Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbe Rente für Kinderlose

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 01:26
@mercuranus

aus welchem grund findest du es eine gute idee?

ist es eine so gute idee, wenn ein kinderloser nur 400 euro rente bekommt und der staat den rest dazuschiessen muß, damit der notwendige sozialhilfebetrag erreicht wird?

Anzeige
melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 11:27
@bea
Quatsch der Staat schiesst garnichst hinzu!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 11:33
Nur wieder eine hirnlose massnahme des staates um die Steuereinkünfte auch in Zukunft zu sichern


melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 11:33
was soll die aufregung? es sollte euch doch klar sein, dass ihr eh nur den sozialhilfesatz bekommt - egal wieviel ihr eingezahlt habt oder wieviele kinder ihr in die welt setzt. die klappstühle da oben wissen doch längst, dass unser rentensystem geplatzt ist...nur keiner hat den mut es zuzugeben. was wir brauchen ist ein klarer schnitt - abschaffung der gesetzlichen rente, einführung einer privaten pflichtversicherung. wenn ich die kohle die jeden monat in der gesetzl. versicherung verbrennt privat anlegen könnte, bräuchte ich mir keinerlei gedanken machen. mein plan fürs alter: mit 55 in´ sack hauen, geerbte häuser verticken und auf in ein land in dem das geld noch was wert ist. was ihr macht ist mir wurscht.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 11:38
straight bin dabei. Naja den leuten denen nicht bewusst is das wir eh kaum mehr Rente kriegen, die bekommen jetz vielleicht panik und zeugen wie die wilden...


melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 11:42
ach ja die kinder. in meinem bekanntenkreis ist man auch ziemlich kinderlos - ich mit 34 übrigens auch. das hat nichts mit finanziellen aspekten zu tun, und ich denke nicht dass man mit anreizen von außen einen nicht vorhandenen kinderwunsch wecken kann. übrigens habe ich das gefühl, das je ärmer die leute sind desto mehr kinder bekommen sie - das stützt meine these.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 11:46
@wintrow

Das ist kein Quatsch, bei so wenig Rente gibts vom Staat was dazu, ob das in 30 Jahren noch so ist, steht freilich auf einem anderen Blatt.


melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 11:49
@bea, sorry, aber wenn du diesem staat noch traust bist du selber schuld. wir nähern uns immer mehr amerikanischen verhältnissen, und da ist jeder für sich selbst verantwortlich. verlass dich also lieber nicht auf machthungrige, korrupte und unfähige pappnasen.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 14:10
Lösung ist ganz einfach:
sich außerhalb des Umlageverfahrens stellen ;-)

*ich höre schon Linken aufschreihen*


Die gesetzliche Rente wird sowieso früher oder später zur Minusverzinsung. Viel Spaß, wer da einzahlen will/muss...

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 14:11
bin gespannt - wie kann man als arbeitender mensch da aussteigen??

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 14:20
Selbständig machen ;-)

(hier kann man natürlich weiterhin in die GRV einzahlen, aber auf freiwilliger Basis und wer das macht ist dumm)

Es gibt auch Zwitterlösungen, aber das kommt drauf an, in welcher Branche du arbeitest... (es gibt übrigens auch unzählige Menschen, die ins Sozialsystem einzahlen, obwohl sie es gar nicht müssten)

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 15:25
Und dann gibts da noch die Fälle bei denen manche Kinder kriegen bis zum zerbersten damit sie Staatliche Leistungen bekommen wie blöd und dafür werden sie nachher auch noch belohnt.


Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 16:06
Das ist doch Quatsch! Das stellt doch den ganzen Generationenvertrag auf den Kopf!

Wenn ich in die Rentenkasse einzahle und hab keine Kinder, dann hab ich sogar mehr für die Gesellschaft getan als ich es eigentlich tun müsste, da es für mich keine nachfolgende Generation gibt, für die ich einbezahlen müsste!

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden

Halbe Rente für Kinderlose

11.05.2005 um 18:47
@forke
So isses aber mittlerweile glaub ich das die Professoren die das fordern (und Frau Merkel) bei diesem Vorschlag sternhagel voll waren ,anders kann ich mir das nicht erklären

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Halbe Rente für Kinderlose

12.05.2005 um 12:08
@forke

häh? Versteh ich nicht...

Du zahlst doch sowieso nicht für kommende Generationen, sondern für die aktuelle!

natürlich gibt es für dich eine nachfolgende Generation, die für dich
einzahlen muss (ob das deine Kinder sind oder nicht ist ja völlig egal),
das ist ja das Problem des Generationenvertrages/der Alterspyramide!


Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Rentenkassen so leer, dass
wenn jetzt Knall auf Fall keine Rentenbeiträge mehr fließen würden,
die Rente noch 2 Monate ausgezahlt werden könnte.



Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktienrente
Politik, 22 Beiträge, am 27.03.2023 von Do-X
kuno7 am 16.03.2023, Seite: 1 2
22
am 27.03.2023 »
von Do-X
Politik: Zu viel Rente - darf es das geben?
Politik, 482 Beiträge, am 10.10.2019 von violetluna
RayWonders am 13.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
482
am 10.10.2019 »
Politik: Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?
Politik, 185 Beiträge, am 03.07.2017 von DieSache
b166er am 22.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 03.07.2017 »
Politik: Pensionen für Politiker
Politik, 36 Beiträge, am 30.04.2016 von Fedaykin
mousekiller am 28.04.2016, Seite: 1 2
36
am 30.04.2016 »
Politik: Renten-Desaster
Politik, 66 Beiträge, am 10.04.2016 von Bacchus
googleme am 03.09.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.04.2016 »