Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnis meiner Familie

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnis meiner Familie

21.12.2011 um 15:26
@jingles1992
Ich wuerde auch von Einbildung ausgehen. Wenn jemand, der immer da war, ploetzlich weg ist, dann erwartet man unbewusst, ihn trotzdem noch zu hoeren, und nimmt Geraeusche wahr, die nicht da sind. Ich habe noch zigmal nach ihrem Tod meine Oma aus ihrem Zimmer rufen hoeren, und noch zigmal meine Katze in der Katzentoilette graben...obwohl gar keine Katzentoilette mehr da stand! :)

Anzeige
melden

Erlebnis meiner Familie

21.12.2011 um 17:31
Es könnte sogar noch einfacher sein. Wie sieht s mit Heizungsrohren aus oder Geräuschen von der Straße.

Ich denke, dass deine Familie eventuell etwas übersensibilisiert ist bzw. war.

Ich weiß natürlich nicht wie alt euer Haus ist, aber ich friste mein Dasein in einem Haus von 1925 und ich würde lügen, wenn ich sage, dass es hier keine Geräusche gibt. Holz das sich verzieht oder irgendwelche Leitungen in den Wänden, die sich bei Zeiten zu Wort melden.


melden

Erlebnis meiner Familie

22.12.2011 um 22:28
@Jeanne_Darc
Das mit den Uhren die bei einem Todesfall stehen bleiben ist ein weitverbreitetes Phenomen weltweit - daher höchst ab- und paranormal. Uhren mögen ja kaputt gehen aber warum genau in dem Zeitpunkt und warum gleich alle gleichzeitig!..


melden

Erlebnis meiner Familie

23.12.2011 um 00:53
@Alarmi
@mjz
Jop, also wie glaub schon gesagt: Ich glaube auch nicht, dass es der Geist meiner Tante war, da bin ich schon etwas rationaler. Klirrende Heizungen, Knarrende Dielen usw. fände ich persönlich auch wahrscheinlicher :) aber fast alle aus meiner Familie behaupten, dass gehört zu haben.

Rational gesehen: Übersensibilisierung.

Andererseits heitert mich der Gedanke immer wieder auf, dass es doch sein könnte, dass sich meine Tante verabscheiden wollte und dass sie uns sagen wollte, dass es ihr gut geht und dass alles nicht so schlimm ist, wie es scheint.

Grußle.


1x zitiertmelden

Erlebnis meiner Familie

23.12.2011 um 07:15
Zitat von jingles1992jingles1992 schrieb:Andererseits heitert mich der Gedanke immer wieder auf, dass es doch sein könnte, dass sich meine Tante verabscheiden wollte und dass sie uns sagen wollte, dass es ihr gut geht und dass alles nicht so schlimm ist, wie es scheint
Die Frage ist, wieso sie es dann in so einer Form tun sollte. Warum taucht sie dann nicht vor versammelter Mannschaft auf und sagt "Hey Leute, alles paletti, die haben ein 5-Sterne-Hotel im Jenseits, Elvis ist auch da!"?


melden

Erlebnis meiner Familie

23.12.2011 um 12:34
@Nicomedia
Das wüsste ich auch gern... aber ich glaube nicht, dass meine Mutter und ihre Geschwister sich das nur ausgedacht haben sollen, und das konnte auch jeder von ihnen bestätigen, dass an dem Todeszeitpunkt meiner Oma alle ihre Uhren stehengeblieben sind...


melden

Erlebnis meiner Familie

23.12.2011 um 15:45
@Jeanne_Darc
Ich habe selber schon einiges erlebt. Daher glaube ich deinen Fall! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Hat ein Geist zu mir gesprochen?
Mystery, 50 Beiträge, am 13.02.2020 von Peter0167
Trashbird am 29.01.2020, Seite: 1 2 3
50
am 13.02.2020 »
Mystery: Ed & Lorraine Warren
Mystery, 66 Beiträge, am 23.01.2019 von off-peak
biancaneve am 28.06.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 23.01.2019 »
Mystery: Zur Sache, Skeptiker!
Mystery, 490 Beiträge, am 03.07.2019 von Lupo54
DerKlassiker am 29.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
490
am 03.07.2019 »
von Lupo54
Mystery: Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
Mystery, 382 Beiträge, am 21.08.2018 von NAIG
demonGirl am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.08.2018 »
von NAIG