Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ein Mensch leben

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ein Mensch leben

12.06.2015 um 20:05
Schwierige Frage.
Wie ein Mensch leben könnte wäre eine bessere Frage.

Wenn die Spezies Mensch ihr volles Potenzial ausschöpfen würde dann könnte er wie ein Mensch leben.
Jetzt ist es eher wie ein dahinvegetieren als Leben finde Ich.

Wir wären zu so vielem mehr fähig würden wir in Friedlicher Koexistenz miteinander Leben und uns Entwickeln können.
So viel Gute Eigenschaften hat der Homo Sapiens und macht nichts daraus.
Statt dessen führt er Kriege gegen Brüdern und Schwestern.

Ich hoffe das wir irgendwann die Wende schaffen und endlich auf dem Weg sind Mensch zu sein. :)


melden

Wie ein Mensch leben

12.06.2015 um 20:49
@KAALAEL
Allerdings war es der Wettstreit, der neue Fähigkeiten und Errungenschaften hervorkommen ließ. Der Wettstreit war und ist quasi der Motor der menschlichen Entwicklung. Wenn wir heute die Wahrheit in uns erkennen würden, dann nur durch all das Wettstreiten aller Vergangenheiten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Wer oder Was sind wir?
Philosophie, 110 Beiträge, am 20.12.2018 von Yooo
Dr.Manhattan am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 20.12.2018 »
von Yooo
Philosophie: Wofür ist man auf der Welt? Was soll das überhaupt?
Philosophie, 92 Beiträge, am 03.09.2014 von pere_ubu
zauberfee1211 am 07.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 03.09.2014 »
Philosophie: "Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."
Philosophie, 150 Beiträge, am 25.03.2014 von Jesussah
Isana am 27.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 25.03.2014 »
Philosophie: Die Diktatur des Fleisches
Philosophie, 91 Beiträge, am 18.08.2014 von petronius
Dr.Manhattan am 09.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 18.08.2014 »