Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie Vampire (Geister)

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energie, Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie Vampire (Geister)

11.10.2011 um 06:52
Zitat von Sim85Sim85 schrieb:anfällig dafür sollen hauptsächlich Jugendliche in der Pubertät sein
Hört sich nach Antike Erklärungsversuch für die Pubertät und damit zusammenhängende Beschwerden, an :D

Würde gerne mal wissen warum diese "feinstöffliche" Wesen Energie brauchen sollten??

Die einzige Art die ich mir vorstellen kann ist folgendes; da diese ganze Geister & Co in unseren Köpfen und Fantasien existieren können sie nur die Energie absaugen die wir ihnen widmen daran glauben zu wollen.

Anzeige
melden

Energie Vampire (Geister)

11.10.2011 um 09:48
@Keysibuna
du liegst richtig. Selbst Gedankenformen laden sich mit deiner Energie auf.
Schon mal über etwas ständig nachgedacht worüber du eigentlich gar nicht nachdenken willst. Wenn noch Gefühle im Spiel sind bei den Gedanken wird es noch schlimmer zum Beispiel Wut auf jemanden. die Gedankenform läd sich dann weiter auf und du steigerst dich da hinein.


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie Vampire (Geister)

11.10.2011 um 09:51
Energievampire-Gibt es sie?


melden

Energie Vampire (Geister)

11.10.2011 um 11:30
@Andariel
Das mit dem Energievampieren, muß nicht unbedingt ein Untoter sein.... Ich habe selbst, erlebt, das mein Nachbar mir Anfang des Jahres Energie absaugte, ohne das er das bewußt machte.
Das war zwar nur kurz, aber heftig... Er kam zu mir und ich merkte, wie meine Energie weggezogen wurde. Ich hab ihn dann so schnell wie möglich abgefertig.

Die Ursache war, das er stark seelisch belastet war und er konnte mental einfach nicht mehr.
Ich hab mir dann einen mentalen Schutz aufgebaut und mich nochmal mit ihm außerhalb getroffen und konnte ihm dann Hilfestellung geben und also ich ihn dann nach zwei Monaten wiedertraf, hab ich ihm das gesagt. Und er hat mir auch bestätigt, das er einen positiven Energieschub an dem besagten Tag spürte...

Wie du es machen kannst, geht so ähnlich...aber es ist eine lange Lernphase.

Nun zu deinen restlichen Fragen:
1. Und was heist " zu Lebzeiten verderblichen Umgang mit Vampiren hatten"?

Also, wie gesagt, das ist aus dem Rumänischen Volksglauben. Die Menschen dort, sind bzw.
waren der Meinung, wenn man sich mit Vampiren befreundet, wird man so was wie eine
"Zapfsäule" für die Vampire. Und wird am Ende wie ein Vampir.

2. Diese Moroi sind dann ja eigentlich tot oder nicht?

Ich würde eher sagen so was ähnliches wie Zombies. Nicht tot, aber auch nicht lebendig...

3. Wie kann man sich dann von ihnen Unterstützung für einen Schadenszauber holen?
Oder sind das sowas wie Untote?

Wenn man weiß wo sich solch ein Moroi aufhält, kann man ihn darum bitten. Aber er verlangt
eine Art Gegenleistung.... Mehr weiß ich leider auch nicht darüber. Und leider sind die Zigeuner
die hier bei uns in der Stadt eine Weile campierten schon weiter gezogen...


melden
Sim85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie Vampire (Geister)

11.10.2011 um 16:23
Hallo zu meinen Quellen habe es in einen Geisterlexikon gelesen ist ein Ausschnitt aus den Untersuchungen von Harry Price (181-1948) aus Poltergeist Over England.


1x zitiertmelden

Energie Vampire (Geister)

11.10.2011 um 17:45
Hey J-Dark817
Ich sage nur: Arisca^^


melden

Energie Vampire (Geister)

11.10.2011 um 17:46
Uff nummer falsch nach Name sry xD


melden

Energie Vampire (Geister)

12.10.2011 um 08:37
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:du liegst richtig. Selbst Gedankenformen laden sich mit deiner Energie auf.
Schon mal über etwas ständig nachgedacht worüber du eigentlich gar nicht nachdenken willst. Wenn noch Gefühle im Spiel sind bei den Gedanken wird es noch schlimmer zum Beispiel Wut auf jemanden. die Gedankenform läd sich dann weiter auf und du steigerst dich da hinein.
Aber diese "verschwendete" Energie wird niemandem von Nutzen sein und man kann sie nicht in einer Form "absaugen". ^.^


melden

Energie Vampire (Geister)

12.10.2011 um 09:44
Hallo,

die Energie eines Menschen absaugen klingt reichlich abenteuerlich für mich und leider wurde hier auch von "Saugexperten" noch nicht ausreichend das "Wie" beschrieben. Wäre schön, da noch mal mehr zu hören.
Außerdem gehe ich bei denen, deren Energie schon mal "abgesaugt" wurde oder die selbst fremde Energie von anderen aufgenommen habn, eher von einer Kopfsache aus, also quasi einem Placebo Effekt. Es ist normal, dass man sich in Gegenwart von einigen Menschen besonders gut fühlt oder eben deutlich schlechter. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit einem Energieaustausch zutun, sondern viel mehr eben einfach nur eine reine Kopfsache.

Gruß
CM_Punk


melden

Energie Vampire (Geister)

12.10.2011 um 12:35
Zitat von Sim85Sim85 schrieb:Hallo zu meinen Quellen habe es in einen Geisterlexikon gelesen ist ein Ausschnitt aus den Untersuchungen von Harry Price (181-1948) aus Poltergeist Over England.
Harry Price war ein Betrueger, der unglaublich viel selbst inszeniert hat, damit er davon leben konnte!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hilfe, ich spüre die Anwesenheit nicht sichtbarer Wesen
Mystery, 26 Beiträge, am 08.03.2015 von Gurkentruppe
Nanetascha am 07.03.2015, Seite: 1 2
26
am 08.03.2015 »
Mystery: Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?
Mystery, 119 Beiträge, am 20.08.2014 von Galaxys81
MarcelMertens am 16.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 20.08.2014 »
Mystery: Energie der Geister
Mystery, 169 Beiträge, am 10.11.2014 von off-peak
Neo66 am 03.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 10.11.2014 »
Mystery: Komisches Gefühl manchmal im Raum
Mystery, 27 Beiträge, am 27.06.2014 von ackey
Shock96 am 26.06.2014, Seite: 1 2
27
am 27.06.2014 »
von ackey
Mystery: Geister sehen
Mystery, 81 Beiträge, am 09.05.2011 von surreal4
Spirits-seer am 28.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 09.05.2011 »