Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister-Dokumentationen

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Seite 1 von 1

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 20:26
Hallo ich bin neu hier und wollte mal eure Meinungen hören. Also ich schaue mir gerne Spukdokus an wie z.B. Ghosthunters, Ghostnation etc. Ich frage mich immer wieder ist es Fake bzw. Entertainment oder ist was wahres dran. Mit ist klar das wir Menschen immer nach was neuem suchen oder z.B. sind wir alleine? Aber ich kann nicht verstehen das es überhaupt keine Beweise gibt und die Forschunfg Null daran interessiert ist. Was ist eure Meinung? Sind wir nur auf Entertainment aufgrund unserer Ängste gepolt oder ist wirklich diese Thematik Geister etc. wirklich Wert?


1x zitiertmelden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 20:35
@Geisteretc.
Es ist einfach nur Entertaiment.
Vor allem die Ghost Hunters waren so oft an so vielen "Spukorten".
Aber meine Frage an dich.
Gab es jemals eine Szene, eine Folge oder irgendwas wo du gesagt hast "Ja das kann sich keiner erklären" ?


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 20:44
Na klar gibt es von Hobby Geisterjäger auch dinge die man hinterfragt. Klar hat man evtl. auch seine eigene Erfahrung gesammelt. Aber unser Körper und Verstand ist auf leben gepolt. Wir haben Angst alleine zu sein oder daran zu denken das nach dem Tod nichts ist (Null)!


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 20:47
@Geisteretc.
Okay aber du hast jetzt meine Frage nicht beantwortet.
Kannst du aus den ganzen "Geisterdokus" die du gesehen hast, mal etwas verlinken, Youtube oder Internetseite, wo du persönlich der Meinung bist, dass da etwas wahres dran ist?
Dass da etwas unnatürliches passiert?


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 20:51
Nee kann ich jetzt nicht, da ich sporadisch immer mal schaue. Du wirst selber wissen was da so läuft oder? Was sagst du dazu? Also wenn Orbs rum schweben, weiß ich das es Bullshit ist. Wohne in Berlin muss ständig wischen wegen Staub, da nehme ich ordentlich Orbs auf ^^.


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 21:01
@Geisteretc.
Ich will nicht schreiben "Orbs sind Bullshit"
Das Problem an der ganzen Thematik an sich ist leider die (und ich spreche aus Erfahrung auf auf Allmy), dass man im Grunde genommen weder Beweisen kann, dass es Geister gibt, und auf der anderen Seite kann man nicht beweisen, dass es sie NICHT gibt.

Ghost Hunters als Beispiel habe ich ein paar mal angeschaut. Hat mich nicht überzeugt, weil man am Ende der Sendung nicht sorecht begriffen hat, was da jetzt so unheimlich war.
Manchmal aber wirkt es schon gespielt was da abgeht.

Aber da du dich ja auch schon mit den Thema in Verbindung mit Videos auseinander gesetzt hast, kann ich dir dann eher den Geister/Dämonen/Kreaturen Thread empfehlen. Da gibt es unzählige Geistervideos wo man darüber diskutieren kann.


Oder worüber willst du genau diskutieren?


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 21:07
Ich will nicht diskutieren sondern eure Erfahrungen. Ich habe mir durch Geldüberschuss und aus jucks einen milligauss Parameter und ein voicerec. gekauft. Was bei mit natürlich nicht anzeigt oder keine Stimmen wiedergibt. Wenn ich den Gauß Meter an meinem Rechner halte schlägt er aus. War natürlich normal ist! Ich frage dich persönlich ob du Erfahrungen hast?


1x zitiertmelden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 21:11
Dir ist schon klar, dass das hier ein Diskussionsforum ist? Wenn du nur was über Erfahrungen lesen möchtest, dann gibt es hier diverse Threads zu dem Thema.
Irgendwie finde ich, dass aus deinem Eröffnungspost nicht so ganz klar hervorgeht, was du nun möchtest.

Wenn es dir nur um diese Ghosthunterserien geht, dann kann man wohl ziemlich klar von Fake ausgehen. Genau genommen passiert da gar nichts


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 21:16
@Geisteretc.
Zitat von Geisteretc.Geisteretc. schrieb:Ich will nicht diskutieren sondern eure Erfahrungen
"Erfahrung"?
Wirst hier kaum finden, weil hier immer nur Diskutiert wird.
Zitat von Geisteretc.Geisteretc. schrieb:Ich habe mir durch Geldüberschuss und aus jucks einen milligauss Parameter und ein voicerec. gekauf
Hmm. Also nochmal:
du hast dir Ghost Hunters angeschaut.
Du hast dir aus "Spaß" irgendein Gerät gekauft?

Du hast nix entdeckt. Wir haben wohl auch nie etwas entdeckt. Zumindest nicht die von uns, die hier im Forum schon länger unterwegs sind.
Von daher:
Zitat von Geisteretc.Geisteretc. schrieb:Ich frage dich persönlich ob du Erfahrungen hast?
Nein.

Naja theoretisch schon. Wobei man so ein Erlebnis nicht unbedingt als Erfahrung bzw. Beweis für etwas sehen kann


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 21:19
Hallo Stabsunteroffizier klar ist es ein Diskussionsforum und ich möchte mit euch Thematiken diskutieren bzw. besprechen. Habe auch Erfahrungen gesammelt und will nicht den Hauptfokus auf TV-Sendungen beziehen. Möchte einfach gerne eure Erfahrungen und menschlichen Einschätzungen zu der Thematik.


1x zitiertmelden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 21:20
@Geisteretc.
Zitat von Geisteretc.Geisteretc. schrieb:Habe auch Erfahrungen gesammelt
Welche Erfahrung bitte?
Wäre toll wenn du diese uns mitteilen könntest bzw. du hättest es schon im Eingangspost machen können um deiner Diskussion mehr Pfiff zu geben.

Hast du schonmal im Mysterybereich dich hier umgesehen? Es gibt unzählige Threads (naja einige Tausend glaube ich). Glaubst du nicht dass da ein Thread dabei ist der dich persönlich anspricht?


melden

Geister-Dokumentationen

16.01.2020 um 23:26
Zitat von Geisteretc.Geisteretc. schrieb:Aber ich kann nicht verstehen das es überhaupt keine Beweise gibt und die Forschunfg Null daran interessiert ist. Was ist eure Meinung?
@Geisteretc.
Wie kommst darauf, das die Forschung null Interesse am Thema hätte?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 168 Beiträge, am 20.11.2020 von skagerak
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 20.11.2020 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 32 Beiträge, am 12.06.2020 von Damiooooooon
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
32
am 12.06.2020 »
Mystery: Fotografien
Mystery, 47 Beiträge, am 15.02.2020 von AlteTante
JonathanFlakes am 16.01.2020, Seite: 1 2 3
47
am 15.02.2020 »
Mystery: Geistererscheinungen von lebenden Personen möglich?
Mystery, 38 Beiträge, am 20.01.2020 von Ly
5X5 am 23.08.2017, Seite: 1 2
38
am 20.01.2020 »
von Ly
Mystery: Wie wird man zu einem Geist nach dem Tod?
Mystery, 137 Beiträge, am 18.05.2020 von off-peak
Sharasa am 05.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 18.05.2020 »