Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

08.04.2013 um 16:00
Diese Welt wäre perfekt gewesen ohne Sündenfall :).

Schaut euch mal die Erde an :) ich find den Wohnort wunderschön, nur der Mensch ist nicht in der Lage mit dem Geschenk umzugehn


melden

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

08.04.2013 um 16:08
Vielleicht ist die Welt perfekt, nur wir merken es nicht?


melden

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

08.04.2013 um 16:15
@therichter
Die Menschen sind unvollkommen :) das ist das Dilemma


melden

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

08.04.2013 um 16:31
@Citral
Vielleicht gibt es kein Dilemma, vielleicht ist die Welt die Perfektion an sich, und wir werden es niemals erfahren.

Ich weiss du verstehst nicht was ich meine, und ich denke du wirst auch niemals in deinem Leben darauf kommen was ich meine. (außer du durchstöberst das Forum xD)


melden

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

08.04.2013 um 16:37
@therichter
Ich war mal buddhistisch spirituell unterwegs :) ich glaube ich kann leicht nachvollziehn was du meinst. Aber kann jetzt natürlich nur spekulieren, weiß nicht was du genau meinst.


melden

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

08.04.2013 um 16:43
@Chepre

den Ansatzhab ich schonmal gefunden.

Nahrung, Kleidung und Wohnung sind frei für alle.

Verschiedene nicht lebensnotwendige Extras, zb. Massagen oder Kunst, gibt es im Austausch.

Dafür arbeitet jede/r nur wenige Stunden im Monat (!!).

Allerdings standen dort auch einige Technologien zur Verfügung.


wo es war, sag ich jetzt mal nicht.


mfg,


melden

Die "perfekte" Welt - was würde man da alles finden und erfahren?

08.04.2013 um 17:01
@Citral
Nein, hinter meiner Aussage steckt eine ganz bestimmte Theorie. Und ich rede von der selben Theorie die ich in einem anderem Thread schon als "Gott" bezeichnet habe ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist der Genuss Ursache allen Übels?
Philosophie, 67 Beiträge, am 07.02.2019 von weißichnixvon
5okrates am 27.01.2017, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.02.2019 »
Philosophie: Der Naturzustand oder der Stärkere gewinnt
Philosophie, 119 Beiträge, am 22.01.2013 von paranomal
Radix am 15.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 22.01.2013 »
Philosophie: Gibt es Zufälle? Haben wir die freie Entscheidung über uns selbst?
Philosophie, 253 Beiträge, am 26.08.2019 von sarevok
Lufu am 11.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 26.08.2019 »
Philosophie: Glauben an die vollkommene Welt
Philosophie, 71 Beiträge, am 13.05.2017 von adeodata
Pace am 17.01.2017, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.05.2017 »
Philosophie: Alte vs. neue Freiheitsvorstellungen
Philosophie, 11 Beiträge, am 30.12.2017 von Warhead
Archibald am 27.12.2017
11
am 30.12.2017 »