Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 16:53
So, ständig kommen neue alte Threads über Leute, die irgendwo Gestalten und Schatten sehen. Und weil ich nicht in jeden Thread die folgende Erklärung schreiben möchte, mach ich mal diesen Prophylaxe-Thread.

Mögliche Erklärung für diese Schatten:

Infraschall

Folgendes ist passiert: (nicht hundertprozent genau dokumentiert aber im Kern wahr)

Ein Wissenschaftler saß eines abends allein in seinem Labor, das Haus war leer, er war der Einzige. Nebenbei lief ein Ventilator. Da erschrak der Wissenschaftler, der jetz einfach mal Hugo heißt. Hugo erschrak, weil er einen Schatten sah. Er drehte sich um, schaute nach, kontrollierte, ob noch irgendeine Gerätschaft an ist, fand aber nix Verdächtiges. Also setzte er sich wieder hin und etwas später glaubte er wieder etwas an sich vorbeilaufen zu sehen, wieder drehte er sich um, wieder war nix da. Also machte er sich daran, die Sache genauer zu ergründen. Er wuselte und probierte und forschte bis er die Ursache fand. Der Ventilator. Er fand raus, dass der laufende Ventilator ein nicht hörbares Geräusch erzeugte, welches nicht bewusst wahrnehmbar war aber wohl auf der selben Frequenz wie der Informationsaustausch im Gehirn agierte. Er unternahm Versuche mit gezielten Beschallungen und konnte sogar gezielt Halluzinationen erzeugen, indem er bestimmte Frequenzen auf bestimmte Hirnareale richtete. Ganz irdische Erklärung also.

Auch elektromagnetische Strahlung kann ein Grund für Schatten und Erscheinungen sein, da auch diese im Gehirn Verwirrung stiftet, da sich Frequenzen überschneiden. Besonders Granit ist ein stark-emmittierendes Gestein, das erklärt, warum auf Burgen und in Schlössern soviele Geistererscheinungen gemeldet werden. Auch in der Nähe von Stromquellen und -Leitungen ist ein stärkeres Elektromagnetfeld als im Normalfall.

Dieser Thread erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sowie hundertprozentige Wahrheit der Angaben. Auch will ich damit nicht behaupten, dass alle Erscheinungen damit erklärBär seien.


Anzeige
melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 17:17
Hi, du hast recht...ich habe das auch in irgendeiner wissenschaftssendung gesehen und fürmich als techniker ist das auch nachzuvollziehen-bis zu einer bestimmten grenzenatürlich...aber wie gesagt ALLES kann man damit wohl nicht erklären.es gibt haltphänomene,die wir mit unserem stand der wissenschaft eben noch nicht erklärenkönnen.außerdem gibt es bestimmt leutz,die gar keine natürliche erklärung hören wollen,wie soll man die überzeugen?


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 17:25
Wir müssen ja nicht jeden überzeugen, wenn er partout nich mit sich reden lässt, dannsoll er doch weiter an die falsche Sache glauben^^ nich ernst gemeint


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 17:30
solange manche steif und fest behaupten,von einem vampir gebissen worden zu sein,wäre dasauch vergebene liebesmüh...aber es gibt schon unheimliche sachen,hab ich auch schonerlebt!ich glaube schon,daß es zwischen himmel und erde dinge gibt,auf die wir keinerleieinfluß haben und die sich nie so recht klären lassen


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 17:42
Das mit dem Infraschall habe ich auch schonmal irgendwo gesgat, da ist aber irgendwiekeiner drauf eingeganegn... :(


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 17:44
da müßte "man" sich ja mit dem thema auseinandersetzen...und ein bißl nachdenken-vielzuanstrengend für manche


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 17:47
Hmmmm Vampire.......also sone kleine 20-jährige süße Vampirin....da würd ich mich auchgern mal beißen lassen^^


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 17:53
du lustmolch...da gibts doch auch chats für-glaube nicht,daß es hier sowas gibt!undwenn,dann mußt du wahrscheinlich starke nerven haben,wg. der vielen erscheinungen


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 19:17
Wir gehören auch zwischen Himmel und Erde. Wenn etwas uns beeinflusst, dann wechselwirktes mit uns...eine Verbindung, die in beide Richtungen geht.


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

08.06.2007 um 19:27
meine rede-bloß,daß man eben für manche sachen "noch" keine oder nie eine erklärungfinden wird


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

09.06.2007 um 09:44
Interessante Sache! Ich hab immer nur über Leute lustig gemacht die etwas sonderbaresgesehenen haben wollne, jetz kann ich sie sogar den Infos niedermachen^^


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

09.06.2007 um 09:46
Stromquellen? Trifft vllt. für ein Drittel zu. Die anderen haben einfach ADS oder sindpsychisch krank.


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

09.06.2007 um 12:08
so pauschal kannste aber auch nicht alles und jeden in einen topf werfen,meineich...manche dinge sind eben wirklich unerklärlich!


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

13.06.2007 um 13:51
so pauschal kannste aber auch nicht alles und jeden in einen topf werfen,meineich...manche dinge sind eben wirklich unerklärlich!

Noch!

Gewitter undPolarlichter waren auch ne ganze Zeit lang unerklärliche Phänomene


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

13.06.2007 um 14:04
also schatten entstehen meiner meinung nach durch einwirkung von licht ;)


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

13.06.2007 um 14:28
Ich danke dem Threadersteller. Hoffentlich überlegen sich jetzt einige "Kids" jeweilswieder einen neuen Thread aufzumachen.


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

13.06.2007 um 14:29
ich hab auch schon vom ventilatorgeist gehört. die schatten entstehen ja nicht in echt,sondern nur im kopf, sind also hallus.

es gibt auch fälle, wo menschen stimmengehört haben und schuld daran war die kaffeemaschine die ukw-radiowellen in töneumgesetzt haben.


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

13.06.2007 um 14:42
@kabazza:
hast du nicht die tage auch so einen vermeidbaren Fred aufgemacht?? dooochbin mir ganz sicher...


melden

Erklärung für Schatten und Gestalten. (readme)

13.06.2007 um 20:41
was ist den an diesem fred falsch?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?
Mystery, 156 Beiträge, am 26.12.2021 von paxito
LookAtTheMoon am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
156
am 26.12.2021 »
von paxito
Mystery: Geistererscheinungen von lebenden Personen möglich?
Mystery, 38 Beiträge, am 20.01.2020 von Ly
5X5 am 23.08.2017, Seite: 1 2
38
am 20.01.2020 »
von Ly
Mystery: Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke
Mystery, 39 Beiträge, am 04.11.2020 von Rumo
HabibtiMimi am 16.06.2020, Seite: 1 2
39
am 04.11.2020 »
von Rumo
Mystery: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?
Mystery, 266 Beiträge, am 03.01.2019 von Sascha81
DieKatzenlady am 17.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 03.01.2019 »
Mystery: Seltsame Vorgänge in der Wohnung
Mystery, 134 Beiträge, am 25.02.2019 von KaMailLeon
doree am 11.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.02.2019 »