges realistischer, um nicht zu sagen ernsthafter - leider ist dies selten der Fall, wie z.B. der Thread "Nachtalp" darlegt.


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 10:46
Ja der Alb war gut^^ Tollwütige Alben werden zu Flöhen... Fein. :-)


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 10:54
@Ramthor


Warten wir ab, wie sich die " unheimlichen Fußabdrücke" entwickeln.....noch hege ich ja geringe Hoffnungen, das doch wenigsten einmal etwas "Übernatürliches" als solches auch identifiziert bzw. anerkannt werden kann..

PS: Brauchst nicht zufällig ein Nachtalp-Fangset? Ich hätte eines übrig,gebraucht zwar aber noch gut in Schuß....


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 11:00
Ja doch, so ein Fangset würde mich beruhigen da müsste ich die Schlüssellöcher nicht mehr zukleben und die Flöhe wären auch nicht mehr der Grund allen übels. :-)

Die Fußspuren sind tatsächlich interessant... Da bin ich auch gespannt drauf.


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 11:07
@Ramthor

295,95.- zzgl. MwSt, Versandkosten & Versandversicherung. :-)

( Wenn ich das zu billig verkaufe, glaubt mir ken Mensch, das es auch wirklich funktioniert


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 11:16
Wenn ich unter 400,- aus der Nummer raus komme dann geht das klar. Das ists mir wert. Die Flöhe meiner Katze melden auch grad 3 Bestellungen an damit sie sich für die Jahrelangen Strapazen die ihnen die Alben beschert haben rächen können. Du wirst reich damit. :-)


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 11:17
:-)

Ich schicke dir den Kaufvertrag telepathisch zu...


melden

Selbstentzündung

18.12.2010 um 11:24
Habe ich schon tausende Male versucht. Aber letztendlich musste ich dann doch um Feuer bitten.


melden

Selbstentzündung

19.12.2010 um 15:57
wo sind denn die im Artikel behandelten Abbildungen zu sehen?


melden

Selbstentzündung

19.12.2010 um 16:11
https://www.youtube.com/watch?v=AySuccvVH5w


melden

Selbstentzündung

19.12.2010 um 16:20
Interessantes Video.
Allgemein das Thema, ich habe bereits in Büchern über außergewöhnliche Phänomene darüber gelesen.
Eine genaue Antwort wie dies allerdings möglich ist nie bekommen.
Ich denke, man bekommt keine.
Die Wisenschaftler und Ärzte werden immer irgendeine Erklärung abgeben, da sie sich weigern an paranormales zu glauben.
Jeder wird seine eigene Theorie entwickeln und entweder sich seine Gedanken darüber machen oder es in Disskusionsrunden preisgeben um dann zu sehen wie andere darüber denken.


melden

Selbstentzündung

19.12.2010 um 21:05
ich habe folgendes dazu gefunden:

"Ein eher moderner Ansatz ist die These von atomaren Kettenreaktionen in den Molekülen des Körpers :
Noch unbekannte chemische Prozesse, die zu einer sogenannten kalten Kernspaltung führen, könnten Energien freisetzen, die stark genug wären, eine spontane Selbstentzündung zu entfachen.
Auch die extreme dabei auftretende Hitze wäre so erklärbar.
Doch sind keine nuklearen Elemente im menschlichen Organismus bekannt, die zu einer Kernspaltung führen könnten"

eine von vielen theorien.. ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.

von dem halte ich im allgemeinen wenig. Falls wenn überhaupt eine Kernspaltung zustande käme und diese in sekundenschnelle den geamten Menschlluichen Organismus beträfe, dann müsste dass zumindest eine Explosion geben, von der man bei nur leicht angesengten Laken nicht ausgehen kann.

Außerdem ist Kernspaltung ein rein phsikalisches Thema und hat nichts mit Chemie zu tun ;)


melden

Selbstentzündung

19.12.2010 um 21:20
Dieser "Fall" von spontaner Selbstentzündung ist besonders amüsant:

https://www.youtube.com/watch?v=Fpke5l4yD9o (Video: How High)

^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: London - Spontane Selbstentzündung?
Mystery, 42 Beiträge, am 30.10.2021 von Lienliu
Lienliu am 15.12.2017, Seite: 1 2 3
42
am 30.10.2021 »
Mystery: Selbstzündendes Piezofeuerzeug!
Mystery, 73 Beiträge, am 04.06.2019 von F.Einstoff
iwok am 22.05.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 04.06.2019 »
Mystery: Spontane Selbstentzündung?
Mystery, 172 Beiträge, am 18.06.2013 von Hakunamatata
Gaara am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2013 »
Mystery: Feuerfluch einer Familie
Mystery, 129 Beiträge, am 27.12.2012 von can
Steuerbord am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 27.12.2012 »
von can
Mystery: Gasherd zündet sich von selbst
Mystery, 71 Beiträge, am 09.04.2011 von Chips
DannyDeFamous am 29.03.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 09.04.2011 »
von Chips