Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Inflation, Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 11:35
Es gibt sicher ein paar Leute auf der Welt, die wie Hitler denken und viel leid anrichten, aber Jörg Haider gehört nicht dazu. Er hat sich doch sogar für seine ausländerfeindlichen Sprüche in der Vergangenheit entschuldigt!
Und: Ja, Hitlervergleiche sind Quatsch, Ich kann aber glaube ich schon sagen, dass sich eine Methode der Hitlers (oder dem Nazitum allgemein) ähnelt, wenn sich der Vergleich aufdrängt!

Anzeige
melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 11:41
moin

und meiner meinung nach kann jeder vergleich mit hitler nur der unzulässigen relativierung dienen.
unzulässig, weil die dimensionen der hitlerdiktatur unvergleichlich sind

buddel


melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 11:59
Das ist aj auch quatch, diese Hitler vergleiche wie Bin Laden als der neue Hitler zur verlgeichen, ich bin mir sicher sowas hab ich schon gehørt..heh
Vor allen dingen denken die Amerikaner so, machen den leuten angst und sagen dann das de Sadam der neue Hitler ist damit sie Krig fuhren kønnen, und viele glauben auch daran und sowas kann man auch øfters lesen...in manche zeitungen...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 12:01
Ach ja, der herr Hitler lebt nicht mehr..hahaha

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 18:42
der haider ffördert glaub ich zu wissen dei muslime teilweise , in österreich

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 18:45
aber er hat auch vo ein paar jahren gesagt , das er gegen die ganzen Türken , jugosl. ist , ( in Österreich )
mann das war ein ding ,
da war ich zwar erst , ca, 9 aber ich hab alle sangeschaut was mit ihm zu tun hat , und es gab proteste,..., eine "coole" geschichte ,

also ich finde genau dazwische n


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 18:53
@al-chidr
<"Ich kann aber glaube ich schon sagen, dass sich eine Methode der Hitlers (oder dem Nazitum allgemein) ähnelt, wenn sich der Vergleich aufdrängt! ">

Verstehe. Aber dann bietet sich "Faschist" und "faschistisch" an. Was EIGENTLICH in solchen Fällen auch besser passt.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 19:36
Dise Möchtegern nazis wie dieser Haider sind das letzte.
Sie glauben wirklich sie könnten was änder aber nein wie soll das gehn.

Noch ärger ist dieser HC STRACHE echt das letzte, denkt er iorgendjemand whält ihn ??

BITTE

oke ciao.


melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

08.06.2005 um 20:12
zu japhrael@

Stimmt!


melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

09.06.2005 um 01:53
Die Hitler-Vergleiche - Eine Chronologie der Peinlichkeiten

satirisch aufbereitet:


<"Vergleiche bisher - ein "historischer" Abriß

Einige Mitwirkende

Helmut Kohl.
Quelle: Konrad Adenauer Stiftung

Wolfgang Thierse.
Quelle: Website

Ludwig Stiegler.
Quelle: Bundestag

Herta Däubler-Gmelin.
Quelle: Website

George Bush.
Quelle: Bundesregierung

Gerhard Schröder.
Quelle: SPD

31. August 2002: Witzigerweise begann alles in diesem Jahr mit dem Dicken, den wir eigentlich schon fast vergessen hätten. Dr. Helmut Kohl habe - laut Spiegel-Redakteuren - in der Bundestagskantine über Bundestagspräsident Wolfgang "Wollzottel" Thierse gesagt: "Das ist der schlimmste Präsident seit Hermann Göring." Na gut, das ist kein direkter Vergleich mit Hitler sondern nur mit einem Schergen aus dessen Umfeld. Direkte Vergleiche mit Adolf hatte Kohl ja leider noch nie drauf, so verglich er schon 1986 Michail Gorbatschow mit Joseph Goebbels. Ob Göring und Goebbels empört waren, wurde leider nicht berichtet.

9. September 2002: Teilzeit-SPD-Fraktionschef Ludwig "Roter Pullover" Stiegler holt zum Gegenschlag gegen die USA aus. Er vergleicht den verstimmten US-Präsidentenhelden George Walker Bush jr. mit Cäsar und seinen Berliner Botschafter, Daniel Coats, mit dem Ex-Sowjet-Botschafter, Pjotr Abrassimow (Spiegel-Online). Nicht direkt ein Vergleich mit Hitler, aber ähnlich krass.



Der Rest der Chronologie ist dem link zu entnehmen.

http://www.satiricum.de/a2002/10/a54_t1.htm

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

29.05.2011 um 19:37
Ich glaube dass der Jörg bei einem selbst verschudetem Unfall umgekommen ist,

Ich glaube dass der Euro eine sichere Währung ist

Ich glaube dass die EU und alle glücklich macht

Ich glaube dass alle Atomkraftwerke notwendig sind

Ich glaube dass in Brüssel sehr viel gearbeitet wird

und ich glaube auch dass mir sehr viele Österreicher recht geben werden???


melden

Haider - Hitler oder die Inflation der Vergleiche

29.05.2011 um 19:40
Das Stairemagazin "Titanic" bezeichnete seinerzeit Roland Koch als "Hessen-Hitler", damal sgab es in den öffentlich rechtlichen Meiden einen kelinen Aufruhr, als der Chefredakteur das einmal in einem Interview von sich gab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Ist unser Geld bald nichts mehr wert?
Politik, 113 Beiträge, am 19.04.2019 von Abahatschi
magnom911 am 28.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 19.04.2019 »