Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Verlobter, Kaya Mueller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 11:55
Kaya Mueller, 26, Amerikanerin, verstorben in Geilselhaft vor wenigen Tagen, war Mitarbeiterin für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen in Syrien. Zusammen mit Ihrem Verlobten Omar Alkhani.
Mueller und Alkhani waren im August 2013 gemeinsam aus der Türkei in ein Krankenhaus der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" im syrischen Aleppo gereist. Alkhani sollte dort eine Internet-Leitung reparieren. Einen Tag später wollte das Paar wieder zurück in die Türkei reisen. Doch sie wurden in einem Taxi gestoppt und von IS-Anhängern gefangengenommen.

Mueller und Alkhani sind in getrennte Zellen gesteckt worden. Der gebürtige Syrer wurde 20 Tage lang gefoltert, dann aber von der Dschihadistengruppe wieder freigelassen.
Jetzt ist bekannt geworden das der Verlobte von Mueller es fast geschafft hätte die Frau aus der Geiselhaft zu befreien.

________________________________________________________________________
________________________________________________________________________
________________________________________________________________________
Kaya Mueller

Da ist nun etwas was ich absolut nicht verstehe: Wenn der Verlobte direkten Zugang zu der Geisel hatte, dann hätte die Regierung doch erst recht in der Lage sein können, die Geisel zu befreien, wenn der Ort bekannt ist, wo die Geisel ist. Und der exakte Ort war ja bekannt weiß der Verlobte.
Die US Regierung hätte Mueller befreien können, tat es aber offensichtlich aus welchen Gründen auch immer nicht.

Ist Barack Obama und der US Regierung das Schicksal eines Menschen so egal?


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-dramatische-Versuch-Kayla-Mueller-zu-retten/story/29280601

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 12:43
Nein, man hat es bei IS schon mal versucht. Aber Grundsätzlich ist sich jeder selbst verantworlich. Was Deutschland schon Geld gezahlt hat für irgendwelche Touris / Helfermenschen die am A...h der Welt dann als Geisel nehmen.


1x zitiertmelden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 12:47
@HeurekaAHOI
Diese Schicksale sind sehr traurig aber man muss auch sehen dass es Terroristen sind und Rettungsaktionen mit einem großen Risiko verbunden sind, ich denke dass die USA schon Pläne gemacht hat sie zu befreien aber man kann nicht von heute auf morgen in ein Kriegsgebiet gehen und den Soldaten der Gefahr aussetzen selbst gefangen und hingerichtet zu werden.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was Deutschland schon Geld gezahlt hat für irgendwelche Touris
Das stimmt, ohne es irgendwie diskreditieren zu wollen ( bis auf eine Ausnahme, wo Lösegeld hinterher bei der Geisel gefunden wurde, was darauf hindeutet, das die " Geisel " wohl irgendwie gemeinsame Sache mit den " Entführern " gemacht hatte ) Aber die versuchen die wirklich frei zu bekommen, die deutsche Regierung.
http://www.faz.net/umgang-mit-deutschen-geiseln-loesegeld-13229862.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/terrorismus-al-kaida-geisel-europa-loesegeld-erpressung


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 14:04
Der Aufwand Geiseln zu retten lohnt nicht.

Es gibt in jedem Land auch Kranke und Obdachlose, denen man mit einem Bruchteil der Summe das Leben retten kann. Die nicht Millionen Euro Lösegeld wollen, sondern vielleicht nur 500 Euro um durch den Winter zu kommen.

Einem Land muss es schon sehr sehr gut gehen, wenn es keine anderen Sorgen mehr hat, als Geiseln irgendwo aus einem Kriegsgebiet zu retten.


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 15:57
Soweit ich weiß, hat man schon mit Einsatztruppen versucht, Geiseln zu befreien, ist aber kläglich gescheitert. Sooo einfach wie im Film ist es eben nicht und wenn der Beschuss zu stark wird, bricht man lieber ab ...
Es bringt ja auch nichts, wenn man für eine gerettete Geisel 5 Soldaten verliert ...

Lösegeld zu bezahlen wäre sowieso falsch, damit ermutigt man diese Verbrecher nur, noch weitere Geiseln zu nehmen ...


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 19:51
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Da ist nun etwas was ich absolut nicht verstehe: Wenn der Verlobte direkten Zugang zu der Geisel hatte, dann hätte die Regierung doch erst recht in der Lage sein können, die Geisel zu befreien
Er hatte keinen direkten Zugang. Er hatte Zugang über einen Trick. Er meinte, er sei mit ihr verheiratet. Kayla verneinte dies.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 20:53
Obama hat wohl Zeit um mit super hochrangigen Vertretern der jordanischen Regierung über eine tote jordanische Geisel zu reden. Weil das ein enormes Medienecho ausgelöst hat ( Medienhype ausgelöst hat ). Was ist mit Mrs. Mueller?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/der-jordanische-koenig-zu-besuch-bei-barack-obama-13407841.html


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 20:59
@HeurekaAHOI

Hört sich hart an, aber BEIDE kannten das Risiko, welches sie eingegangen sind, und das wohlgemerkt freiwillig.


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 21:06
Es ist schon immer Politik der USA, mit Terroristen und Entführern nicht zu verhandeln und auch kein Lösegeld zu zahlen!
Das hat nichts mit egal oder nicht egal zu tun.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 21:38
Es ist schon immer Politik der USA, mit Terroristen und Entführern nicht zu verhandeln und auch kein Lösegeld zu zahlen!
Das weiß ich doch! Aber mal ehrlich: Ganz schön makaber das Ganze. Eine Geißel, noch dazu aus den USA, und die Regierung denkt gar nicht daran Soldaten zu schicken, um sie zu befreien! Das gibt einem zu denken...


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 22:35
Definitiv ist den USA das Schicksal von ihren Landsleuten, die entführt werden egal.
Zumal sich eine Win-Win-Situation ergibt; Schafft man es sie zu befreien, kann man sich als toller Retter präsentieren, doch gehts Schief, kann man sich Sympathie in der Opferrolle sichern.

Das ganze nennt sich Politik.


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

17.02.2015 um 23:12
Naja Lösegeld macht vielleic th bei gwöhnlichen Kriminellen oder Bankräubern Sinn (weil man sie später sowieso erwischt)...an Terroristen etliche Millionen zu bezahlen, womit sie extra Waffen und Sprengstoff kaufen, um noch mehr Leute umzubringen wär ja total blöde


melden

Ist den USA das Schicksal amerikanischer Geiseln egal?

18.02.2015 um 05:49
Wieso egal? Die bombardieren doch IS Gebiete. Nur dass es am Ende mehr Zivilisten kostet


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, am 24.04.2024 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
am 24.04.2024 »
von FrankM
Politik: Der Sezessionskrieg(Amerikanischer Bürgerkrieg) - Was wäre wenn..
Politik, 48 Beiträge, am 01.03.2018 von Fedaykin
Saintjust am 10.03.2010, Seite: 1 2 3
48
am 01.03.2018 »
Politik: Justiz-/Rechtssystem der USA
Politik, 46 Beiträge, am 16.09.2016 von Kc
losdenno am 03.09.2016, Seite: 1 2 3
46
am 16.09.2016 »
von Kc
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Die Besatzung Deutschlands
Politik, 555 Beiträge, am 27.04.2015 von wichtelprinz
Fosolif am 18.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
555
am 27.04.2015 »