weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichterscheinung am Balkon

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung
Seite 1 von 1

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 10:17
mt47365,1225185475,28102008015
Als ich gestern vor meinem Laptop saß , der genau vor dem Fenster steht , sah ich am gegenüberliegenden Balkon der Nachbarin eine art Lichterscheinung. Ich wohne in einer Wohnungssiedlung in der viele Hauser gut 15 meter abstand voneinander. Das Licht erschien eigentlich auf dem Balkon oder vor im, ich weiß es nicht es war spät , ungefähr halb elf. Es ist ein Metall oder Messing- Balkon aufjedenfall spiegelt er das Licht der Autos die vorbeifahren, allerdings kann es das nicht sein, weil ich Autos hören müsste wenn sie vorbeifahren und andere Lichter oder Laternen waren nicht stark genug. Ich kenn diese Frau sie geht immer gegen 21 uhr schlafen also kann sie das Licht nicht verursacht haben. Als ich das Licht bemerkte bekamm ich ein starkes Schaudergefühl. Es Flakerte ungefähr 1 sek aber so grell das man sich schon erschreckte. Ich hab dann heute morgen ein Bild vom Balkon gemacht und ungefähr eingezeichnet wo das Licht war. Ich hoffe jemand kann mir helfen bei dem Lösen des Problems weil ich mir die halbe Nacht lang den Kopf daran zerbrochen habe.Vlt lhat es auch an der Müdigkeit gelegen.
Suche plausible Erklärungen :D

MFG

Daniel


melden
Anzeige

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 10:46
Vielleicht ist die Frau gestern länger aufgeblieben?


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 10:47
Nein des Licht war schon seit langem auf und aus Erfahrung weiß ich dass sie nie das Licht so spät anmachen würde und falls doch warum für 1sek mit der extrem starken Glühbirne


melden
briansteen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 10:53
Kannst Du die Erscheinung näher beschreiben?


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 10:55
@briansteen
Also, es war ein 1 sekündiges sehr grelles Licht vor dem Balkon (siehe Zeichnung/Dateianhang) der aber sehr schnell wieder verschwand. Mehr kann man dazueigentlich nicht sagen


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 10:56
Eine Art extrem starkes Blitzlicht


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 11:08
Na Vielleicht hat jemand den Balkon deiner Nachbarin fotografiert, und was du gesehn hast war das Blitzlicht der Fotokamera, das sich im Metall gespiegelt hat. Allerdings wäre es auch irgendwie seltsam wenn jemand um diese Uhrzeit, Balkone von Leuten fotografiert, die schon schlafen.


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 11:10
ich glaub das könnte sein aber das jemand das macht aber ich fand diesen Blitz etwas zu stark obwohl es mit der Spiegelung schon sein könnte.
Gute Idee, Danke sun27


melden
briansteen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 11:25
@dd2008 : wie stark in der ausdehnung? rund? flach? mit scharfen kanten? oder an den enden eher gezackt wie ein "flash"? grell oder eher milchig? durchsichtig oder so stark, dass man nicht hindurchsehen kann? war es wirklich eine sec. ? das erscheint mir nach meinem dafürhalten für ein "blitzlicht" ziemlich lang!

@sun27 : ein blitzlicht durch fotografie erzeugt imho eher eine gesamtausleuchtung, da das licht eines fotoapparates ja den drang hat sich auszudehnen und nicht isoliert an einem platz bzw. an einer stelle zu "flashen". also ich halte fotoblitz für eher unwahrscheinlich.

@dd2008 : es könnte auch ein blitzen in deinen augen gewesen sein, wie man es bei geschlossenen augen manchmal hat. aber auch da ist eine sec. verdammt lang. ist nur so eine idee.

schaue mir das bild später nochmal intensiv an (vielleicht kannst du ja den lichtschein in das *.jpg reinbasteln)

greetz
briansteen


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 11:36
@briansteen

ich bin nicht gut im herumbasteln von bildern , aber ich kann sagen das licht einer kamera kann es nicht sein weil es zu lang war und der bestimmte Balkon im 2 Stock ist und das Licht müsste so gespiegelt werden das es eher in den himmel fällt also schon mal nicht möglich ich wohne im erdgeschoss und über mir ein ehepaar eine Leere wohnung meine Tante die wohl kaum fotografien machen würde und noch ein ehepaar welches mir eigentlich nicht so geheuer ist :D . Das mit den Blitzen wegen den Augen hab ich auch ausgeschlossen da ich vorm Laptop auf der Suchen nach einem Bass war und das Licht so grell aufleuchtete das ich reflexartig dorthin schaute.
Zur Beschreibung:
Rundes Licht mit ca 1 meter Durchmesser
Es war sehr grell und stark und dauerte doch knapp eine Sekunde da ich ungefähr eine halbe sekunde für den Reflex brauchte könnte es vlt soger länger sein

Es kann auch kein Blitz oder eine Blitzreflexion sein es war klarer, unbevölkter Himmel und es war recht mild gestern Abend

Danke für die Beiträge
MFG


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 11:39
Also das mit dem Fotoblitz kannst du ja ganz einfach überprüfen indem du mal jemanden bittest Nachts mit einer Kamera ein Foto vom Balkon zu machen, während du dich an dem Ort aufhälst wo du warst als du diese Erscheinung gesehen hast. Dann siehst du ob das zu einer ähnlichen Lichterscheinung führt, natürlich kann das je nach Standort des Fotografen auch variieren, aber ausprobieren kannst du es ja mal.


melden

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 11:41
Gute Idee heute übernachtet ein Freund bei mir dann kann ich in ja mal rausschicken :D


melden
Anzeige

Lichterscheinung am Balkon

28.10.2008 um 13:35
@dd2008

Bist du dir aber wirklich sicher, dass dieses Licht vor dem Balkon war und nicht evtl. in der Wohnung selbst ?
Auf dem Bild sieht man zumindest das eine Fenster mehr oder weniger eindeutig durch die ganzen Ästen und Blätter .
Und ich vermute mal, du hast dieses Foto ungefähr so gemacht, im gleichen Blickwinkel und Höhe, wie du auch in der Nacht zuvor das Licht gesehen hast. (?)
Ich weiß nicht wie das Licht aussah. Ich kann es mir nur vorstellen wie es wohl ausgesehen hat. :) Aber könnte es nicht durchaus sein , dass es in der Wohnung selbst, hinter diesem Fenster zu sehen war?

So wie du es aber beschreibst, denke ich auch nicht, dass es von einem Fotoapparat stammt.
Aber den Freund würde ich auf alle Fälle mal rausschicken und ein Foto machen lassen :)
Bin neugierig was dabei herauskommt und ob sich evtl. deine Meinung ändert.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden