Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenssinn

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Lebenssinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenssinn

05.12.2015 um 02:13
@LucySucht.sDa
Denn das ist quasi selbst eine immer weiter ansteigernde Singularität, neben dem Begriff der Komplexität wie sie von Fraktalen / Mathematik / Pflanzen und so weiter ausgedrückt wird.

Anzeige
melden

Lebenssinn

05.12.2015 um 02:20
@MrBananentoast

Solange Menschen in einer Gesellschaft nach Ihren Talenten,Fähigkeiten und Ansichten beurteilt werden, wird es ein gerechtes wir nicht geben können...
Das mit der kollektiven inkrementen Singularität kommt dem Wachstumswahnsinn des Kapitalismus meiner Meinung nach ziemlich nahe, auch wenn teile meines Bewusstseins tatsächlich einen Gefallen daran finden. ^^


melden

Lebenssinn

05.12.2015 um 02:29
@LucySucht.sDa

Ich bin dem auch zugeneigt, aber man muss sich bewusst sein, dass all diese Dinge nur durch die Regelungen von uralten Philosophen so ermöglicht wurden und dass diese Quellen für Gesellschaftspläne naja schwer zu merken sind.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenssinn

05.12.2015 um 12:52
Der Sinn des Lebens, besteht darin seine Erfahrungen zu leben (nicht zu sammeln).
Sich zu entfallten und zu erschaffen.


melden

Lebenssinn

06.12.2015 um 17:50
Ich finde das Leben hat keinen wirklichen Sinn.Wir haben die Chance zu Leben (vielleicht sogar mehrmals,ohne dass wir es wissen) und sollen das beste daraus machen. Wer nach dem Sinn des Lebens sucht,stellt sich einer Lebensaufgabe.


1x zitiertmelden

Lebenssinn

07.12.2015 um 16:50
Hi Araes,

ich finde den Ansatz von dir sehr gut. Ich persönlich finde die Frage nach dem Sinn des Lebens eher "sinnlos". Ich vergleiche das gern mit einem 2€-Stück das man auf der Strasse findet.
Wenn du eins findest, fängst du dann an nach dem Sinn des Geldes zu fragen? Ich denke eher nicht. Du hebst es auf und kaufst dir Etwas oder wirfst es in ein Sparschwein.
So sehe ich das auch mit dem Leben. Du hast es, also solltest du es einfach nutzen.


1x zitiertmelden

Lebenssinn

08.12.2015 um 23:12
Wow, eine echt schwierige Frage........ich hatte gerade gestern ein Gespräch darüber. Über das Leben an sich und den Sinn dahinter. Und ich komme (momentan) immer zu dem Schluss: Du kommst mit leeren Händen auf die Welt um irgendwann mit leeren Händen wieder zu gehen. Der Unterschied, Du bist beim Abgang nicht nackt ;) HAHA. Nein jetzt mal im Ernst, das Leben ist für mich irgendwie ein Spiel das mMn keiner gewinnt. Wie denn? Deine Statussymbole (egal welche) nimmst Du nicht mit.

Es gibt bestimmt einen Sinn im Leben für jeden einen individuellen. Ich habe nur meinen noch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Lebenssinn

09.12.2015 um 02:04
Zitat von AraesAraes schrieb:Ich finde das Leben hat keinen wirklichen Sinn.Wir haben die Chance zu Leben (vielleicht sogar mehrmals,ohne dass wir es wissen) und sollen das beste daraus machen. Wer nach dem Sinn des Lebens sucht,stellt sich einer Lebensaufgabe.
Zitat von WeAseL1903WeAseL1903 schrieb:ich finde den Ansatz von dir sehr gut. Ich persönlich finde die Frage nach dem Sinn des Lebens eher "sinnlos". Ich vergleiche das gern mit einem 2€-Stück das man auf der Strasse findet.
Wenn du eins findest, fängst du dann an nach dem Sinn des Geldes zu fragen? Ich denke eher nicht. Du hebst es auf und kaufst dir Etwas oder wirfst es in ein Sparschwein.
So sehe ich das auch mit dem Leben. Du hast es, also solltest du es einfach nutzen.
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Es gibt bestimmt einen Sinn im Leben für jeden einen individuellen. Ich habe nur meinen noch nicht gefunden.
So ist es ;)


melden

Lebenssinn

09.12.2015 um 23:26
Wenn unsere Existenz für jemand anderen einen Sinn haben soll, dann vermutlich als unterhaltsames Schauspiel zum Zeitvertreib.


melden

Lebenssinn

10.12.2015 um 01:35
Eine Existenz hat allerhöchstens für jemanden selbst einen Sinn, von dem andere auch profitieren können. Wenn sie möchten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Antike Philosophenschulen
Philosophie, 29 Beiträge, am 24.03.2023 von Momjul
Momjul am 26.04.2019, Seite: 1 2
29
am 24.03.2023 »
von Momjul
Philosophie: Wird man vorher gefragt?
Philosophie, 259 Beiträge, am 06.07.2023 von gagitsch
arikado am 05.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 06.07.2023 »
Philosophie: Der Sinn des Lebens
Philosophie, 1.390 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
crek am 27.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.390
am 20.02.2024 »
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Weisheit und Lebenserfahrung - Grundsätzlich eine Frage des Alters?
Philosophie, 27 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
Kephalopyr am 18.11.2021, Seite: 1 2
27
am 17.01.2024 »