Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo X- eine neue Menschenart?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Neue Menschenart, Homo X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo X- eine neue Menschenart?

26.03.2010 um 20:43
@ intruder

Ich denke, dass ich mich klar ausgedrückt habe.

@ Serviel

Das steht nicht in einem der o.a. Artikel und war als (spekulative) Frage von mir formuliert, denn vielleicht hat jemand ja andere Quellen und Informationen zu dem Thema. Wie das bei vielen anderen Themen ja auch schonmal der Fall ist.

Anzeige
melden

Homo X- eine neue Menschenart?

26.03.2010 um 23:38
@CavumNasi

Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze Thema zu Wissenschaft und nicht zu Mystery gehört, kann ich zwischen dem Ergebnis dieser DNA-Analyse und einem "extraterrestrischen Einfluss" beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. Deswegen finde ich diese (spekulative) Frage äußerst seltsam und sinnlos.

Und welche anderen Quellen und Informationen soll es denn zu dem Thema geben?

Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut in Leipzig haben eine mDNA-Analyse an einem Knochen-Fundstück (2008 gefunden, glaub ich) vorgenommen. Aus einem (noch unvollständigem) Ergebnis haben sie nun Rückschlüsse auf das Verwandtschaftsverhältnis zwischen dem "Knochen" und dem modernen Menschen (und auch Neandertaler) gezogen. Und das ganze im Fachmagazin Nature veröffetnlicht.

Das war nun wieder vielen Medien eine mehr oder weniger grosse Schlagzeile wert. Ich persönlich finde das ganze auch durchaus interessant. Es bringt sicher neue Erkenntnisse zur menschlichen Evolution mit sich. Vielleicht wirft es auch ein neues Licht auf die Frage, wieso gerade der moderne Mensch überlebt hat, und alle anderen Hominiden ausgestorben sind.

Durch den technischen Fortschritt auf dem Gebiet der DNA-Analyse kann man sich da in Zukunft noch sehr viele neue Erkentnisse erwarten. Da sind wir erst am Anfang.

Das Thema ist wie gesagt aus meiner Sicht sehr interessant, und kann auf mehreren Ebenen als Grundlage für eine sinnvolle Diskussion dienen. Aber die Fragestellung nach "extraterrestrischem Einfluss" gehört definitiv nicht zur Kategorie der sinnvollen Diskussion. Denn da gibt es schlicht und einfach nichts zu diskutieren (wie du hoffentlich bereits gemerkt hast).


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

28.03.2010 um 15:43
@ilchegu

danke für deine Meinung.

Ich kann bei der Mehrheit der Threads und den geposteten Beiträgen hier bei Allmystery (!) auch nicht immer einen objektiven Zusammenhang erkennen und ich glaube, dass es darum hier auch nicht geht.
Ist hier nicht generell der Spekulation und der fantastischsten Theorien Tür und Tor geöffnet?
Allmystery bietet meiner Ansicht nach gerade Theorien fern ab der objektiv beweisbaren wissenschaftlichen Realität ein Forum, was anhand der vielen verschiedenen und "seltsamen" Themen und Meinungsäußerungen wohl auch eindeutig nachzuvollziehen ist.
Will man sich auschließlich mit den anerkannten Fakten und Erkenntnissen der Wissenschaft befassen und darüber diskutieren ist Allmystery wohl nicht das passende Forum.
Deiner Argumentaion folgend, wäre dann der Großteil der Threads (Mystery, Verschwörung, Ufologie etc.) für eine sinnvolle Diskussion schlicht ungeeignet und es gäbe hier rein gar nichts zu diskutieren.
Ich bin der Auffassung, dass der Mensch, der also nicht in einem bestimmten Maß an objektiven, fantastischen, spekulativen und objektiv nicht beweisbaren Themen und deren Diskussionen interessiert ist und eine offene Bereitschaft für alternative Anschauungen und Meinungen jenseits des Mainstreams vermissen lässt, sondern z.B.: Diskussionen mit dem Hinweis auf Sinnlosigkeit u.ä. bereichert, vielleicht hier nicht ganz richtig ist.
Ich möchte allerdings auch nicht ausschliessen, dass ich komplett falsch liege und all die Themen (Geheimgesellschaften, Geistervideos, Mondbasen, Meerjungfrauen und so fort), welche hier diskutiert werden,bereits einer unabhängigen, fundierten und seriösen wissenschaftlichen Überprüfung Stand gehalten haben und ich somit das Ganze hier falsch einordne.


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

28.03.2010 um 21:08
@CavumNasi

Ich sags mal so: Man kann hier meinetwegen über alles Diskutieren. Und sicher auch über "extraterrestrischen Einfluss in Bezug auf die Evolution des Menschen".

ABER: Eine wissenschaftliche Publikation als Grundlage dafür hernehmen zu wollen, die damit nicht das geringste zu tun hat, ist einfach nur sinnlos. Denn da gibt es nichts zu diskutieren.

ALSO: Wenn du über "extraterrestrischen Einfluss in Bezug auf die Evolution des Menschen" diskutieren willst, dann musst du halt mit Sitchin, EDV und Konsorten kommen. Denn die schreiben ja darüber.


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

29.03.2010 um 12:33
Was regen sich hier eigentlich alle so auf?
Kann doch gut möglich sein, dass es es sich um eine bisher unentdeckte Menschen(unter)art handelt. Vielleicht einfach nur eine Parallelentwicklung durch halbe Isolation im Eis oder so?
Wer weiß, wer weiß...

Ich habe zumindest gelesen, dass dieser "Homo X" eine Kreuzung zwischen homo erectus und homo neanderthaliensis sein könnte.


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

29.03.2010 um 12:53
@ilchegu

so ist das...und eine einfache Meinungsäußerung a la "das hat meiner Ansicht nach nichts mit extraterrestrischem Einfluß zu tun" hätte von Beginn an genügt.

ABER: Wenn man einen extraterrestrischen Einfluss auf die Evolution postuliert oder auch nur daran glaubt, dann ist eine kritische Diskussion über alles was mit der Evolution zu tun hat- also auch wissenschaftliche Publikationen- alles andere als sinnlos, sondern würde der Aufklärung dienen. Glaubt man nicht daran, erscheint das natürlich sinnlos.

Und mal ganz abgesehen davon, wollte ich lediglich Meinungen zu dem Fund sammeln...ich hätte mir die beiden Fragen einfach sparen sollen...

@Crusi

Über so was kann ich mich persönlich nicht aufregen :-)


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

29.03.2010 um 12:59
Machst du aber gerade. Ausserdem war das nur meine persönliche Meinung. @CavumNasi


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

29.03.2010 um 13:19
@ TheCrusader
Wie kommst du darauf? Und v.a. wie kannst du das beurteilen?
Nee, lass uns das nicht auch noch diskutieren..ist doch albern

Generell habe ich schon des öfteren hier beobachtet, dass viele Leute nicht einfach mal sachlich Ihre Meinung zu einem Thema abgeben können (oder wenn sie nichts sachliches beitragen können, einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen sollten), sondern sich lieber in unsachlicher und persönlicher Kritik verlieren, was ein entlarvendes Licht auf die Persönlichkeit so mancher User wirft ...daran habe ich kein Interesse


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

31.03.2010 um 13:04
@CavumNasi
kann es nicht sein dass dieses skelet einfach nur eine fehlstellung hatte?
wie man sie auch heute noch öfters sieht?

wäre doch möglich oder?


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

31.03.2010 um 21:40
evolution ist schwachsinn !!!


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

28.11.2012 um 00:39
Dieser reißerische Beitrag ist besser als sein Name:
nach dem Fund des Denisovamenschen, einer dritten Art neben dem Neandertaler und dem Homo
Sapiens besteht die Frage, wie viele andere Vorfahren unsere DNS noch geprägt haben?

https://www.youtube.com/watch?v=MObbmVywduc


melden

Homo X- eine neue Menschenart?

28.11.2012 um 00:45
Finde nicht, dass dieses Thema in den Mystery - Bereich gehört.
Für mich ist es eindeutig der Wissenschaft zu zuordnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Seltsame Hand in Peru gefunden...
Mystery, 49 Beiträge, am 16.01.2017 von LittleMel23
subhuman am 10.01.2017, Seite: 1 2 3
49
am 16.01.2017 »
Mystery: Bruno Borges
Mystery, 159 Beiträge, am 11.09.2017 von Django86
Sleazy am 04.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 11.09.2017 »
Mystery: Der Fall Bruno Borges
Mystery, 14 Beiträge, am 05.06.2017 von Timur47
A.I. am 08.04.2017
14
am 05.06.2017 »