Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweden, Ungeheuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

27.09.2006 um 16:49
Ist wohl ein Ausschnitt aus "Incident at Loch Ness"...also FAKE.

Nachlesen:

http://www.andreas-rauscher.de/incident_at_loch_ness.htm


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

28.09.2006 um 19:59
Ganz Loch Ness ist ein fake, im Gegensatz zum Storsjön-Monster allemal !


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

01.10.2006 um 16:48
Ja dann fragt sich nur warum Loch Ness berühmter ist???


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

01.10.2006 um 17:06
Ganz einfach,weil die Schweden zurückhaltender sind als diese Briten mit ihrerSensationspresse ;)


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

01.10.2006 um 17:08
"Ganz einfach,weil die Schweden zurückhaltender sind als diese Briten mit ihrerSensationspresse"

Na, das wage ich doch zu bezweifeln. Geh mal in einenschwedischen Supermarkt und schau dir an der Kasse dir Frontseite von Expressen oderAftonbladet an. Das steht "The Sun" und Konsorten in wenig nach.


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

01.10.2006 um 17:40
Expressen und Aftonbladet sind doch harmlos gegenüber der "sun" !
Die Briten hattenhalt ein besseres Marketing für ihr Nessie,das ist alles. ;)


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

02.10.2006 um 14:29
http://boreale.konto.itv.se/rhunes.jpg


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

02.10.2006 um 14:31
Ja und ???


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

02.10.2006 um 15:42
Ihr könnt das verbreiten von Nessi nicht nur auf irgendein Zeitungsblatt zurückführen!!
Bigfoot ist ja auch nicht über Nacht wegen eines Zeitungsartikles bekannt geworden...
Das dauerte schon einige Zeit bis sich das in der ganzen Welt verbreitet hat...

@zaphodB.
Das hat doch nichts damit zu tun ob die Briten oder Schwedenzurückhaltender sind... Die britische Zeitung wird deswegen trotzdem nur von den Britengelesen... also muss die Verbreitung anders ausgeführt worden sein außer ebenZeitungsartikel...
Nessi ist einfach bekannter als dein Schwedisches Monster... unddas hat bestimmt nicht damit zu tun nur weil die Briten in ihrer Tages- oderWochenzeitung darüber geschrieben haben oder nicht...
Das haben nämlich die Schwedenbestimmt auch...
Auch wenn sich deine Geschichte gut anhört, ist es trotzdemeinzusehen das Nessi derzeit bekannter ist... warum das so ist weiß ich nicht...

MFG


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

02.10.2006 um 20:34
Nee,das ist ganz logisch,denn wieviele Menschen sprechen Englisch und wievieleSchwedisch ?
Und es ist schon auffällig,daß alle populären Monster (Nessie, Bigfootund sogar der Yeti ) letztlich im (ehemals) anglizistisch beherrschten Sprachraum zuHause sind, während vergleichbare Phänomene und Erscheinungen, die außerhalb derenglischsprachigen Welt liegen i.d.R.weniger Beachtung finden .


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

05.11.2006 um 11:09
Trotzdem scheinen die Überlieferungen über das Storsjön-Monster erheblich älter zu seinals die über Nessie.Da könnte also durchaus ein irgendwie gearteter historischer Kerndahinter stecken.


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

05.11.2006 um 15:53
Hmmm, Big Foot, hate der nich mal in ner Serie mitgespielt???


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

05.11.2006 um 16:48
@Redox
abgesehen davon, dass die verbreitung nessies wohl tatsächlich etwas mit denbritischen medien zu tun hat, geht es hier wohl eher um die plausibilität der erscheinungals um ihre verbreitung.

ich glaube ohne wirkliche beweise aber immer noch nichtan solche märchenmonster. da es einfach trotz der vielen monster weltweit noch nie zueinem einzigen fang oder wenigstens einem richtigen bild gekommen ist, stufe ich diesegeschichte als ein weiteres fabelwesen in der schier unendlichen sammlung von allmysteryein. das gilt auch für nessie; außer undeutlichen fakes hab ich bisjetzt nichts gesehen.
widersprechen darf mir also nur, wer wenigstens ein annähernd plausibles bild vonwenigstens einem dieser viecher vorzuweisen hat.


melden

Das Ungeheuer von Storsjön/Schweden-Realität ?

05.11.2006 um 17:45
so ein schmarn ... solange es keine beweise gibt (also mal nichtmanipulierte fotos, woman zur abwechslung auch mal genau was erkennen kann), gibts auch kein monster.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Drei-Meter-Hai von mysteriösem Ungeheuer verschlungen
Mystery, 126 Beiträge, am 12.10.2017 von Alibert
n0skillz93 am 08.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 12.10.2017 »
Mystery: Gibt es nun Nessie?
Mystery, 202 Beiträge, am 04.05.2015 von Fracturner
nessi_the_monst am 10.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 04.05.2015 »
Mystery: Die Seeschlange - Legende?
Mystery, 128 Beiträge, am 30.04.2011 von nyarlathotep
mannix am 06.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2011 »
Mystery: Mann lag 3 Jahre tot in Wohnung
Mystery, 11 Beiträge, am 28.03.2011 von BlackPearl
rutz am 27.03.2011
11
am 28.03.2011 »
Mystery: Nesski im Tschanysee
Mystery, 50 Beiträge, am 27.02.2011 von Tyscan
Tyscan am 27.02.2011, Seite: 1 2 3
50
am 27.02.2011 »
von Tyscan