Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logik der Reinkarnation

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Nach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logik der Reinkarnation

18.07.2013 um 20:55
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wir kommen aus dem Nichts, und gehen dahin zurück, und dann kommen wir erneut aus dem Nichts, und gehen wieder dorthin zurück, usw. Was soll daran nicht logisch sein?
Logik ist zwar für jedermann, aber nicht Jedermann´s Sache, wie du hier gerade deutlich aufzeigst.

Wenn du annimmst, es gäbe etwas, das diese Wechsel vornimmt, die du hier beschreibst, oder präzise gesagt, wenn sich etwas nicht nur manchmal sondern ständig und kontinuierlich verändert, dann ist da kein Platz für ein Nichts. Dann gibt es zu keinem beliebigen Zeitpunkt ein solches Nichts.

Wenn du in einer Aussage Bedingungen setzt, dann musst du vorher prüfen, ob sie sich nicht gegenseitig ausschließen, so wie es hier der Fall ist.

Das ist Logik.

Anzeige
melden

Logik der Reinkarnation

18.07.2013 um 22:08
Du nimmst an, das ich etwas annehme und wirst sogar noch präziser und schreibst, dass für nichts kein Platz ist. Zu keinem beliebigen Zeitpunkt.

Das ist deine Logik.


Meine Logik funktioniert genau andersrum.

Ich nehme Nichts an.

Ich setze das Nichts als Bedingung, für den Anfang und das Ende meiner Annahmen.

Ich setze die Bedingung das der Anfang und das Ende Nichts gleich sind.

Und jetzt, gehe ich vom Anfang zum Ende, ich gehe dahin zurück wo ich hergekommen bin und auf meiner Reise begegne ich mir selbst, in einer anderen Gestalt. Ich begegne vielen Reisenden, sie alle gehen vom Anfang zum Ende, dahin zurück wo sie hergekommen sind. Aber keiner erkennt sich im anderen, niemand weiss, wer die anderen sind und wo sie hergekommen sind. Aber alle wissen wohin sie gehen, sie gehen zurück ins Nichts, aus dem sie einst gekommen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?
Philosophie, 163 Beiträge, am 06.01.2024 von Flitzschnitzel
Die_Freiheit am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 06.01.2024 »
Philosophie: Gibt es nach dem Tod eine Fortsetzung?
Philosophie, 43 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
Sascha81 am 30.04.2022, Seite: 1 2 3
43
am 28.01.2023 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Um zu leben, musst du erstmal... ?
Philosophie, 17 Beiträge, am 30.03.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 16.03.2022
17
am 30.03.2022 »
Philosophie: Das Ding mit dem Bewusstsein und sich dessen bewusst zu sein
Philosophie, 117 Beiträge, am 27.12.2021 von Dr.Manhattan
Kephalopyr am 12.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 27.12.2021 »