Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist für euch "Spuk"?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk

Was ist für euch "Spuk"?

03.01.2011 um 00:01
@wobel

hier geht es nicht um wissenschaftliche und allgemeingültige Definitionen, sondern wie jeder das für sich PERSÖNLICh und SUBJEKTIV empfindet und definiert ;)

Vergiss das bitte nicht


melden
Anzeige

Was ist für euch "Spuk"?

03.01.2011 um 12:23
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:hier geht es nicht um wissenschaftliche und allgemeingültige Definitionen, sondern wie jeder das für sich PERSÖNLICh und SUBJEKTIV empfindet und definiert
ok - aber dann müsste man mystery-serien und ähnliches doch auch ausschliessen, denn das ist ja wohl kaum 'ne persönliche und subjektive geschichte, oder?


melden

Was ist für euch "Spuk"?

03.01.2011 um 22:08
@wobel

Hier hat doch auch niemand was gesagt, dass er eine Serie als Spuk oder ähnliches heranzieht,
das war nur ein gut formulierter Satz, man hätte die Quellenangabe auch weg lassen können aus Unsicherheit ;) und man hätte das trotzdem genauso empfinden können.

Der Satz enthält ja keine gewagten Ansichtspunkte :)


melden

Was ist für euch "Spuk"?

04.01.2011 um 00:52
Spuk ist für mich etwas, was z. B. die physikalischen Gesetze außer Kraft setzt wie schwebende Menschen, oder was mir heute passiert ist: Ich stellte meine Schuhe unter das Bänklein an unserer Garderobe. Auf einmal zog es den rechten Schuh ca. 1-2 cm rein, Richtung Wand, als ob jemand an der Schuhspitze an dem Schuh gezogen hat. Wir haben aber weder Haustiere, noch ungebetene Gäste (Ratten oder so).

Eine ganz andere Art von "Spuk" erlebe ich monatlich mit meinem Konto. Kaum Geld drauf, schon weg. Aber diese Art Spuk meint ihr wohl nicht... ;)


melden

Was ist für euch "Spuk"?

04.01.2011 um 07:16
andreaTPF schrieb am 29.12.2010:Wie sieht für euch ein "Geist" aus?
ganz klar mt69095,1294121774,ghost demi moore patrick swayze moment

;)

Glaubt man den allgemeinen Gruselgeschichten, haben Geister ja nichts besseres zu tun als im weissen Nachthemd in der Ecke zu stehen und einen beim schlafen unhöflich anzustarren.
Aber ganz im Ernst... wenn ich ein Geist wär, könnt ich mir bessere Dinge vorstellen.
Kostenlos als blinder Passagier in der ersten Klasse nach Tokio fliegen etwa.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spuknacht im Schloss228 Beiträge