Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DDR - Mauerfall

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DDR - Mauerfall

28.11.2005 um 13:24
Gearbeitet schon aber anders.

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.

Anzeige
melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 13:54
Was meinst Du mit anders gearbeitet?
Als die Mauer endlich weg war,sind doch Westdeutsche Firmen hingefahren und haben da alles erneuert oder abgerissen.Wenn man das Ostdeutschen Firmen überlassen hätte,dann ging es den Ostbetrieben nicht so dreckig.
Ich weiss wovon ich schreibe,ich hab meine ganze Verwandschaft drüben und weiss wie es vor und nachher war.

vk59


melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 16:47
also ich sehs auch so ... westfirmen sind in den osten gekommen und haben hier unwissende übern tisch gezogen wo nur ging. wessis beklagen sich über die ossis? nur weil sie von den amis geld in den arsch gesteckt bekommen haben und auf grundlage dessen sich wohlstand aufgebaut haben, wo hingegen der ja auch so dumme ossi alles an die russen gegeben hat (fabriken, rohstoffe ect.) .... wo wir eure reparationen mitbezahlt haben wohl gemerkt ... aber as seht ihr nicht, soli-beitrag bezahl ich übrigens auch im osten. und wir sind ja so arbeitsfaul? scho traurig das sachsen zum bsp. höheres wirtschaftswachstum als die meisten westdeutschen bundesländer hat .... und dass die assistädte zu meist imw esten liegen was kriminalität und armut betrifft. das wächst mir echt nen draht aus der mütze wenn ich so geschwaffel höre. deutschland war von geteilt für einige jahrzehnte, aber ist mehrere hundert jahre gereift. aber dass sich dann so schlauberger auf tun, wo noch niemals hier waren ... tzzz


melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 18:39
siehe sig.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 18:42
Ach wie gut das der Westen nicht auch schon während der Mauerzeit noch Geld rübergebuttert hat. aber das Thema ist ja wohl mehr als Durch.



"I love the smell of napalm in the morning"


melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 18:48
ja stimmt, ich werfe mich vor dir guten westdeutschen mitbürger auf dem boden und bettel 1000 mal um entschuldigung anfang der 80er das sagenhafte pech gehabt zu haben im osten geboren wurden sein.


melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 18:50
Ich bin stolz darauf.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 20:40
ja, warum sollten wir uns auch schämen, nur weil man ja auf den "dummen" ossi alles schieben kann was die regierung verbockt. als hier zig firmen vor die hunde gingen aufgrund der westdeutschen geschäftsleute wo hier alles aufgekauft haben, verscherbelt haben und ausgeschlachtet haben, dass hat keine sau in den alten bundesländern interessiert. und die meisten die hier am lautesten rumschreien und gegen ossis hetzten waren selber noch kinder als die mauer fiel und haben noch nie fuss auf die neuen bundesländern gesetzt.


melden

DDR - Mauerfall

29.11.2005 um 20:56
Ich kann mich da TES und housemeister nur anschließen!!! :/

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DDR - Mauerfall

03.12.2005 um 18:33
Man man ihr hab da ja viele Spekulutinen auf gestellt aber last euch mal aufklären von einem ders weiß !!
Den es war so und nicht anders aufgepasst:

Weder der Westen noch David Hasselhoff haben was mit dem Mauerfall zu tun !!!
Dies kamm so da die Politische lage in der UdssR sehr kritisch war J.Stalin war tot und Michael gorbaschov began gespräche mit dem westen zu beginnen jedoch wurde M. gorbaschov vom "Parlament " abgesetzt und es kam kein nachfoger und somtit zerfiel die UDSSR und Russland wurde ausgerufenn bzw Die Gus und da durch lößten sich viele länder unter anderen die DDR und man hatt die mauer abgerissen dadurch sind sehr viele in den Westen gegangen und beim aufbau haben die westfirmen fett abgesahnt da im osten die meisten firmen staatlich waren und die mit zerfallen sind . dadurch sind viele west firmen reich geworden


melden

DDR - Mauerfall

03.12.2005 um 19:59
Danke Keven. Jetzt weiß ich endlich bescheid.
Aber hast du wirklich geglaubt, dass das mit David Hasselhoff ernst gemeint war? Wenn ja, dann hast du ja recht wenig Humor.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DDR - Mauerfall

04.12.2005 um 02:33
Ich weiß das das mit David hasselhoff net ernst gemeint war aber es soll ja leute geben die das glauben !!!!


melden
affen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DDR - Mauerfall

04.12.2005 um 02:44
man muss deutschland wieder teilen!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DDR - Mauerfall

04.12.2005 um 08:29
Wie bitte ich glaub ich hör nicht richtig du willst pracktisch wieder den Kalten Krieg , ein eingeschlossenes West Berlien , die UdssR man kann dir ja wohl nicht mehr helfen und außer den sind wir ein Land und ein Volk !!!!
Und nach meiner meinung : Es Lebe die Freiheit


melden

DDR - Mauerfall

04.12.2005 um 19:37
Die Mauer ist für das Deutschland gefallen, das man 1989 im Westen kannte, das hat mit dem von heute überhaupt nicht mehr zu tun, hätten die im Osten gewusst wie es heute aussieht, wäre die Mauer bestimmt nicht gefallen.

Es gab den massenweisen Entzug sozialer Sicherheiten damals noch nicht. Es wurde über Kapital und Gewinnsteuern viel mehr nach unten umverteilt und die Bürger viel weniger belastet. Das Konkurenzmodell Kommunismus ist aber gestorben, dadurch zeigen sich die Kapitalisten heute auch wieder von ihrer wahren Seite!

Heute ist wieder nur die Verwertung menschlicher Resourcen angesagt für den Profit, jeden Tag ein wenig mehr, demächst MwSt 3% rauf, Rente ab 70 und überhaupt noch über 100 andere Dinge die noch geplant werden um uns auszubeuten im Namen der Freiheit bzw. der Freiheit des Kapitals und der "du bist Deutschland" Volksverblöder!


melden

DDR - Mauerfall

04.12.2005 um 19:44
Früher gab es mal 100.- DM Begrüßunggeld für jeden Ostdeutschen und heute kommt der Staat angeblich nichtmal ohne die 10Euro Artzt-Quartalsgebühr aus, doch unglaublich wie sich die Zeiten ändern!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DDR - Mauerfall

23.12.2005 um 10:34
Genau darüber lief mal ne doku auf phönix oder so
hier von wegen als Konrad Adenauer Kanzler war das er nich besonder weit geplant hat den der staat war reich in dieser zeit und dadürch wurde gesagt auch wir haben es ja ne geben wi den menschen soziale sicherung . Ok ni zu sagen aber mit der zeit wurde es immer und immer mehr und der haushalt war dahin und schon zu der zeit war klar das der generationen vertarg nicht eingehalten werden kann soviel zur der CDU


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Osten - zwischen Licht und Schatten
Politik, 486 Beiträge, am 03.10.2021 von Doors
Negev am 14.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
486
am 03.10.2021 »
von Doors
Politik: Wie war die DDR?
Politik, 2.308 Beiträge, am 29.05.2018 von Optimist
HeizerP. am 31.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.308
am 29.05.2018 »
Politik: Aufarbeitung DDR-Geschichte
Politik, 107 Beiträge, am 24.08.2015 von Momjul
Anja-Andrea am 16.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 24.08.2015 »
von Momjul
Politik: Ende des 2. WK Teilung Deutschland und der Kalte Krieg ein Rückblick
Politik, 110 Beiträge, am 16.06.2015 von catman
albatroxa am 08.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.06.2015 »
von catman
Politik: DDR kein totaler Unrechtsstaat
Politik, 39 Beiträge, am 09.12.2015 von Natröe
corazon am 22.03.2009, Seite: 1 2
39
am 09.12.2015 »