Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hund komisch nach Gläserrücken?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Dämon, Hund, Gläserrücken, Merkwürdig

Hund komisch nach Gläserrücken?

24.11.2009 um 22:22
genau ;)


melden
Anzeige

Hund komisch nach Gläserrücken?

24.11.2009 um 22:24
@Omega.
super, endlich hat mal jemand sdie gleiche Meinung wie ich.


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

24.11.2009 um 22:28
@Bryna

:) ja kommt hier nich oft vor^^


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

24.11.2009 um 22:34
@Omega.
den Eindruck ahbe ich auch. Ich bin jetzt seit gut einer Woche hier angemeldet und am Anfang hatte ich das Gefühl hier wird sich nur gestritten. Mitlerweile habe ich aber auch ein paar sehr konstuktive Beiträge gelesen.
Vielleicht muß ich mich aber auch erst noch an die Art wie man in Foren miteinander umgeht gewöhnen, denn viel Erfahrung habe ich da nicht. Das ist mein dritter Versuch in einem Forum, aber ich muß gestehen auch mein bester.


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

24.11.2009 um 23:13
@Bryna
Bryna schrieb:Seit wann sitzen Geister unterm Glas? Man, welche Märchen hast du denn vom Gläserrücken gehört? Selbst Leute wie ich, die daran glauben, können da nur mit dem Kopf schütteln.
LG Bryna
Genau das frage ich mich doch auch, wer sich so einen Mist ausdenkt. Hörensagen hin oder her, aber eben daher kommt ja das Gerücht, dass es sooo gefährlich sei das Glas beim Gläserrücken umzukippen, weil ja dann der böööse Geist freigesetzt wird. Frag mich bitte nicht woher das kommt, ich hab mir das jedenfalls nicht ausgedacht.

Und wie titus schon richtig gesagt hat, ist das mit den Muskelbewegungen längst wissenschaftlich untersucht und bestätigt und ist zumindest eine rationale Erklärung für das ganze. Nun weiß ich nicht wer bei euch die Gläser durch den Raum schmeißt Omega, aber ob das wirklich ein Geist oder ein Dämon ist, da lässt sich doch stark dran zweifeln.

Ich will hier wirklich niemanden verärgern oder so, das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn ihr mit sowas schon soviel Erfahrung gesammelt habt und auch Gründe dafür habt an sowas zu glauben, werde ich euch sicherlich nicht dazwischen funken, aber ich habe eben meinen eigenen Standpunkt und der distanziert sich nach wie vor von Dämonen und Geistern. Ich glaube nämlich, dass solche Rituale für manche Menschen ein verzweifelter Versuch sind Beweise für Dinge zu finden, die es einfach nicht gibt.

Lg, eXo


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

24.11.2009 um 23:26
@exo
also. ich Glaube schon an so was wie Gläserrücken. Ich hab da auch mit rumexperimentiert. Hast du schon mal was vom schreibendenTisch gehört, das ist ähnlich, nur du nimmst kein Glas sondern einen kleinen Tisch mit zwei Beinen hinten und vorne in der Mitte dann eine Stift als Tischbein. Das Ganze stellst du dann auf einen großen Bogen Papier und los gehts. Wir hatten damals alle die Finger auf der Seite mit dem Stift liegen und haben den Tisch gebeten mit der Seite nach oben zu gehen. Da verstärke sich der Druck von unten auf unsere Finger und der Stift hatte keinen Kontakt mehr zum Papier.
Das nur mal als Beispiel.
Das Glas ist nur ein Medium, welches du beliebig austauschen kannst, wir haben das sogar im Matheuntrricht mit nem Geodreieck gemacht.
Gläserrücken finde ich aus einem anderen Grund für viel gefährlicher. Viele Kids können einfach die Finger nicht davon lassen und stellen dann so Fragen wie; Wann sterbe ich?
Was passiert wenn da dann morgen steht. PANIK!!! Da hat es schon Selbstmorde wegen gegeben, obwohl das "Schicksal", wenn es denn eins gibt vielleicht abwendbar gewesen wäre. Egal ob geschoben oder auch nicht, das Ganze kann Angst und auch Paranoia auslösen und das finde ich persönlich für gefährlicher als die Energie eines Geistes.


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 10:46
Anhang: Poltergeist.doc (30 KB)

@Omega.
also ich hätte mich nie irgendwo übers gläserrücken eingemischt BEVOR ich es gemacht habe. ich meine, wie seid ihr denn drauf^^


Ich habs auch gemacht....mit folgendem Ergebnis....also ich weiß wovon ich spreche....viel Spaß beim lesen....


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 10:57
Ich habe mal eine Frage... Warum ein Glas ?

Warum wird zum Gläserrücken immer ein Glas benutzt ?

Warum keine Tasse, Pappbecher, Aschenbecher, usw ?


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 15:42
@Alek-Sandr
weils nich klappt.

@titus1960

sorry aber ich will kein augenkrebs kriegen.
mal was von absätzen gehört?...egal

auch dir kann ich nur sagen:
wer ohne verstand und respekt durch die welt geht, brauch sich nich mit bösen geistern anzufreunden, um auf die schnauze zu fallen ;)


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 19:42
@Omega.
sorry aber ich will kein augenkrebs kriegen.
mal was von absätzen gehört?...egal


Musst es ja nicht lesen.....will an keiner Chemo schuld sein.....

auch dir kann ich nur sagen:
wer ohne verstand und respekt durch die welt geht, brauch sich nich mit bösen geistern anzufreunden, um auf die schnauze zu fallen


Was hat das mir "Verstand" und "Respekt" zu tun? wifst du mir dieses indirekt oder auch (direkt) vor?
Auch ich war mal jung.....und ich kann mir nicht vorstellen das du noch nichts ausprobiert hast was eigentlich "verboten" ist.......oder wovon du lieber die Finger gelassen hättest.....dann wärste ein sogenannter Moralapostel.....


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 19:43
@Alek-Sandr
Warum wird zum Gläserrücken immer ein Glas benutzt ?


sagt doch schon der Begriff: "Gläserrücken".........?


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 19:52
Anhang: Poltergeist.doc (38 KB)

@Omega.
So besser???


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 22:20
@titus1960

ah....viel besser ;)

es hat nichts mit dem alter zu tun, ob man sich mit einem bösen geist "befreundet" oder nicht.
schon die ersten erfahrungen lehren einen, daß die "bösen" viel stärker sind...!
deshalb wundern mich solche "phänomene" überhaupt nicht.

also, ich war auch jung, aber ich wär niemals auf die idee gekommen mich mit bösen geistern einzulassen, mich von ihnen erpressen oder ängstigen zu lassen.

ihr seid leider selber schuld, so ein sex-geschäft einzugehen.
davor solltest du warnen. was können denn die guten geister dafür, wenn DU dich lieber mit den bösen abgibst...? ;)


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 22:46
@Alek-Sandr
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Glas gegen einen beliebien Gegenstand austauschen kann. Wer auf die Idee mir dem Glas gekommen ist weiß ich nicht.
Wir haben früher wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt in langwieligen Mathestunden sogar ein Geodreieck dazu benutzt. Es muß also kein Glas sein, es muß nicht in einem "abgeschlossenen", abgedunkelten Raum sein etc.. Ich denke das Ganze dum herum soll das Ganze nur "mystischer" machen.


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 22:53
@Omega. @titus1960 @Bryna

Danke erstmal, für eure Antworten...


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

25.11.2009 um 22:54
@Alek-Sandr
keine Ursache


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

26.11.2009 um 12:23
Auch bei uns während der Schulzeit war das ein Thema. Es ging später noch mit viel Ärger einher.
Irgendwann war halt im Wahlpflichtunterricht mal angesprochen worden und darauf immer und immer wieder diskutiert worden. Es gab Einige, die sich outeten, sie machen das öfter und stritten sich, wieviel Wahrheitsgehalt daran lag und wieviel davon gefakt war.
Das Ergebnis war, dass sich der Lehrer dann im Keller privat mit den Schülern getroffen hatte und eine oder mehrere Sitzungen gemacht hat.
Mit der Folge, dass sich Was gezeigt hatte, Fragen gestellt wurden und es so einige Zweifler in den Bann zog. Diese wiederholten es immer wieder.
Es ging so aus, dass das Ganze außer Kontrolle geriet, der Geist immer böser wurde.
Mitschüler fühlten sich im Wald verfolgt, sahen an unmöglichsten Gegenständen leuchtende Augen, waren nie allein usw.
Es ging in Richtung psychische Schäden.
Die Folge an den Lehrer, es gab einen Skandal an der Schule, dass er zu sowas anleitete und einlud. Er wollte ja nur zeigen, was man nicht verkehrt machen sollte.

Ich selbst hatte nicht dran teilgenommen, war in einem anderen Fach zu der Zeit.

Meine Erfahrung mit Gläserrücken beschränkte sich darauf, dass ich nach dem ersten Mal die Finger davon gelassen hatte.
In dem Haus, wo wir es gemacht haben, geht es im übrigen nicht mit rechten Dingen zu. Habe in manchen "Freds" darüber berichtet.

Ob es nun funktioniert oder nicht, sei denke ich dahingestellt. Man sollte aber bedenken, dass es labile Menschen auch ohne echte Geschehnisse kaputt machen kann.
Deshalb würde ich die Finger davon lassen.


melden

Hund komisch nach Gläserrücken?

26.11.2009 um 13:59
@Omega.
ihr seid leider selber schuld, so ein sex-geschäft einzugehen.
davor solltest du warnen. was können denn die guten geister dafür, wenn DU dich lieber mit den bösen abgibst...?


"Wart".....nicht seid.......das ganze ist 25Jahre her....und ich hab daraus gelernt.....ob es die anderen haben weiß ich nicht, da ich zu denen keinen Kontakt mehr habe....und ich warne hier immer mit meiner Geschichte davor! man wird ja auch älter.....und "Erfahrener".....


melden
Anzeige
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hund komisch nach Gläserrücken?

26.11.2009 um 14:33
Mal ne ganz andere Frage: Was ist es denn für ein Hund? Eine bestimmte Rasse? Ne Mischung? Groß? Klein?

Und warum wurde über all die vielen Jahre nicht mal der Tierarzt nach seiner Meinung gefragt?

Wenn der Hund klein ist: Hat mal jemand versucht, was er macht, wenn man ihn hochhebt - näher an die Stelle der Stehlampe ran, die er anstarrt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Međugorje15 Beiträge