Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gespenst von Henniker

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gespenst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gespenst von Henniker

01.08.2005 um 16:41
Moin Leute!

Obwohl ich wirklich nicht an solche Geschichte glaube, hier habe ich mal eine wirklich romantische mit "Happy End"... Was meint ihr, kann sowas möglich sein, oder ist diese Geschichte aus der Feder eines Autors mit hervorragender Phantasie entstanden?

Ich weiß, isst fast wie bei "X-Factor", aber mich würde wirklich mal eure Meinung zu der folgenden Geschichte interessieren!




Ocean Born Mary (dt.: die auf dem Ozean geborene Mary) ist eines von Amerikas seltsamsten Gespenstern, ein großer, rothaariger und grünäugiger Geist, der in der Stadt Henniker, New Hampshire, spukt.

Mary erhielt ihren merkwürdigen Namen, weil sie auf hoher See geboren wurde, und zwar am 28. Juli 1720, als ihre Mutter und ihr Vater von Irland aus in die Neue Welt auswanderten. Der Augenblick ihrer Geburt war höchst ungünstig, denn das Schiff, auf dem sich die Auswanderer befanden, war gerade von Piraten gekapert worden, die von einem gewissen Kapitän Pedro angeführt wurden. Der Freibeuter war jedoch von dem Weinen des Säuglings derart gerührt, dass er versprach, Mannschaft und Passagiere zu schonen, falls man dem Baby den Namen seiner Frau, Mary, geben würde. Froh darüber, einer solch einfachen Bitte entsprechen zu können, wurde das Neugeborene auf den Namen Mary getauft, und die Piraten kehrten auf ihr Schiff zurück und verschwanden.

Ocean Born Mary wuchs zu einer hübschen, von den Menschen in New Hampshire sehr bewunderten Frau heran; sie heiratete und schenkte vier strammen Söhnen das Leben. Später starb ihr Ehemann, und als sie gerade dabei war, sich auf ein ruhiges Witwendasein einzustellen, trat kein anderer als Kapitän Pedro in ihr Leben, jener Mann, der ihr Leben vor so vielen Jahren verschont hatte, nun begnadigt worden war und nicht mehr zur See fuhr. Laut Überlieferung gründeten der alte Seebär und Ocean Born Mary einen Hausstand und lebten gesund bis in ihre neunziger Jahre zusammen.
Und seit damals kehrt Marys lieblicher Geist in die Gegend ihrer Wohnung zurück; man vermutet, dass sie nach dem von ihrem zweiten Ehemann gehorteten Schatz sucht, den er irgendwo in der Nähe vergraben haben soll.


Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.



Anzeige
melden

Das Gespenst von Henniker

01.08.2005 um 17:21
sorry aber das klingt zu sehr nach hollywood , dementsprechend glaub ich nicht daran


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gespenst von Henniker

01.08.2005 um 17:33
Aber es klingt irgendwie cool *hehe* 8)

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

Das Gespenst von Henniker

01.08.2005 um 18:11
Hast du ein Buch ausgegraben? Zwei Threads mit dem Inhalt Geister? ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gespenst von Henniker

01.08.2005 um 19:26
@ElMari

Warum Hollywood? Eher nach Seemannsgarn.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates (469v.Chr.-399v.Chr.)


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gespenst von Henniker

03.08.2005 um 14:53
@phil:

Nö, hatte nix zu tun und hab 'n bissl gesurft...

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gespenst von Henniker

03.08.2005 um 17:42
@rasta:

Bevor ich in meiner Langeweile ne Bank ausraub, stell ich lieber so nen Thread hier rein - ich find das total vorbildlich... ;)

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

Das Gespenst von Henniker

03.08.2005 um 18:13
ich find die geschichte cool...echt...sollte man verfilmen....*wahr oder nicht wahr*...egal ...regt zum träumen an!

:-)

*blubb...blubb*


melden

Das Gespenst von Henniker

03.08.2005 um 20:06
die gechichte ist wirklich zu schön um wahr zu sein...aber wenn das wirklich so währe, dann muüsst doch diese mary ein "gutartiger" geist sein, weil sie ja im leben glücklich war, oder? also kein poltergeist oder sowas?

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


melden

Das Gespenst von Henniker

03.08.2005 um 20:11
wieso? Sind Poltergeister böse?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Das Gespenst von Henniker

03.08.2005 um 21:38
ja ok, des war vll nicht die richtigen worte: also ich meinte, dass ´sie wohl kein geist is der den menschen was böses will

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


melden

Das Gespenst von Henniker

04.08.2005 um 00:45
buhäää was wollte die denn mit so nem alten knacker
echt gruselig die story wenn ich mir die beiden so vorstelle^^



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Das Gespenst von Henniker

06.08.2005 um 01:34
der gesit ist ganz schön gierig ;)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Das Gespenst von Henniker

17.10.2008 um 21:24
ne sehr interessante geschichte, aber sehr unglaubwürdig, sorry das ich das sagen muss!

*grins grins*


melden

Das Gespenst von Henniker

17.10.2008 um 21:36
ui.... ein 3 jahre altes thema. hab mal die beiträge gelesen, mich wundert es das dass thema noch existiert,weil irgend wie ist nur der erste beitrag über den fall,in den anderen 13 beiträgen wird immer nur gesagt das es eine tolle geschichte ist,aber irgend wie darüber diskutiert wurde noch gar nie. keine richtigen pros oder kontra. naja,warscheindlich wird das thema jetzt wieder 3jahre in vergessenheit geraten........

Bam666


melden

Das Gespenst von Henniker

20.10.2008 um 11:33
http://www.hollowhill.com/nh/oceanborn1.htm
guckst du


melden

Das Gespenst von Henniker

20.10.2008 um 19:43
hollaback


melden

Das Gespenst von Henniker

20.10.2008 um 20:14
und schon fängt es wieder an in Vergessenheit zu geraten..... Wegen der Seite gibts ja auch gar keinen Diskussionsbedarf mehr... menno :)


melden

Das Gespenst von Henniker

28.10.2008 um 15:08
naja ein bisschen was findet man ja:
Hier mal eine Übersetzung /


(Das Fortsetzen der Ozean-getragenen Mary-Legende, die erscheint auf dieser Seite)

Hier ist die eigentliche Geschichte, Henniker-Aufzeichnungen zufolge:

Ozean-getragener Mary wurde 1720 an Bord wirklich ein Schiff, der Wolf, getragen. Auch wurde ihr Leben vom Piraten Don Pedro erspart, ebenso wie die Geschichte behauptet.

Marys Vater, Kapitän James Wilson, starb bald, nachdem sie in Boston gelandet waren, und seine Witwe, Elizabeth, nahm Mary zu Londonderry, NH, wo sie behauptete, dass das Land Capt. Wilson gewährt worden war.

Elizabeth heiratete ein zweites Mal, zu James Clark (groß-großer Großvater von Horace Greeley, der Mann, der sagte, "Gehenwesten, junger Mann".). Sie färbte ungefähr 1732.

1732 waren auch das Jahr, das die Wallace Familie, ursprünglich von Schottland, in Londonderry ankam, NH nach Lebensunterhalt in gebrannten Mühlen, Nordirland. (Gebrannte Mühlen sind nicht auf modernen Landkarten, aber dies ist die in historischen Konten erwähnte Stadt.)

Thomas Wallace heiratete am 18. Dezember 1742 Mary Wilson. Sie war eigentlich sechs Füße groß, mit roten Haaren. Und, wahr trug sie zur Legende ein von der ihren Eltern von Don Pedro gegebenen Seide gemachtes Kleid.

Tatsächlich hatte der Wallaces vier Söhne und eine Tochter: Elizabeth, Thomas, Robert, William und James. Aber Thomas Wallace, Sr. und seine Frau Mary führten zusammen ein langes und frohes Leben, bis seinen Tod am 30. Oktober 1791. Er wird NH in Hill Graveyard, in Londonderry, begraben.

Ihre Tochter Elizabeth heiratete Major (später Deacon) Thomas Patterson von der NH-Miliz; er war der Sohn von Peter Patterson. Sie hatten wenigstens ein Kind, Robert.

Thomas Wallace, Jr., war ein angesehener Revolutionärer Kriegsheld.

Söhne Robert, William und James heirateten Schwestern beziehungsweise Jeanette, Hannah und Anna, alle Töchter von Robert und Mary Moore von Londonderry.

"Ozean-getragener" Mary Wilson Wallace bewegte sich am 6. Juli 1798 im Alter von 78 zu Henniker und gab den Rest von ihrem Leben mit ihrem Sohn, William, über einer Viertel-Meile von einem anderen Sohn, Robert, aus.

Robert ist das jemand, der das stattliche Wohnhaus baute, das heute angeblich von Ocean-Born Mary geplagt wurde. Williams Zeitschriften und die Volkszählungsaufzeichnungen schlagen vor, dass diese Mary nie in diesem Haus wohnte.

Mary starb 1814 und wurde in Williams Wallace's Familienhandlung begraben, wie in der Legende beschrieben, in Centre Cemetery.

Die romantische Erzählung von Don Pedro kann nach der Begegnung außerhalb des Boston-Hafens nicht dokumentiert werden. Er hatte bestimmt keine Landunterstützung für 6,000 Morgen von Henniker; Robert Wallace, der das stattliche Wohnhaus baute, wurde ein wohlhabender Grundbesitzer mit einer Tat zu 300 Morgen betrachtet, die das Heim umgeben.

Das Seidenhochzeitskleid war bei ihren eigenen Hochzeiten durch mehrere von Marys Nachkommen sehr wirklich, und abgetragen. Stücke des Kleides bleiben, im D.A.R. Museum in Washington, D.C. und in der öffentlichen Bibliothek von Henniker, NH. Es ist eine schöne verblichene Krickente grüne Seide, in einem Brokatstil, mit kleinen Krickentenblumen und weißen Streifen dadurch.

Das Heim, in dem Mary eigentlich wohnte, wurde berichtet geplagt zu werden, und, nachdem es eine Weile dafür leer war, kaufte die Stadt es 1844 als ein Armenhaus, und es wurde als der "Wallace Poor Farm bekannt." In späteren Jahren wurde es von Rowdys zerstört.

Das "Ocean-Born Mary"-Haus, als das stattliche Wohnhaus ihres Sohnes Robert wird heute bekannt, wurde von mehreren Familien besessen, bevor es 1917 von Louis Maurice Auguste Roy, Autor Des Kerzenbuches, gekauft wurde.

Mr. Roy und seine Mutter kauften das Haus und stellten es, nach dem Hören von Gerüchten von einem Geist, wiederher.

Der Roys übergab ihre Türen der Öffentlichkeit, nachdem er die Arbeit an "dem Ocean-Born Mary-Haus" vervollständigt hatte. Sie verlangten Eintritt, und Mr. Roy erzählte bunten Erzählungen von Mary Wilson Wallace und dem Geist, die seine Mutter behauptete, oft gesehen zu haben.

Das Phantom, das Stuhl wiegte, war nie der Marys, und es schaukelte, weil es Mr. Roy über einen lockeren floorboard gesetzt hatte, den er von der anderen Seite des Zimmers verlagern konnte, den Stuhl zum Schwanken zu machen.

Weiter würde Mr. Roy das verlorene Vermögen von Don Pedro beschreiben, das immer noch irgendwo im Garten begraben wird, wo der Pirat gestorben war. Dann mietete Mr. Roy Schaufeln zu den Touristen, für 50-Cent jedes, deshalb konnten sie nach Schatz im Hinterhof graben.

Die Nachkommen von Mary Wilson Wallace wurden nicht, außer der Liebe der Öffentlichkeit für Abenteuer, Romanze und eine gute Geistesgeschichte, amüsiert, machte Ocean-Born Mary eine aus Amerikas am besten bekannten Geistern.

Mr. Roy starb in 1965, und nachfolgende Besitzer des Heimes, während von der Legende fasziniert, hat alles möglich gemacht, Neugier-Suchern vom Betreten Unbefugt und dem Stören ansonsten des Heimes und seiner Bewohner abzuraten. Sie haben sogar die Straße vor dem Haus bewegt und halten Touristen davon ab, in ihre Privatsphäre einzudringen.

Das Haus erschien im September 1996 am Ende in Yankeezeitschrift, wo es im "Haus für Verkauf"-Teil war, der bei $875,000 aufgeführt wird.

Wenn das Haus geplagt wird, und es ist vielleicht, es ist wahrscheinlich nicht Ocean-Born Mary, die dort geht.

Die erste Hälfte der Geschichte, in der der Pirat das Leben von der Mannschaft und den Fahrgästen erspart, wenn das Baby für seine Mutter genannt wird, ist romantisch genug, um Legenden zu zünden. Der Rest der Geschichte scheint von Mr. Roy versöhnt zu werden. (Das schwarzweiße Foto auf der ersten Seite dieses Artikels, wurde von Mr. Roy genommen, um das Haus bekanntzumachen.)

Henniker ist eine schöne Stadt, und es ist Heim von Neuengland-College und Pats Höhepunktskifahrengebiet. Henniker's Centre Cemetery ist ein klassischer Neuengland-Friedhof, und perfektioniert für Knipsen, wenn Sie reine und unheimliche Bilder mögen. Mary Wilson Wallace wird dort begraben.


melden

Das Gespenst von Henniker

28.10.2008 um 15:11
Link: images.google.com
Der Grabstein


melden

Das Gespenst von Henniker

28.10.2008 um 15:16
Link: images.google.com
Ein par Fotos , rund um die Legende und die Geschichte (engl.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Weiße Frau von Böddeken
Mystery, 413 Beiträge, am 19.05.2022 von Sani
Sani am 17.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
413
am 19.05.2022 »
von Sani
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Brauche unbedingt Hilfe wegen Dämonenvertreibung!
Mystery, 136 Beiträge, am 21.08.2013 von tadi
tadi am 01.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 21.08.2013 »
von tadi
Mystery: Burg Houska
Mystery, 92 Beiträge, am 20.07.2013 von Commonsense
phenix am 18.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
92
am 20.07.2013 »
Mystery: Geister - und Dämonenarten
Mystery, 54 Beiträge, am 02.04.2013 von russiagirly111
NoCocaine am 07.03.2010, Seite: 1 2 3
54
am 02.04.2013 »